KuK ›Uns fragt ja keiner‹ Tour 2013

Keine Lala.... schon etwas Besonderes

Moderator: Moderators

An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

KuK ›Uns fragt ja keiner‹ Tour 2013

Beitrag von An »

Und kaum ist das eine Projekt mit einer neuen CD an dem Start kommt hier schon das Nächste:

Ab Januar 2012 gehen HRK und Tobias Künzel mit dem Programm "Uns fragt ja keiner" auf Tour (siehe: http://www.karsten-jahnke.de/artist.php?id=3757)

Unglaublich, aber wahr. Uns fragt ja keiner...
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: ›Uns fragt ja keiner‹ Tour 2013

Beitrag von MartinB »

8O 8O 8O

Ich bin platt. Wie geht denn sowas?

Will Heinz uns fertigmachen? Uns via Dauerstimulation der Kunzerezeptoren psychologische Implantate einbauen, die uns ruinieren, indem sie uns ständig einflüstern: Kauf CDs. Kauf mehr CDs. Mach, dass andere mehr CDs kaufen. Komm in Konzerte. Komm in mehr Konzerte. Mach, dass andere in mehr Konzerte kommen. Und Eintritt, bezahl Eintritt, mach dass andere noch viiiiel mehr Eintritt zahlen... und Bücher und Musicals... Kriegt Heinz den Hals nicht voll? Was ist denn das für eine hinterhältige Methode, seine Fans auszunehmen? Hallooo Herr Kunze, wir sind doch keine Millionäre oder sowas...!

Nee, im Ernst, so langsam wird mir Heinz Rudolf Kunze fast unheimlich. Ein solches Tempo an den Tag zu legen... Nichtmal eine Woche nach der feierlichen Überreichung von Räuberzivil schon wieder ein neues Projekt am Start! KuK 8O überrascht mich völlig, auch und besonders weil das auf den ersten Blick nach einer höchst spannenden Aktion aussieht - gute Idee, das Ding. Aber wie macht Heinz das bloss? Miracoliös.... Er ist m.E. schon seit einiger Zeit Deutschlands umtriebigster und kreativster Künstler überhaupt (by the Way - weiss wer jemanden, der ihm bezüglich Output und Vielfalt gleich- oder nur nahekommt?). In letzter Zeit beschleunigt er zudem noch enorm. Immer schneller haut er seine Dinger raus. Die kreative Energie dieses Menschen ist wirklich unglaublich.

Ich hab mich doch noch längst nicht über Rein&Raus fertiggefreut... Irgendwie auch anstrengend, Kunzefan zu sein.
Tod der Musikindustrie!
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: ›Uns fragt ja keiner‹ Tour 2013

Beitrag von manuelg »

überrascht das auch die Kalles und Frankys dieser Welt???
jetzt erklärt sich auch der Vermerk auf der Jahnke-Homepage "Tournee in Planung" - nun ists fertiggeplant u. RZ geht wohl, zumindest in dieser Rutsche, leer aus...
Haben KuK tatsächlich gemeinsame Songs in Petto?

Witzigerweise habe ich mit Herrn Stein-Schneider vor Jahren noch zu Fury-Zeiten, als er mit seinem damaligen Zweitprojekt Wohnraumhelden (oder so ähnlich) in FR unterwegs war, ein anregendes Pläuschchen v.a. über Heinz gehalten.

PS: der Tourplan ist mal wiiieeeeder sehr nord-ost-lastig. DOOF!
Zuletzt geändert von manuelg am 12 Sep 2012, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ›Uns fragt ja keiner‹ Tour 2013

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:überrascht das auch die Kalles und Frankys dieser Welt???
jetzt erklärt sich auch der Vermerk auf der Jahnke-Homepage "Tournee in Planung" - nun ists fertiggeplant u. RZ geht wohl, zumindest in dieser Rutsche, leer aus...
Haben KuK tatsächlich gemeinsame Songs in Petto?
Mich überrascht es schon. Heinz hatte zwar seit 2010 von KuK geschwärmt (in ein paar Interviews der letzten 2 Jahre gab es auch Andeutungen ohne Details), und Songs gibt es wirklich schon, aber weder wusste er, wie er das der Sony verkaufen soll, noch, wann man ein solches Projekt in den engen Zeitplan bekommt. Die ersten vagen Planungen hatte der Wunsch des Labels nach dem Duett-Album hinweggefegt. So war eigentlich nur klar, dass KuK irgendwann mal kommen soll, aber mehr auch nicht.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: ›Uns fragt ja keiner‹ Tour 2013

Beitrag von manuelg »

gut, aber ein Album scheint voerst ja nicht geplant zu sein, insofern tangiert es die Sony ja nicht wirklich, nur dass Heinz eine neue weitere Baustelle eröffnet. Vllt. wird es zu einem späteren Zeitpunkt mal einen Livemitschnitt geben. Das wär doch mal was als reine Downloadoption zum Lowbudget-Preis/ - Angebot?!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: ›Uns fragt ja keiner‹ Tour 2013

Beitrag von An »

Offensichtlich gibt es schon etwas wie ein Konzertplakat für die Tour:

http://www.regioactive.de/event/995976/ ... ckets.html
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: ›Uns fragt ja keiner‹ Tour 2013

Beitrag von An »

Facebook vermeldet, es wird zu KuK kein Album geben.
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: ›Uns fragt ja keiner‹ Tour 2013

Beitrag von EwigGestrieger »

An hat geschrieben:Facebook vermeldet, es wird zu KuK kein Album geben.
wusste garnicht das KUK da mit macht. ;-)
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: ›Uns fragt ja keiner‹ Tour 2013

Beitrag von An »

An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: ›Uns fragt ja keiner‹ Tour 2013

Beitrag von An »

Das KuK-Projekt hat es geschafft, mediale Aufmerksamkeit zu erlangen. Hier weitere Presseartikel:

http://www.lvz-online.de/leipzig/boulev ... 59159.html

http://www.bild.de/regional/leipzig/hei ... .bild.html
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: ›Uns fragt ja keiner‹ Tour 2013

Beitrag von MartinB »

Danke :!: Das ist ja höchst informativ und verheissungsvoll. Zudem gibts ab sofort was, worauf man sich schonmal freuen kann. KuK kommt schon im Vorfeld recht unkonventionell daher. Das werte ich als gutes Omen bezüglich der Originalität des zu Erwartenden. Ich sehe dem fröhlich und gespannt entgegen.

Wie das wohl mittschnittig funktionieren wird mit der Herausgabe sämtlicher Konzerte... Gebührenpflichtige USB-Sticks direkt aus dem Soundboard zum mitnehmen? 20-CD-Box? Amazon (oder so) - Downloads? Zehn Radiokonzerte?
Tod der Musikindustrie!
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: ›Uns fragt ja keiner‹ Tour 2013

Beitrag von An »

Stand nicht irgendwo, USB-Sticks direkt zum Mitnehmen nach dem Konzert?
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: ›Uns fragt ja keiner‹ Tour 2013

Beitrag von An »

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: ›Uns fragt ja keiner‹ Tour 2013

Beitrag von Kalle »

Heinz Rudolf Kunze hat Weihnachten gehasst
Rocksänger Heinz Rudolf Kunze hat früher Weihnachten gehasst.


Bild
Der Musiker und Autor Heinz Rudolf Kunze (r) denkt nicht gerne an das Weihnachten seiner Kindheit zurück. Foto: Emily Wabitsch © DPA

"Besonders in der Pubertät war Weihnachten der blanke Horror. Meine Eltern, die Großmutter und ich saßen in unserer engen Mietwohnung in Osnabrück, da hat es regelmäßig unterm Christbaum gekracht", erinnerte sich der 55-Jährige im dpa-Gespräch.

Inzwischen ist der bei Hannover lebende Musiker ("Dein ist mein ganzes Herz") selbst Opa und mit Blick auf das Fest milder gestimmt. "In diesem Jahr gibt es das komplette Familien-Remmidemmi mit Kindern und Enkeln bei uns. Ich mache langsam mit Weihnachten meinen Frieden. Übers Leben gerechnet, ist mir Silvester aber wichtiger."

Im Januar geht der Musiker und Autor gemeinsam mit Tobias Künzel auf Tour. Künzel ist Sänger und Schlagzeuger der Leipziger Band Die Prinzen ("Alles nur geklaut"). Beteiligt am Projekt KuK sind außerdem Fury in the Slaughterhouse-Gitarrist Christof Stein-Schneider, Blues-Pianist Paul Millns, der unter anderem in der Eric Burdon Band spielte, sowie Peter Pichl, Bassist aus Kunzes Formation Räuberzivil.

Bereits vor zehn Jahren hatten Kunze und Künzel die Idee eines gemeinsamen Projekts. Für die "Uns fragt ja keiner"-Tour schrieben sie gemeinsam neue Songs von Balladen über Southern Rock bis zu Liedern im Stil der Neuen Deutschen Welle. Daneben sind Klassiker ihrer eigenen Bands zu hören. "Es ist ein Abenteuer, wie Urlaub in einer Gegend, in der man noch nie war", sagte Künzel über KuK. Das Projekt solle eine Art Live-Club werden, CDs seien zunächst nicht geplant, über einen Live-Mitschnitt werde noch diskutiert, sagte Kunze.

QUELLE PRESSE: http://www.stern.de
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: KuK ›Uns fragt ja keiner‹ Tour 2013

Beitrag von Kalle »

Heinz Rudolf Kunze + Tobias Künzel - Uns fragt ja keiner (Live USB-Stick)

INFO HIER: http://www.rakete-shop.de/index.php?a=358

ArtikelNr.: 9485342- Preis: 17,00 € inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Beschreibung Aufgenommen zum Tourstart am 17. Januar 2013 in Schwerin.

Der streng limitierte USB-Stick im Digipak enthält das komplette Konzert inkl. 14 neuer Songs und der alten Hits in hochwertiger MP3-Qualität sowie einiger Live-Fotos! Den Stick gibt/gab es nur auf den Konzerten zu kaufen sowie exklusiv im Rakete-Shop.

Es handelt sich um eine Kollaboration zweier Ikonen der deutschsprachigen Musik, die spannender kaum sein kann. KuK heißt das neue Live-Projekt von Heinz Rudolf Kunze und Tobias Künzel. In einem gleichberechtigten Duo haben sich die beiden eine Spielwiese geschaffen, die zum Ausprobieren der gemeinsamen musikalischen Vorlieben dient und in dieser Form nicht mit den eigenen Formationen umzusetzen ist. Mit großer Experimentierfreude werden hier verschiedene Einflüsse und Bandgeschichten vereinigt. Der Titel "Uns fragt ja keiner" ist gleichsam ein Statement in der typischen Kunze/Künzel Bescheidenheit: Wir hätten ein Rezept die Welt zu retten, aber uns fragt ja keiner!

Von leisen Balladen bis Southern Rock wird eine Palette von Liedern und neu aufgerollter Neuer Deutscher Welle, unplugged zu Gehör gebracht - mit Einflüssen der jeweiligen Teammitglieder. Ob HRK, Die Prinzen, Fury in the Slaughterhouse oder die Eric Burdon Band, mehr als vier Bandgeschichten spiegeln sich hier wieder! So lassen die 70er Jahre grüßen und New Wave und Blues geben sich die Hand. Auch gibt es die ein oder andere Variation von bekannten HRK- oder Prinzen-Songs!

Heinz Rudolf Kunze (Gesang, Gitarre)
Tobias Künzel (Gesang, Schlagzeug)
Paul Millns (Piano, Orgel)
Christof Stein-Schneider (Gitarre)
Peter Pichl (Bass)
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste