35*- fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

die HRK Produkte und Meinungsbilder
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von MartinB »

Heute ist mein Paket von Rakete endlich angekommen, und es war ein Klotz Arbeit für alle Beteiligten... Aber es hat sich gelohnt, deshalb hier kein böses Wort über strapazierte Zeit und Nerven, statt dessen ganz viele freudig erregte:

Überraschungen beim auspacken -> Nanu, da ist ja meine 20 Jahre alte, bestens erhaltene Original "Einer für alle"-CD mit im Päckchen. Ich hatte nicht damit gerechnet, diese je wieder zu sehen. Meine Frage in die Runde derer, die ebenfalls die Abwrackprämie genutzt haben: habt Ihr die eingesandten CDs auch zurückgeschickt bekommen? Kommt mir seltsam vor... Ebenfalls unaufgefordert mit im Päckchen eine CD "Best of Kalkofes Mattscheibe", wobei dies eine der ganz wenigen neudeutschen Comedyausgeburten ist, die ich wirklich richtig superlustig finde, daher besten Dank für diese unerwartete Zugabe. Auch noch an Bord eine Single von Purple Schulz übers Feuermachen. Insgesamt eine grosszügige Geste von den Raketen - danke schön!

Nun packe ich die Kunze-Schatzkiste Stück für Stück aus und lasse meinen Rechner die Dinger erstmal einlesen für den Unterwegsgebrauch und andere Spielereien, wie ausgiebige Erweiterung des A-Z-Ordners und Abwägung da drin Titel durch neu abgemischte Versionen zu ersetzen (oder auch nicht, mal sehen, bzw. hören). Sehr schön: die CDs sind für dieses Ansinnen bestens vorbereitet, die Titel werden vom Elektrogehirn erkannt, keine Tipparbeiten notwendig.

Für den überschüssigen Platz in den Boxen finde ich sofort Verwendung - um die CDs vor Kratzereien zu schützen werden sie vor dem Zurückstecken mit kunststoffgefütterten CD-Taschen versehen, was den Boxen auch sofort ein angemessen pralleres Aussehen verleiht. Wo die auf den ersten Blick hervorragenden Booklets drinstecken dürfte sich noch Platz für selbstgebautes Zusatzmaterial finden - bei den schlafenden Hunden werde ich z.B. noch die DVD mit diesem:
-> https://www.youtube.com/watch?v=jsjma6HxKao
schönen Konzert unterbringen, was ich bei dieser Gelegenheit gern nochmal weiterempfehle. Das dürfte da prima reinpassen. DVDSoft Free Studio (z.B. bei Chip.de) bietet alle Tools, sich sowas ganz einfach zusammenzubasteln, falls noch wer Lust auf solcherlei Boxenfüllarbeit verspürt. So macht der zusätzliche Platz in den Pappen sogar Sinn...

Hey, gerade entdecke ich bei "Einer für alle" ist ja auch noch ein Video mit drauf, sogar eins, welches ich noch nicht kenne. Für solche Überraschungen bin ich gern zu haben. Hm, da passt die erste DDR-Live-CD von der "alten Frische" mit rein und der dort freiwerdende Platz könnte dann... oder lasse ich das und kopiere die CD für diesen Zweck nur um die Hülle zu blähen?

Wow, was für eine Fülle an Material das ganze! Ich kann kaum glauben, was ich hier vorliegen habe. Sensationelles Stöffchen... Und was für eine Fleissarbeit von Heiner! Was dieser Mann für die HRK-Fangemeinde leistet lässt nur den Schluss zu, dass er uns irgendwie liebt oder sowas... und Heinz sowieso. Ein Zeichen von echter Fangesinnung, dass er sogar Sachen bearbeitet hat, an denen er selbst noch gar nicht beteiligt war. Das spricht Heiner frei von jedem Verdacht auf Selbstbeweihräucherung und bietet Gelegenheit an ihn heftig zu apellieren mal zu prüfen, ob er nicht doch nochmal mit Heinz zusammen Bühnen abbrennen möchte... Sein dritter Streich nach den Remasters von 2009 und der spektakulären DVD-Box von 2011. Heinz kann sich glücklich schätzen, dass es Heiner gibt, denn wer sonst wäre willens, in der Lage und verrückt genug solchen Aufwand für kommerziell gesehen Nischenprodukte zu betreiben. Der dokumentarische Wert dieser Schätze ist nicht hoch genug einzustufen - ich wüsste jetzt keinen Künstler (erst recht keinen deutschländigen) der sich rühmen könnte, einen dermassen loyalen Archivar an seiner Seite zu wissen.

Jesus Tomahawk - Wahnsinn, wenn auch mit einem klitzekleinen Tränchen im Knopfloch. Jetzt kann ich es ja zugeben, dass mir dieses Werk unter dem Siegel höchster Verschwiegenheit schon seit ein paar Jahren zugänglich war. Bis vor drei Wochen war JT sowas wie die "Blaue Mauritius" unter den Heinzsammlern, was nun natürlich vorbei ist. Ich freue mich sehr, dass Heiner diesen Schritt gewagt und das Geheimnis um das Jesusbeilchen gelüftet hat. Was hätte es interessanteres und begehrteres geben können, um selbst den abgebrühtesten Kunzefan und den härtesten Heinzkritiker zur Seligkeit zu verhelfen? Das Ding ist in jeder Hinsicht ein Oberhammer vom allerfeinsten - Hurra! Geile Sache!

Bei den anderen Alben bin ich besonders gespannt auf die Neuabmischung von Wasser bis zum Hals, ein Album, welches auch schon im ursprünglichen Zustand - besonders auf Kopfhörer - geradezu psychedelisch wirkt. Was für Soundlandschaften und welch ein irrwitziges Vorhaben, diese nochmals neu zu kartografieren...

Noch ein paar Bemerkungen zum Preis-Leistungsverhältnis. Dank des äusserst fairen Angebotes der Rakete-Abwrackprämie bekommt man für 68,95€ fünf höchst interessante CD-Boxen, ausnahmslos gefüllt mit nie oder so noch nie gehörtem Material. Entspricht 13,79€ pro Box, was sehr moderat ist. Nimmt man die Anzahl der CDs (ZWÖLF!) und teilt sie durch den Kaufpreis kommt man auf fast läppisch anmutende knapp 5,75€ pro CD. Das Spielchen weiter treibend gibt es insgesamt 218 Tracks zu bestaunen, das Stück für 31,6 Cent. Das wirkt beinahe geschenkt angesichts der Novität des Dargebotenen, welches jeden ernsthaft an HRK Interessierten Stück für Stück überdurchschnittlichen Erkenntniszuwachs und Neugierbefriedigung verheisst. Noch einen drauflegen? Bitteschön: die Laufzeit der CDs beträgt insgesamt 773 Minuten und 50 Sekunden (das Video bleibt bei allen Berechnungen aussen vor). Die Stunde kostet also 4,96€. Noch nichtmal 9Cent pro Minute beträgt also die Studiengebühr... bzw. knapp 0,15 Cent pro Sekunde, was jetzt aber wohl deutlich zu weit geht und daher an dieser Stelle besser abgebrochen wird. Unterm Strich bleibt zu bemerken, dass es günstiger nicht denkbar ist und jede/r an der Heinz Rudolf Kunze Fangemeinde Teilhabende gut beraten ist zuzugreifen, ehe es zu spät ist. Immerhin ist das alles "streng limitiert", wobei mich wirklich interessieren täte, wie streng denn genau->? (@Phil)

Wir sollten mit Lob und Dank nicht sparen, sowohl Heiner als auch Phil und die involvierten Teams hochleben lassen und uns intensiv daran erfreuen, dass wir so fabelhaft bedient werden. Gehört habe ich noch keinen Tropfen des Materials, und ich freue mich sehr darauf, ab morgen (bzw. jetzt schon wieder heute) genüsslich alles schön der Reihe nach zwischen meinen Ohren zergehen zu lassen...
Tod der Musikindustrie!
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von Kalle »

MartinB: ab morgen (bzw. jetzt schon wieder heute) genüsslich alles schön der Reihe nach zwischen meinen Ohren zergehen zu lassen..
Kannste deinen/unseren Nostalgietrip nicht mal kurz unterbrechen, Dich mit "aktueller Kunz(e)t" auseinandersetzen und am Mittwoch in Hamburg auflaufen....? Gute Besserung :oops:
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von An »

Aus der Ankündigung des Rolling Stone für März 2008 geht hervor, dass dort offenbar auch die Deluxe Remaster Limitierte Super Edition besprochen werden wird.
frillenmeister
Neuling
Neuling
Beiträge: 67
Registriert: 11 Okt 2005, 12:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von frillenmeister »

2008? Im neuen RS ist DSSAWSH das einzige Album im ganzen Heft mit einer 5-Stern-Bewertung :)
... und Träumer sind Gewinner.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von Thofrock »

frillenmeister hat geschrieben:Im neuen RS ist DSSAWSH das einzige Album im ganzen Heft mit einer 5-Stern-Bewertung :)
Da es im RS aber gefühlt nur alle 3 Jahre eine Fünfer-Wertung gibt (die werden versteckt wie der heilige Gral), ist das schon was. Zumal Arne Willander bestimmt auf der Redaktionskonferenz zwei Stunden betteln mußte, um eine ganze Spalte für HRK-Reissues zu bekommen. Willander ist schließlich im ganzen Verlag der Einzige, der HRK zu schätzen weiß.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast