35*- fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von Ghosti »

@Christian:

Die Bonus-CD „Live in der DDR ’89“ enthält weitere Teile des Konzerts vom 14.02.1989 in der Ostberliner Werner-Seelenbinder-Halle, also selbes Konzert wie auf der Bonus-CD von „In alter Frische“, aber andere Lieder.
http://werkzeug.heinzrudolfkunze.de/mus ... ition.html
http://werkzeug.heinzrudolfkunze.de/mus ... ische.html

Die genauen Antworten auf deine weiteren Fragen findest du auf der „wahren“ Homepage von HRK:

http://werkzeug.heinzrudolfkunze.de
Entwurf
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14 Dez 2004, 13:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von Entwurf »

Ghosti hat geschrieben:@Christian:

Die Bonus-CD „Live in der DDR ’89“ enthält weitere Teile des Konzerts vom 14.02.1989 in der Ostberliner Werner-Seelenbinder-Halle, also selbes Konzert wie auf der Bonus-CD von „In alter Frische“, aber andere Lieder.
http://werkzeug.heinzrudolfkunze.de/mus ... ition.html
http://werkzeug.heinzrudolfkunze.de/mus ... ische.html

Die genauen Antworten auf deine weiteren Fragen findest du auf der „wahren“ Homepage von HRK:

http://werkzeug.heinzrudolfkunze.de
Hallo und Danke für die Infos. Diese Infos habe ich schon, da ich - wie gesagt, die DVD-Box samt der Bonus-CD besitze und anhand der Amazon-Titelliste für die limitierte Neuauflage von "Einer für alle" mit einem Vergleich festgestellt habe, dass die Neuveröffentlichung keine Dubletten enthält, sondern durchweg unveröffentlichtes Material. Gibt es denn keine Quelle für Setlists?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von Thofrock »

Das geht ja fix bei uns. Heiner höchstselbst hat uns die Setlist grad übermittelt. Herzlichen Dank dafür:

Heinz Rudolf Kunze + Verstärkung Konzertmitschnitt
Berlin – Ost, Werner Seelenbinder Halle am 14.02.1989

1. Einer für alle
2. Reise um die Welt
3. Dies ist Klaus
4. Text: Nachrichtenblock
5. Ich brauch dich jetzt
6. Meine eigenen Wege
7. Titel Anmoderation
8. Wehr dich
9. Vertriebener
10. Text: Februar ´89
11. Wo käm man denn dahin Mensch (Imagine)
12. Regen in Berlin
13. Text: Kilian (?)
14. Jetzt erst recht
15. Hilfe von Außen
16. Der Schlaf der Vernunft
17. Text: Das Interview (mit Dylan Anmoderation)
18. Für nichts und wieder nichts
19. Fallensteller (ak. Medley)
20. Lola (ak. Medley), nach Applaus Lola Rock´n Roll Ende
21. Titel Anmoderation
22. Fetter Papa
23. AMOK
24. Text: Fünf vor Zwölf
25. Kadaverstern (T. Bauer, Sax)
26. Text: Elvis...
27. Brennende Hände
28. Crew Vorstellung
29. Die offene See
30. Mit Leib und Seele (zurück nach Berlin...)
31. Band Vorstellung
32. Finden sie Mabel
33. Wunderkinder
34. Schutt und Asche

35. Ich glaub es geht los
36. Dein ist mein ganzes Herz

37. A salty dog
38. Keep on running

39. Madagaskar (mit Titel Anmoderation)
40. Sicherheitsdienst (a-capella-Version)
41. Dein ist mein ganzes Herz (a-capella-Version)
Scharlatan
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 118
Registriert: 02 Feb 2007, 11:32
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von Scharlatan »

Oh ja, dem Dank schließe ich mich an, so was hatte ich auch schon gesucht!
Entwurf
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14 Dez 2004, 13:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von Entwurf »

Super, Danke! :)
Entwurf
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14 Dez 2004, 13:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von Entwurf »

So, nochmal konkret, zu "Jesus Tomahawk / Halt" - Gibt es Unterschiede in den doppelt aufgeführten Titeln? Beim amazon player gibt es keine Unterschiede...nur einen etwas irritierenden: "So tun als ob" ist in der Version, die der 1. CD zugeordnet die Version, die ich auf meiner alten Version von "Halt" habe, die Version, die hier der 2. CD zugeordnet ist, hat eine schnellere Abspielgeschwindigkeit und klingt wie "Heinz, auf dem Weg, ein Chipmunk zu werden"...

...insgesamt sehr nervig, sich als potentieller Käufer dieser Scheiben jede Info selbst mühsam zusammenzuklauben...
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von DasUltimatum »

Jesus Tomahawk / Halt
Bevor Heinz Rudolf Kunze 2001 „Halt“ veröffentlichte, gab es „Jesus Tomahawk“ - ein damals in dieser Form unveröffentlichtes Album, das nun erstmals auf CD erscheint. „Jesus Tomahawk“ ist die rohe und unverfälschte Vision von Heinz Rudolf Kunze und Komponist/Produzent Heiner Lürig. Es enthält gänzlich unveröffentliche Stücke aus dieser Schaffensphase; der Rest der Songs ist anders gemischt als die später veröffentlichten Pendants. Außerdem enthält das Set „Halt“ in remasterter Form mit B-Seiten und Live-Tracks.
8)
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von Ghosti »

Entwurf hat geschrieben:Gibt es Unterschiede in den doppelt aufgeführten Titeln?
Ja.
Siehe auch hier:

http://werkzeug.heinzrudolfkunze.de/mus ... ahawk.html

und hier:

http://www.rakete-shop.de/index.php?a=528
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von Ghosti »

Zur Setlist aus der Seelenbinder-Halle kurz klug geschissen. Die korrekten Titel der Sprechtexte lauten:

4. Das Wetter von gestern
10. Vergiß es
13. Eine frei erfundene Karriere
24. Es ist zu spät
26. Sternzeichen Sündenbock
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von Miro »

Entwurf hat geschrieben:...insgesamt sehr nervig, sich als potentieller Käufer dieser Scheiben jede Info selbst mühsam zusammenzuklauben...

Man könnte sich auch diese Mühsal sparen, die ganzen CDs (zugegeben zunächst mit etwas schlechtem Gewissen) einfach kaufen und dann feststellen, dass die bisher unveröffentlichten Stücke auf den CDs gigantisch gut sind und die remasterten bereits veröffentlichten Stücke, insbesondere "Einer für alle", einen neuen Zugang zu diesen früheren Werken ermöglichen.
Scharlatan
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 118
Registriert: 02 Feb 2007, 11:32
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von Scharlatan »

Miro hat geschrieben:
Entwurf hat geschrieben:...insgesamt sehr nervig, sich als potentieller Käufer dieser Scheiben jede Info selbst mühsam zusammenzuklauben...

Man könnte sich auch diese Mühsal sparen, die ganzen CDs (zugegeben zunächst mit etwas schlechtem Gewissen) einfach kaufen und dann feststellen, dass die bisher unveröffentlichten Stücke auf den CDs gigantisch gut sind und die remasterten bereits veröffentlichten Stücke, insbesondere "Einer für alle", einen neuen Zugang zu diesen früheren Werken ermöglichen.
Zumal sich diese Entschlussfreude auch in barer Münze auszahlen könnte, die Amazonen z.B. haben die Preise seit VÖ bereits deutlich nach oben korrigiert (wobei es zwischenzeitlich schon mal NOCH deutlicher war als im Moment gerade)...
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von pitscher »

Über rotierenden Preise bei amazon wundere ich mich. Habe dort "Einer für alle für" und "Jesus Tomahawk" für 16,99 € vorbestellt gehabt. Zeitweise lagen beide danach bei knapp 21 €. An der großen Nachfrage kann es nicht liegen. Die Verkaufsränge sind ja recht bescheiden.
frillenmeister
Neuling
Neuling
Beiträge: 67
Registriert: 11 Okt 2005, 12:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von frillenmeister »

Bei amazon funktioniert die Logik leider so, dass CDs, die nicht der Renner sind, teurer werden. Dadurch werden sie noch weniger der Renner und ggf. noch teurer. Ausnahmen bestätigen die Regel.
... und Träumer sind Gewinner.
Kunzmann
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 04 Dez 2013, 21:10
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von Kunzmann »

Ich persönlich finde die fünf Deluxe Alben wirklich einmalig! Klar, die Verpackung hätte etwas stabiler sein können. Vielleicht gibt es ja noch mal eine Sammelbox, wo die Schätze untergebracht werden können?...
Das Material hat mich jedoch zutiefst befriedigt!
Schön in den Booklets die damaligen Single-Cover zu sehen... Da kam mir der Wunsch (damals nach Wiedervereinigung von Modern Talking war das wirklich passiert), dass die damaligen Vinyl-Single, bzw. Maxis als Sammlerbox mit dem dazugehörigen Cover als Sammlerbox erscheinen sollte.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von An »

So, nun bin auch ich im Besitz aller 5 Deluxe-CDs.

Zunächst einmal vielen Dank an die Rakete und Heiner Lürig für die viele Arbeit und das tolle Ergebnis! Sicherlich könnten die Hüllen stabiler und die Bebilderung der Booklets wie bei der ersten Deluxe-Ausgabe reichhaltiger sein..., aber: Dies trübt den sehr guten Gesamteindruck der Serie nicht wirklich! Dem an anderer Stelle geäußerten Lob an den nunmehr kompletten Konzerten und den übrigen Bonus-Tracks kann ich mich daher nur anschließen.

Und aus lauter Begeisterung schließe ich gleich die Bitte an: Wir wollen mehr davon!!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste