40* "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

Beitrag von Kalle »

Nach Anhören der CD können wir ihm doch zugestehen, mit seiner (von mir vermuteten) Einschätzung richtig gelegen zu haben und zur Tagesordnung übergehen.
Oooch warum? Endlich können wir mal ein bisschen... :lol:
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:Mir ging es nicht darum, meine Meinung zu M:V, durch den laut.de-Link zu untermauern, sondern zur Kenntnisnahme weiterzureichen. laut.de ist jetzt nicht so ganz irrelevant und da Heinz grundsätzlich sowieso polarisiert, ist das natürlich gefundenes Fressen für alle Hater.
Und das Kabelitz größtenteils unsachlich u. effekthascherisch schreibt/ urteilt ist unstrittig. In dem ein oder anderen Punkt hat er jedoch nicht Unrecht.
Nein, Unrecht natürlich nicht. Für Kritiker, die sich selbst sehr wichtig nehmen, ist dieses Album sowieso ein dankbares Opfer. Nur so Passagen wie "Schlüssel zum Studio wegnehmen" sind eben etwas albern.

Unsere Lokalzeitung enthielt gestern auch eine Rezi, die ich weitgehend unterschreiben konnte. Aber auch darin war eine ziemlich kühne These. Nämlich, dass das Album daran krankt, dass Heinz zahlreichen ausgewählten Songs stimmlich nicht gewachsen sei.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

Beitrag von manuelg »

M:V platziert sich in der 1. Chartswoche auf der 37.

Kollegen "Stoppok" u. "Maschine" auf 17 bzw. 12.

Geradezu kurios klingt die Ankündigung einer Frühjahrstour zum Coveralbum in meinen Ohren/ meiner Schaltzentrale.
Es freut mich für Heinz, dass im Osten/ Norden Potential für weitere Liveauftritte besteht.
Man hätte bei der aktuellen Tour im Set problemlos den ein oder anderen Coversong unterbringen u. im Frühjahr die Jubiläumstour fortsetzen können.
Bleibt die Hoffnung, dass der März-/Aprilblock mottomäßig nicht an das Coveralbum gekoppelt wird, denn es wird in der öffentlichen Wahrnehmung jenseits der Wukis noch schneller "vorbei sein", als es "Deutschland" schon war.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

Beitrag von DasUltimatum »

MartinB hat geschrieben:Hi Ultimatum, der Song von den Lachsen hat sich in meinem Hirn temporär selbständig gemacht (wohl weil ich ihn vorher nicht kannte) und die Blumen aus Eis (Poppversion) finde ich inzwischen auch ziemlich klasse.

Naja, zugegeben, der Einsatz rosaroter Brillen und der eiserne Wille mich wenigstens unterhalten lassen zu wollen spielt auch eine Rolle bei dieser Herangehensweise. Andrerseits: als ich vorhin nach Hause kam und die CD als Feierabenderöffnungssoundtrack anschmiss hat es mich dann doch wieder recht bald eher abgenervt, was mir zu Ohren kam. Funktioniert wohl am ehesten bei Sonnenschein, betonter Beiläufigkeit und irgendeiner Nebenbeschäftigung.

Bei entsprechend läppischer Gutgelauntheit kann ich mich über den Freddy´schen Jungen mit Heino-Einschlag amüsieren und über Heinzes Versuche, den grimmigen Delgado zu imitieren ebenso. So´n komischen (wenn auch sicher unfreiwillig) Kram hat Heinz im musikalischen Kontext noch nie abgesondert. Ihn mir blondiert mit Sonnenbrille oder im SM-Outfit dabei vorzustellen spricht meine Vorliebe für das Groteske an... jaja, man muss nur wollen, dann ist es wenigstens lustig...

Berlin und Haus der Lüge habe ich meinem Best-of-Kunze-Ordner hinzugefügt. Magere "Ausbeute"...
Besten Dank!
Bei mir sind es Blumen aus Eis und Haus der Lüge - der Rest ist inzwischen endgültig durchgefallen.
(Lachse und Hinterland finde ich als Songs zwar gut, aber im Original von Thees Uhlmann - auch wenn von dem "Die Bomben meiner Stadt" noch viel besser sind - bzw. Casper doch deutlich besser.)
Welle
Neuling
Neuling
Beiträge: 86
Registriert: 10 Feb 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

Beitrag von Welle »

manuelg hat geschrieben: Bleibt die Hoffnung, dass der März-/Aprilblock mottomäßig nicht an das Coveralbum gekoppelt wird, denn es wird in der öffentlichen Wahrnehmung jenseits der Wukis noch schneller "vorbei sein", als es "Deutschland" schon war.
Doch, genau so wird es sein, wie man u.a. dem Flyer entnehmen kann, welcher dem "Schwebebalken"-Buch beiliegt.
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

Beitrag von Miro »

Werden sich bei den Konzerten inmitten der Roy Black- und Münchener Freiheit-Fans auch Headbanger einfinden?
Zuletzt geändert von Miro am 09 Dez 2016, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

Beitrag von Kalle »

MusikWoche-Kritik
Roy Black. Karat. Freddy Quinn. Casper. Thees Uhlmann. DAF. Ideal. Udo Jürgens. Die Ärzte. Münchener Freiheit. Die Toten Hosen. Hildegard Knef. Puhdys. Einstürzende Neubauten. Auf den ersten Blick ist das eine ziemlich beliebige Aufzählung. Heinz Rudolf Kunze liefert mit seinem neuen Album, dem zweiten in diesem Jahr, die Klammer, die den schrägen Kanon zusammenhält: All diese Namen stehen für Meisterwerke, zumindest aus Kunzes Sicht. Das muss man akzeptieren, da ist Widerstand zwecklos. Und es hat ja auch seinen Reiz, einen weiterlesen http://www.mediabiz.de/musik/firmen/pro ... gen/663702
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

Beitrag von DasUltimatum »

Welle hat geschrieben:
manuelg hat geschrieben: Bleibt die Hoffnung, dass der März-/Aprilblock mottomäßig nicht an das Coveralbum gekoppelt wird, denn es wird in der öffentlichen Wahrnehmung jenseits der Wukis noch schneller "vorbei sein", als es "Deutschland" schon war.
Doch, genau so wird es sein, wie man u.a. dem Flyer entnehmen kann, welcher dem "Schwebebalken"-Buch beiliegt.
Die Marketingstrategie, Album und Tour versetzt herauszubringen, so dass jetzt sozusagen die Tour zum alten (aber um so vieles besseren!) Album stattfindet und das aktuelle Album dann betourt wird, wenn es bereits (zu recht) vergessen ist, leuchtet mir in der Tat auch überhaupt nicht ein.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

Beitrag von Thofrock »

Ich glaub, die Hallen sind klug gewählt, und die Termine werden ja jetzt schon wirkungsvoll beworben. Um die Besucherzahlen dieser Tour mache ich mir viel weniger Sorgen als um die Verkäufe der CD.
Welle
Neuling
Neuling
Beiträge: 86
Registriert: 10 Feb 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

Beitrag von Welle »

Thofrock hat geschrieben:Ich glaub, die Hallen sind klug gewählt, und die Termine werden ja jetzt schon wirkungsvoll beworben.
Genau das ist ja auch die heute weit verbreitete Promo-Strategie vieler Veranstalter: Tour sehr früh ankündigen und lange bewerben, um 'nen guten Überblick zu haben, wie sich der Vorverkauf entwickelt. So kann man entweder werbetechnisch nachsteuern oder den Gig notfalls immer noch rechtzeitig genug canceln.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

Beitrag von Kalle »

Bild
Das neue Album von Heinz Rudolf Kunze ist bei der Fangemeinde nicht auf ungeteilte Gegenliebe gestoßen. Zu Unrecht, wie ich meine. 14 Stücke aus Schlager, Pop und Rock hat HRK auf seine eigene Art und Weise interpretiert. Und ist trotzdem manchmal erstaunlich nah am Original geblieben. Mir hat die CD durchweg sehr gut gefallen. Die Stärke dieses Albums offenbart sich an solchen Stücken wie z. B. "zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf" von Thees Uhlmann oder "Haus der Lüge" von Einstürzende Neubauten. Da hätte der Text auch von HRK selbst sein können. Fazit: ein absolut hörenswertes Album.

siehe: https://www.facebook.com/klaus.bratengeyer?fref=ts
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

Beitrag von manuelg »

M:V ist KEINE 2. Chartswoche vergönnt.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

Beitrag von DasUltimatum »

... und das trotz reichlicher Fernsehbewerbung.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

Beitrag von Kalle »

MDR Gäste zum Kaffee
* Heinz Rudolf Kunze, Musiker & Autor
Dieser Mann hat viele Gesichter – er ist Musiker, Sänger, Songschreiber, Poet und Wortakrobat. Seit 35 Jahren ist Heinz Rudolf Kunze inzwischen erfolgreich im Geschäft.

Zu seinem bevorstehenden 60. Geburtstag am 30. November beschenkt er sich und seine Fans ziemlich reich mit neuem Buch "Schwebebalken – Tagebuchtage", einem neuen Album voller Coverversionen von Stücken der Toten Hosen bis zu DAF und eine neue Tour ist auch in vollem Gange. Zwischen seinen Auftritten in Dortmund und Magdeburg schaut er noch schnell bei uns vorbei.

ganze Sendung hier: http://www.mdr.de/home/sendung691650_zc ... 98c3d.html
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Neues Kunze Album "MEISTERWERKE:Verbeugungen"

Beitrag von Thofrock »

Absurd. "Deutschland" hatte der Rolling Stone in Form von Max Gösche mit 2/5 und einem ganz armen Text sehr mäßig bewertet. "Meisterwerke" erhält nun im Nov-Heft von Rüdiger Knopf 3/5.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste