Tourtagebuch 2019 "Schöne Grüße vom Schicksal"

Moderator: Moderators

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Tourtagebuch 2019

Beitrag von Kalle »

PRESSE:
„Danke Dresden. Das war unfassbar gut!“
https://www.saechsische.de/das-war-unfa ... 23643.html

YOUTUBE VIDEO "Dein ist mein ganzes Herz" Heinz Rudolf Kunze 15.1.19 in Dresden
https://www.youtube.com/watch?v=_KDtf6gVXmk
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Tourtagebuch 2019

Beitrag von Kalle »

17.01. Köln -
HEINZ zu Natalie Pütz: "Komm mit mir" Heute nach Köln, denn die Kölner Fangemeinde versteht zu feiern. "Der Abend vor dem Morgen danach" ist Erfahrungsgemäß in Köln immer ein Höhepunkt auf unsern Tourneen.
https://www.facebook.com/heinzrudolfkun ... 1553936151

Als Backstagegast begrüßte HEINZ heute Abend Pe Werner

Youtube Video KÖLN Mit Leib und Seele https://www.youtube.com/watch?v=z-GafURHGds

HEINZ & Mega-Verstärkung haben das Palladium von der ersten Sekunde an in Verzücken versetzt. Mit-tanzen, singen, jubeln und abfeiern...
puetz - Kopie.jpg
puetz - Kopie.jpg (312.4 KiB) 20571 mal betrachtet
Die Kölner Fans feiern ihren Helden HEINZ RUDOLF KUNZE
Live-Video "Eigene Wege"
https://www.facebook.com/heinzrudolfkun ... 613530399/
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Tourtagebuch 2019

Beitrag von Kalle »

18.01. Bremen - 320Km Bus/Truck - ENJOY THE DAY OFF!
19.01. Bremen - heute Abend geht´s weiter :P

Seufz... auch schon wieder so lange her, das Kölner-Party-Konzert. (lach und freu) Gott sei dank geht´s heute Abend in Bremen weiter und wenn wir uns an die letzten Konzerte im Kulturzentrum Schlachthof erinnern, wird´s in Bremen wieder hoch hergehen. Stimmung wie an der Copacabana. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=z-GafURHGds
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Tourtagebuch 2019

Beitrag von Kalle »

PRESSE KÖLN
Konzertberichte19. Januar 2019
HEINZ RUDOLF KUNZE – Köln, Palladium (17.01.2019) von Dennis Kresse
lesen https://monkeypress.de/2019/01/live/kon ... 7-01-2019/
Youtube-Video DAS ULTIMATUM
https://youtu.be/8_X4AN4dFWo
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Tourtagebuch 2019

Beitrag von Kalle »

19.01. Bremen Pier2
hymne bremen.jpg
hymne bremen.jpg (41.25 KiB) 20502 mal betrachtet
da mussten gestern Abend die BVB-, Schalke-,Bayern- und Bundesliga-Fans unter den HEINZ RUDOLF KUNZE Freunden mal ein bisschen Toleranz üben...- (hat aber wohl geklappt!)
Als Intro wurde kurzerhand die neue Stadionhymne für den SV Werder Bremen eingespielt und mächtig umjubelt. Die technische Abteilung hat auch Visuell das ganze noch aufgehübscht. :lol:
siehe auch http://www.wunderkinder.de/forum/viewto ... =18&t=2362
I.Ü. Zum Release des Geburtstags-Samplers steigen Musiker und Bands mit grün-weißem Herzblut für Werder live auf die Bühne: LAUTER WERDER – DAS KONZERT ZUM ALBUM. Am Donnerstag, den 07.02.2019, in der Geburtstagswoche des SV Werder, feiern die Grün-Weißen mit einem prominent besetzten Line-Up in der ALTEN WERFT in der Bremer Überseestadt.

20 Uhr HEINZ RUDOLF KUNZE & Mega-Verstärkung "entern" die Bühne sagt man an der Küste. Also "Raus auf die (Strasse) Bühne.
HEINZ hat gestern Abend auch einen neuen Sprechtext ins Set eingeführt. Nach "Der Vogel, der nach Süden fliegt" ... Ich stelle mir die Liebe vor -

UNGLAUBLICH tolle Fotos von Annette Krüger gibts hier zu bewundern:
Hier findet ihr die tollen Fotos von Annette Krüger Konzert Bremen. Annette hat ein Händchen (Eine Kamera) für Konzertfotos. Danke!
https://my.hidrive.com/share/wpvxjqay81 ... YgLbA7Q#$/

EINTRAG ins HRK/Werkzeuge Gästebuch: Andre Pollak 20. Januar 2019, 21:15 Uhr
Lieber heinz,liebes team, ich bin seit nunmehr 30 jahren fan von heinz rudolf kunze. als es mir schlecht ging wurde ich von wolfgang stute mit meiner tochter zu einem konzert in der nähe stuttgarts eingeladen, dies werde ich nie vergessen da es mir gezeigt hat das es sich hier um einen künstler mit herz handelt. gestern war ich im pier 2 in bremen und durfte einen heinz rudolf kunze mit humor, glasklarer stimme einem super team das sowohl schlagzeug mit knackigem sound, tollen musikern einem sänger in bestform erleben durfte. danke dafür ... ich habe mich lange nicht so gut gefühlt ....

+++Versprechen gehalten: Der Besuch von Werders Aufsichtsratsvorsitzenden Marco Bode beim Konzert von Heinz Rudolf Kunze in Bremen am 19.01.2019 war der runde Abschluss einer tollen Geschichte. In der Entstehungsphase des Jubiläumsalbums LAUTER WERDER wurde Kunze bei einem Besuch im Weser-Stadion live gefragt, ob er auf dem Sampler mit einem Song vertreten sein möchte. Kunze stimmte zu, wenn er eine persönliche Bitte von Marco Bode bekommt. Gesagt, getan. Der Ehrenspielführer rief den Kult-Sänger an und bat ihn um einen Liedbeitrag zum 120. Vereinsjubiläum. Heinz Rudolf Kunze produzierte daraufhin den Song „Das ist mein Verein“ und kam seinem Versprechen nach. Wer diesen und die vielen anderen Lieder live erleben möchte, kann sich für die „Release-Party“ von LAUTER WERDER in der Alten Werft am Donnerstag, 07.02.2019, noch Karten im Online-Shop auf WERDER.DE und im Ticketcenter am Weser-Stadion (Franz-Böhmert-Str. 1c, 28205 Bremen) sichern. +++
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Tourtagebuch 2019 - Nötiger Zwischenruf

Beitrag von MartinB »

Bremen hat einen Fussballverein, den Heinz laut eigenem Bekunden richtig gut findet. Diesem Umstand ist es anzurechnen, dass das Konzert im Pier2 gestern Abend mit der Uraufführung eines ganz neuen Kunze-Stückes startete. Zwar aus der Konserve vor ansonsten noch unbeseelter Bühne, aber immerhin - hey, Überraschung... Wie der Song heisst weiss ich noch nicht, ist aber auch nicht so wichtig. Es geht um Werder Bremen in dem Liedchen, welches ungefähr so funktioniert, dass die gröbsten Klötze aus dem Stadionrock-Baukasten mit schlicht gereimten Sympathiebekundungen für Werder versetzt und dann mittels Muzak-Gigantomanierer tüchtigst aufgepumpt werden. Für das Ergebnis habe ich, sollte ich seiner habhaft werden, schon einen besonders ungemütlichen Platz in meinem Worst-of-Kunze-Ordner eingerichtet...

Naja, egal, mir ist Fussball komplett wurscht, deswegen bin ich nur begrenzt kompetent, mich zu solcherlei Machwerk adäquat zu äussern. So fällt es mir z.B. schwer zu beurteilen, ob diese Nummer nun ein besonders genialer Schachzug ist, das Bremen-Konzert einzuläuten, oder ob es sich dabei um die plumpeste Publikums-Anbiederung handelt, die Heinz je vollbracht hat. Ich hatte das Gefühl, dass die Reaktion des Auditoriums hinter Heinzes Erwartungen zurückblieb. Klar gab es etliche Anwesende, die das ganz toll fanden, aber auch eine Menge eher ratlose Gesichter. Man sollte doch meinen, dass die Halle tobt nach sowas, aber um einen solchen Effekt wirklich zu erzielen wäre Heinz gut beraten, z.B. das Konzert in München ebenfalls mit dieser Nummer zu eröffnen...

Mag sein, dass es auch daran lag, dass die meisten Werder-Fans nicht da waren, denn ihr Verein hatte einen Auftritt in Hannover. Was mir vom Text in Erinnerung blieb ist, dass Werder intelligent Fussball spielt und dass das irgendwie auch auf die Fans abfärben soll. Ok, die Anwesenheit von Heinz im Werder-Fangetümmel dürfte den Gesamt-IQ dieser Zielgruppe tatsächlich ein Stück weit anheben. Möglicherweise ist das auch biiterlich nötig, denn wir erfuhren nachts um halb drei (stimmt tatsächlich) von unserem Taxifahrer, dass besagte Verwerderte ihren Zug zurüch nach Bremen dermassen zerlegt haben, dass dieser zwei Stunden in Dörverden nothalten musste und ein Grossaufgebot aus Polizei und ähnlichen für solche "Events" Zuständige grosse Mühe hatte, die Situation aufzudröseln und eine geordnete Weiterfahrt zu ermöglichen. ( :!: Packt sie und verknackt sie! :!: ) Die Taxifahrer hat das natürlich gefreut, denn es ist ja nicht jedermanns Sache, wegen so einem Volldumpfbacken-Zwergidiotenaufstand stundenlang auf einem kalten finsteren (aber immerhin für zwei Stunden nicht sooo "zugigen") Dorfbahnhof auszuharren...

Das Zusammentreffen dieser beiden Ereignisse mit Werderbezug macht diesen leicht vom Thema abweichenden Kommentar aus meiner Sicht nötig. Fussballglorifickation kann zu heiklen Ergebnissen führen. Noch ist der Song nicht auf dem Markt. Noch kann man ihn stoppen und zurückziehen. Ich plädiere hiermit inständig dafür. Ansonsten wird womöglich einer der übernächsten Werder-Fanzüge unter dem Absingen von Heinzes Fanhymne auseinandergenommen... und wer kann denn sowas riskieren wollen?
Tod der Musikindustrie!
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Tourtagebuch 2019

Beitrag von Kalle »

20.01. MÜNCHEN - 775Km Bus/Truck - ENJOY THE DAY OFF!
21.01. MÜNCHEN - ausruhen ggf. "Wunden lecken" ENJOY THE DAY OFF!
22.01. MÜNCHEN - 20 Uhr Show time
im Backstage Werk
received_1593286167481407.jpeg
received_1593286167481407.jpeg (46.78 KiB) 20377 mal betrachtet
Bild Frank Schwedler

"Hiobs Botschaft" die charmante und geniale Musikerin Jördis Tielsch ist leider erkrankt und wird wohl diese Woche ausfallen. Die WUNDERKINDER wünschen ihr eine super schnelle Genesung und zunächst gute Besserung!
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Tourtagebuch 2019

Beitrag von Kalle »

22.01. - MÜNCHEN
Backstage Werk - 20 Uhr - oh es wird Zeit. HEINZ & Verstärkung setzen "Das Ultumatum" und das heisst auch heute Abend "Komm mit mir"!
50449604_2268145893204190_1360577942098280448_n.jpg
50449604_2268145893204190_1360577942098280448_n.jpg (55.94 KiB) 20368 mal betrachtet
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Tourtagebuch 2019 - Bericht aus Bremen 1 (Rahmenbedingun

Beitrag von MartinB »

Location -> Pier2, mittelgrosse Halle, etwa 90% Zuschauerauslastung, gut beheizt, ordentliche Versorgung des Publikums gewährleistet, sanitäre Anlagen in Top-Zustand. Ärgerlich: wir hatten Karten für Sitzplätze auf der Tribüne gezahlt, mussten aber mit Stehplätzen unten Vorlieb nehmen, da die - offenbar nichtmal ausreichende - Bestuhlung nach unten verlegt wurde. So konnten die einen nicht weiträumig toben und tanzen und die anderen nicht gemütlich sitzend aufmerksamst eintauchen ins Konzert...

Publikum -> mit z.B. mir würdevoll mitgealtert, etwa 15% "junge Leute" so ab vielleicht 25, Männer-/Frauenanteil bei 65 zu 35. Mehrheitlich nicht so recht resonanzfähig oder -willig, denn Anfeuerungsapelle der Band (jetzt alle klatschen, jetzt alle singen, jetzt alle die Arme über dem Kopf hin- und herwedeln) wurden nur von wenigen befolgt. Mag sein, dass sich solche Rituale im Laufe des Lebens abnutzen oder sich ab einem gewissen Alter anfangen etwas albern anzufühlen. Freiwillig gab es hingegen tüchtig Applaus an den richtigen Stellen, wobei es mir vorkam, als bekämen die ältesten Sachen am meisten davon ab. Angenehm war die Auditoriumsdisziplin - wenn Heinz die Stimme erhob um zu sprechen wurde es ruckzuck mucksmäuschenstill in der Halle, die ruhigen Sachen wurden andächtig genossen und Mitklatschereien auch bei den Hits eher sparsam eingesetzt. Keine Besoffenen, kein Gedrängel, rundum freundliche Gesichter, mit denen man sich wohlfühlen konnte.

Sound -> naja, ganz ordentlich, ausgewogen, nicht zu leise, nicht zu laut, vor allem nicht zu laut. Man zielte wohl auf durchgehend schönen Wohlklang ab. Manchmal war das passend, fühlte sich über den ganzen Verlauf aber etwas gleichförmig an. Ich hätte mir mehr Dynamik gewünscht und hier und da gern auch mal eine Schaufel "Dreck" im Sounddesign gehabt. Lebend kriegt ihr mich nicht kam mir z.B. zu brav tönend daher, da hätte man ruhig mal lauter machen können. Und wenigsten einer der immerhin drei im Einsatz befindlichen Gitarren "Retro-Modus" gönnen dürfen. Zudem war der Praktikant am Mischpult nicht immer orientiert, welches Mikro Heinz gerade benutzt. So verlor mancher seiner Einsätze durch unfreiwillge "Fade-in-Verzögerung" einiges an Effekt und Dramatik. Sieht auch einfach doof aus, wenn man Heinz schon singen sieht, aber noch nicht hört... Besonders dumm gelaufen beim Duett mit der Natalie bei Mit Leib und Seele, aber auch zweimal nachdem Heinz ans Klavier gewechselt hat - er macht das ja auch mal mitten im Stück, da wärs schon schön, wenn der Mixmann auf sowas vorbereitet wäre. Kleiner Gag am Rande zum Thema: auf der "Speisekarte" der Tresen stehen drei Artikel zu je einem Euro zur Auswahl, nämlich Erdnüsse, Schokoriegel und Gehörschutz...

Bühnendesign -> sinnvoll angeordnet mit genug Platz für alle. Schön viel schön buntes, bisweilen gar stimmungsvolles Licht. Ganz toll das tiefdräuende Blau während der Intro und das fiese Dunkelblutrot bei Lebend kriegt ihr mich nicht (und/oder wars Hartmann?). Punktuell tolle Effekte mit höchst beweglichen Spots (Gitarrensolo bei Zitadelle in messerscharfer Lichtexplosion - sowas gabs früher höchstens bei Pink Floyd in solcher Präzision). Insgesamt eine spitzenmässige Lightshow, offenbar von Spitzenpersonal ausgeführt. Bis hierhin grossartig, aber da waren ja auch noch die

Videoleinwände -> sowas gabs bei Heinz auch noch nicht in solchem Ausmass. Anfangs fand ich diese interessant, aber der Effekt nutzte sich schnell ab, weil er wegen des inflationären Dauergebrauchs bald keiner mehr war, und - sorry - mich haben die Dinger dann irgendwann genervt. Primär möchte ich beim Besuch eines Konzertes Musiker bei der Arbeit beobachten. Wenn jedoch die Videos heller sind als die Bühnenbeleuchtung ergibt sich ein optischer Kontrast, der auf Kosten des Eigentlichen geht. Ein Beispiel: während Lebend kriegt ihr mich nicht gibts über den gesamten Song eine grobkörnige Dauerschleife zu sehen, beinhaltet mit einer Studie über ein ältlich wirkendes Ruderboot für sechs Personen. Diese rudern nicht gerade um ihr Leben sondern scheinen ganz gemächlich die Synchronisation ihrer Bewegungen zu trainieren. Ich erkenne keinerlei künztlerischen Bezug zum Song. Das Video überstrahlt die an sich schöne Lightshow und stellt den Ausdruck der Musikergesichter übel in den Schatten. Man kann andrerseits auch nicht wirklich den "Film" betrachten, weil der Videokünstler es für angebracht hielt, das Bild auf fünf unregelmässig angeordnete Leinwände zu verteilen. So sieht man oben in der Mitte ein Stück von einem Ruderergesicht, ganz rechts oben ein bisschen Bäume und unter dem Schlagzeug sanft gekräuselte Wellen und ab und zu ein Stückchen Ruder rumplätschern. Besonders bei einem Knallersong wie Lebend... will ich den Song sehen und ob die Musiker schwitzen dabei, aber nicht so einen... ...öööhm... Kram. Fragte man mich, ob das Kunst ist oder wegkönne, plädierte ich ganz klar für letzteres. Ein Vorschlag zur Güte: nächstes mal nur eine Leinwand einsetzen, in der Grösse von einzwei Tischtennisplatten, mittig über der Bühne platziert, und darauf Closeups des Bühnengeschehens darstellen, oder meinetwegen Bilder von zugehörigen Plattencovern, oder die legendär guten Promofotos von Herrn Huch, Zeitgeistimpressionen die zum Song passen, oderoderoder...

Ablauf -> in jeder Hinsicht reibungslos. Pünktlichst 20:00 gings los, der letzte Ton verklang um 22:34. Keine Opfer an Mensch oder Material zu beklagen. Heinz ist fit hoch zwei, hat nach zweieinhalb Stunden noch Lust und Puste für die gesamte Bestandsaufnahme, scheint trotz Jacke und Schal nichtmal zu schwitzen dabei. Wow, was für eine Kondition für "62 vor dem Komma steeeehn..." zu haben! Am Ende ein glücklich-entspanntes Publikum und eine zufriedene Kapelle, die sich in gegenseitigem Einvernehmen bis zum nächsten mal wieder trennen ohne zu murren oder gross Müll zu hinterlassen.

Verstärkung ->

Matthias ist ein unauffälliger, aber souveräner Stein in der Brandung, nur ab dem Hals aufwärts zu sehen (dabei stets wohlgelaunt dreinschauend), ist konzentriert bei der Sache, wählt stets die passenden Sounds, prägt wesentlich die Atmosphären der Songs.

Leo groovt mit elastischem Körpereinsatz, ist angesichts einer gewissen Basslastigkeit des Sounds sehr präsent, glänzt durch kleine mehr oder minder choreografierte Tänzeleien mit den Gitarristen (wenn Heinz am Klavier sitzt und infolgedessen nicht sooo viel im Bühnenfordergrund zu sehen ist). Optisch getrübtes Vergnügen durch die Videoleinwand unter dem Schlagzeugpodest (schwarze Beine, amorpher Oberkörper bei Videoüberbelichtung). Kommt insgesamt höchst sympathisch rüber.

Jens ist mein Favorit der Tour. Er spielt hochwertig, weit weg vom 08/15-Gebummsklatsche lässt er das Schlagzeug kräftig und geschmackvoll erbeben. Man sieht ihm an, dass ihm das Spass macht (wenn man ihn denn sieht, einzwei Spotlights auf den Drummer wären wünschenswert gewesen). Er arbeitet viel mit den ausgezeichnet gestimmten Toms, was ich ganz persönlich sehrsehr mag, bürstet beim Ultimatum die Bongos auch mal gegen den Strich - fabelhaft, ganz grosse Klasse, der Mann.

Peter Koobs macht einen tollen Job, dosiert seine Soli auf den Punkt, macht dabei keinen auf "Macker" sondern wirkt stets ganz bei der Sache und hat das Team dabei im Auge (Ohr, meine ich). Allerdings reibt er sich in den Soloparts ziemlich an den alten Stücken: es ist schon gewagt, ein klassisches Heiner-Solo wie z.B. beim ganzen Herzen gleichzeitig annähernd reproduzieren und zeitgleich auch interpretieren zu wollen. Da wär ich mehr für ganz oder gar nicht - ein Heinersolo ist ein Heinersolo ist ein Heinersolo, entweder man spielt es oder man macht ein eigenes. Einzweimal war ich etwas iriitiert an solchen Stellen.

Andrew Gräser wirkte auf mich blass und unauffällig. Seine Funktion in der Verstärkung kam mir etwas undankbar vor, so hier und da ne Lücke mit Gitarre oder Stimme oder hauen auf ne grosse Trommel füllen oder ein bisschen posen als Tanzpartner für Leo. Kann ich nicht viel zu sagen.

Zu den Damen: als sich dezent im Bühnenlichtschatten wiegende Backgroundsängerinnen sehr angenehm anzuschauen. Manche engelhaft anmutenden Chöre der beiden empfand ich als echte Bereicherung. Bei mehr als einem Gesangseinsatz war mir ein klares "Oh-wie-schön-Gefühl" vernehmlich. Wenn sie dann auch noch mit kleinen Schäkern oder mittelgrossen Schellenringen wedeln, freundlichst aus der Wäsche gucken und vom Mixer-Praktikanten rechtzeitig bemerkt werden - wirklich ein Genuss. Im einzelnen muss ich allerdings auch etwas unangenehm werden, und das mache ich lieber jetzt, als später das eigentliche Konzertprotokoll durch diese nötigen Bemerkungen zu verunzieren.

Jördis Tielsch -> in ihrer Funktion als Geigerin hat sie mir sehr gefallen. Sie fiedelt nicht ständig herum, sondern violinisiert bei den richtigen Songs an den richtigen Stellen sehr schön ins Geschehen. Allerdings verkackt auch hier wieder der Mann am Mischpult so einiges. Mehr als einmal sieht man sie engagiert den Bogen streichen, ohne wirklich was davon zu Ohren zu bekommen. Das ist schade, denn wenn es klappt hört es sich schön an und veredelt den Song. Zuweilen (ich glaub bei Aller Herren Länder) zupft sie auch die Geige (oder schlägt sie gar), was nochmal musikalischen Mehrwert generiert. Bis hierhin höchst erfräulich.
Aberaberaber... wenn Jördis zu ihrem eigenen Song anhebt, gibt es einen Bruch im Programm. "Bühne deines Lebens" ist leiderleider ein dermassen allerweltlicher Song, dass es mich graust. In der Quintessenz geht es darum, dass man im Leben nur man selbst sein soll. (Ach was... 8O ) Das Arrangement trieft vor Klischees (z.B. Fake-Ending, dann pong-bumm-batz von den Drums und nochmal zweimal den kirchentagstauglichen Trallala-Refrain). Der Zeitpunkt ihrer Darbietung ist direkt nach dem bedrückenden Ultimatum so Scheisse gewählt, dass ihr belangloses Popsöngchen maximalen Kontrast zu einem HRK-Konzert ausstrahlt. Wohl dem, der jetzt eine volle Blase hat... Ganz peinlich danach ihre Rede ans Publikum: mit piepsiger YouTubeStar-Stimme wirbt sie für ihre CDs und dass man sie im Internett laiken soll und ihr bei Fakebook followen soll...

Natalie Pütz > hat anschliessend ihren Solo-Part, indem sie Mit Leib und Seele anhebt zu singen. Auch das ist erstmal ein Schock für meine zarten Ohren. Klar kann sie singen, das hört man. Aber Mit Leib und Seele ist nunmal keine Musical-Nummer... Wenn dann Heinz dazukommt läuft der Song völlig aus dem Ruder (finde ich), denn die beiden Stimmen wirken noch inkompatibler als bei der auch schon schlimmen Version mit Julia Neigel vom "Ichbin"-Album. Ach wie rührend - sie legt ihre Hand auf seine Auuuugen... Man höre zum Vergleich die Mit Leib und Seele - Version vom 2004er Live-Album, um das Ausmass dieser akustischen Katastrophe vollständig zu erfassen.

Damit ist das Bemeckernswerte jedoch auch schon abgearbeitet. Schöneres gibts morgen zu berichten...

(tbc)
Tod der Musikindustrie!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3104
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Tourtagebuch 2019 - Bericht aus Bremen 1 (Rahmenbedingun

Beitrag von Thofrock »

MartinB hat geschrieben:Aberaberaber... wenn Jördis zu ihrem eigenen Song anhebt, gibt es einen Bruch im Programm. "Bühne deines Lebens" ist leiderleider ein dermassen allerweltlicher Song, dass es mich graust. In der Quintessenz geht es darum, dass man im Leben nur man selbst sein soll. (Ach was... 8O ) Das Arrangement trieft vor Klischees (z.B. Fake-Ending, dann pong-bumm-batz von den Drums und nochmal zweimal den kirchentagstauglichen Trallala-Refrain). Der Zeitpunkt ihrer Darbietung ist direkt nach dem bedrückenden Ultimatum so Scheisse gewählt, dass ihr belangloses Popsöngchen maximalen Kontrast zu einem HRK-Konzert ausstrahlt. Wohl dem, der jetzt eine volle Blase hat...
Auf ihrer neuen 6-Track-CD sind wirklich 3 sehr schöne Tracks. Ich bin auch ratlos, wieso man ausgerechnet "Bühne deines Lebens" ausgewählt hat. Man hielt ihn wohl für den eingängigsten. Leider fehlt die Tiefe, die "Augenblick Unendlichkeit" oder "Dein lachendes Herz" wirklich hat.

Und ja, man hätte Jördis im Set günstiger unterbringen können. Zumal die Dramaturgie der Songfolge insgesamt wirklich gelungen ist.
Matthias
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06 Jan 2019, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Tourtagebuch 2019

Beitrag von Matthias »

Jedem seine Meinung. Aber wer meint, eine "piepsige Stimme" gehört zu haben, bei einer Dame, die der tiefsten Frauen-Stimmlage (Alt) angehört, ist eventuell auch in der Beurteilung anderer Sachen nicht das Maß der Dinge.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Tourtagebuch 2019

Beitrag von Kalle »

23.01. - STUTTGART THEATERHAUS
220Km Tour-Bus/Truck
Schöne Grüße vom Schicksal-Tourshirt 2019 - auf dem Merchandising Stand
FB_IMG_1548270627712.jpg
FB_IMG_1548270627712.jpg (104.12 KiB) 20314 mal betrachtet
23.01. STUTTGART
"LEBEND KRIEGT IHR MICH NICHT", aber natürlich kriegen die Stuttgarter Fans HEINZ & VERSTÄRKUNG live und sehr lebendig und zwar jetzt direkt. Los geht's rockt die Bühne.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Tourtagebuch 2019

Beitrag von Kalle »

QUELLE PRESSE

MÜNCHEN.
Poetische Performance
Heinz Rudolf Kunze im Münchner Backstage
Martin Buchenberger
Bild
München (DK) Ich wusste, München kann es", meint Heinz Rudolf Kunze, nachdem ihn das Publikum im mager gefüllten Backstage-Werk nach über zwei Stunden mit Gesang und Geklatsche für eine weitere Zugabe auf die Bühne holt. weiterlesen https://www.donaukurier.de/nachrichten/ ... 98,4059090

STUTTGART
Heinz Rudolf Kunze im Theaterhaus - Reimender Rocker
Thomas Morawitzky
Alte Lieder, neue Lieder und Hits; mal nachdenklich, mal rockig – aber immer wortgewaltig und gern satirisch: Der Deutsch-Rocker Heinz Rudolf Kunze ist im Stuttgarter Theaterhaus aufgetreten.
Bild
Stuttgart - Lange, sagt Heinz Rudolf Kunze, habe er nach einem Lied gesucht, mit dem er sein Publikum im Stuttgarter Theaterhaus willkommen heißen könnte. Er hat es gefunden, es heißt: „Das ist der Abend vor dem Morgen danach.“ Bevor er es singt, singt er drei Stücke seines neuen Albums „Schöne Grüße vom Schicksal“, veröffentlicht im Mai 2018. Es folgen: alte Lieder, neue Lieder, der größte Hit dann ganz zuletzt – und dazwischen immer wieder Texte, sehr böse, sprachverliebt und lyrisch. weiterlesen https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 7f23b.html
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Tourtagebuch 2019

Beitrag von Kalle »

24.01. ERFURT - 370 Km Fahrtstrecke Stuttgart - Erfurt - Day off - ENJOY THE DAY OFF
25.01. ERFURT Show Day - (Bergfest!)
ERFURT - 55 Jahre nach Start der Fernsehsendung EWG "Einer wird gewinnen" mit Hans-Joachim Kulenkampff, startet HEINZ RUDOLF KUNZE mit MEGA-VERSTÄRKUNG das 9. Konzert seiner "Schöne Grüße vom Schicksal"-Tour 2019 heute Abend in Erfurt. Die Erfurter werden sicher ihren HEINZ mit grandioser Begeisterung empfangen, denn die HRK Live Auftritte haben hier Kultstatus und Peter wird sicher seine E-Gitarre richtig "heulen" lassen.
Facebook-Video https://www.facebook.com/hrk.wuki/video ... 313588818/
IMG_0020.jpg
IMG_0020.jpg (186.68 KiB) 20005 mal betrachtet
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Tourtagebuch 2019

Beitrag von Kalle »

24.01. - ERFURT 20 Uhr - (Bergfest!)
Ich/Wir muss/müssen raus auf die Straße. Ob ich will oder nicht -
Denn die Straße ist wichtig
Ist mein zweites Gesicht.
Ich muss raus auf die Straße.
Und ich bin nicht allein.
Lasst das Tier aus dem Käfig
Denn es ist darauf scharf.
Ich muss raus auf die Straße
Das muss Liebe sein!!
received_233171420950110.jpeg
received_233171420950110.jpeg (80.16 KiB) 19969 mal betrachtet
Änderung: Setliste "Vertriebener" füllt die Lücke die durch Jördis Tielsch krankheitsbedingtes Fehlen entstanden ist. Facebook-Video https://www.facebook.com/heinzrudolfkun ... 9715/?t=42

PRESSE UND MEDIEN berichten:

Heinz Rudolf Kunze rockt die Thüringenhalle

https://www.mdr.de/thueringen/heinz-rud ... WAEDKr-_nI

Heinz Rudolf Kunze begeistert in Erfurt
https://www.tlz.de/startseite/detail/-/ ... 6x4n08lnUI

Deutschrocker Kunze begeisterte Fans bei Konzert in Erfurt
https://www.insuedthueringen.de/region/ ... IKvtbz_iC0
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste