42* DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

die HRK Produkte und Meinungsbilder
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Beitrag von MartinB »

Ja, toll, das ist mal eine richtig gute Idee. Blöd ist nur, dass ich morgen um 18:00 Dienst habe... Ich hoffe doch sehr, dass das Konzertchen hinterher auf dem Kanal verbleibt und so auch später noch angeschaut werden kann... Weiss da jemand was drüber?
Tod der Musikindustrie!
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Beitrag von manuelg »

https://www.swr.de/swr4/bw/musik-events ... 4-100.html

Endlich einmal ein wirklich gelungenes u. aussagekräftiges etwa 18 Minuten dauerndes Radiointerview des SWR zum neuen Album mit einem vorzüglich aufgelegten Heinz u. entsprechenden Antworten auf gute Fragen einer aufgeweckten Moderatorin u. das ausgerechnet auf einer Schlagerwelle (SWR4 - der einzige Song, der angespielt wird, ist "der Prediger") ...
Soeben entdeckt, positiv überrascht u. für (mit-)teilenswert befunden!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Beitrag von manuelg »

Der VOLLständigkeit halber:
DWdE ist nun nach 5 Chartswochen aus den offiziellen Top 100 nach Platz 93 erwartungsgemäß rausgepurzelt.
W 1: Entry auf 3
W 2: 18
W 3: 39
W 4: 57
W 5: 93

Wesentlich mehr verkauft im Vergleich zu den 3 Vorgängern der "Trilogie" dürfte das Ding nicht haben, es zeigt jedoch, dass Heinz nachwievor eine treue Fanbase hat, sonst wäre der Einstieg auf 3 nicht möglich gewesen.
Zuletzt geändert von manuelg am 18 Apr 2020, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Beitrag von Kalle »

QUELLE PRESSE

Heinz Rudolf Kunze: "Keiner weiß mehr, was wahr ist"
Heinz Rudolf Kunze hat mit „Der Wahrheit die Ehre“ ein neues Album gemacht. Er protestiert darauf unter anderem gegen Fremdenfeindlichkeit und Fanatismus.
hre neue Platte eröffnet mit dem Song „Der Prediger“. Sind Fanatiker ein Zeichen unserer Zeit?
Ja. Viele Leute laufen rum wie mittelalterliche Sektenführer und glauben, die Wahrheit gepachtet zu haben. Sie denken, wer am lautesten krakeelt, gewinnt. Argumentieren ist ja weiterlesen https://www.np-coburg.de/leben/tipps/np ... 12,7141753
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Beitrag von Kalle »

QUELLE PRESSE
gefunden von Oliver Plog

Heinz Rudolf Kunze ätzt gegen den deutschen Schlager
weiterlesen https://www.schlager.de/news/2020/04/06 ... -schlager/
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Album - DER WAHRHEIT DIE EHRE nach VÖ

Beitrag von Kalle »

QUELLE PRESSE

Heinz Rudolf Kunze – Der Wahrheit die Ehre
Dass Hannovers Antwort auf Herbert Grönemeyer das sinnliche Flair eines Sozialkundelehrers verströmt, muss man ihm nicht anlasten. In seinen lichten Augenblicken dichtet Heinz Rudolf Kunze seit rund 40 Jahren spottlustig wie ein Heinrich Heine, der deutsche Bausparvertragspartner das Fürchten lehrt. Zu Kinks- und Who-informierten Riffs wird auf "Der Wahrheit die Ehre" der Gang der Dinge sarkastisch in Strophenform gebracht: "Ich bin so müde wie die Loreley beim Kämmen / Ich bin so müde wie ein letzter Rolling Stone" – das kann man so stehen lassen. (poh)

https://www.derstandard.de/story/200011 ... cheinungen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste