TOURTAGEBUCH 2022

Moderator: Moderators

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: TOURTAGEBUCH 2022

Beitrag von Kalle »

MITTWOCH 4. MAI 20 UHR ...
STADTHALLE CHEMNITZ

HEINZ: "Nimm mit mir vorlieb" und seine Fans nehmen das Angebot gerne an. Los geht's zum 8. KONZERT "DER WAHRHEIT DIE EHRE Tour 2022

VIDEO https://www.youtube.com/watch?v=WdpmnLKaahs
Auch das 8. Konzert der laufenden Tour hat begeistert...HEINZ RUDOLF KUNZE Nachts um halb Drei, also ehrlich? Es war Nachts um 22 Uhr 😂🙂

VIDEO https://www.youtube.com/watch?v=tGLoHFpZ64c Heinz Rudolf Kunze - Mit Leib und Seele am 29. April 2022 im Kulturhaus Stadtgarten in Neuruppin.

DONNERSTAG 5. MAI ... bevor die erfolgreiche Tournee weiter geht, ist Heute zunächst DAY OFF und Reisetag von Chemnitz nach Magdeburg

Bild
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: TOURTAGEBUCH 2022

Beitrag von Kalle »

6. MAI MAGDEBURG

River Concerts: Heinz Rudolf Kunze - "Der Wahrheit die Ehre"-Tour 2022 | Hamburg, VERLEGT IN DIE SPORTHALLE HAMBURG

Der Wahlhamburger David Beta bringt euch beim Konzert von Heinz Rudolf Kunze als Support mit seinem Mix aus Pop und Singer/Songwriting mit Hip Hop-Einflüssen in Stimmung.

VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=zfb9GS6 ... S3yzCYMJqQ

6. MAI 2022 ... MAGDEBURG AMO 20 UHR
"Ein Traum" wird Heute Abend weitergehen. HEINZ & Verstärkung rocken zum 9. mal die Halle... oh wie schön, endlich geht's wieder in Konzerte. "Corona, fuck you...!"

VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=Pp5Oy_a9GkE

Was ein genialer Abend. So geht Rock'n Roll...!!! Besser geht nicht. Der "Tanz- Stimmungs-Hexenkessel" AMO Magdeburg kochte Gestern über und über...booh ey🤩🤣😊🥳😳 Was sagt unser Wuki Heiko aus Hamburg "Sitzen ist für den Ar..." das hat sich voll bestätigt. 😂 Gibts da überhaupt noch eine Steigerung LEIPZIG?? 🤔

Bild Bild Bild
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: TOURTAGEBUCH 2022

Beitrag von MartinB »

Das Tourtagebuch macht grossen Spaß und viel Freude. Dank der vielen Videos von Kalle erhöht sich der Speichelfluss täglich. Ich bin erst am 16. in Hamburg "dran", endlich mal wieder so richtig durchgeheinzt zu werden. Tolle Setlist, da gibts nichts zu meckern, und was die Kapelle da abliefert, dünkt mir sensationell! Vielen Dank für die Berichterstattung.
Tod der Musikindustrie!
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: TOURTAGEBUCH 2022

Beitrag von Kalle »

7. MAI SAMSTAG - LEIPZIG HAUS AUENSEE 19:58 UHR...
Wir Fans haben Gestern gesungen "Wenn Du nicht wiederkommst" Da lässt sich HEINZ & Mega-Verstärkung natürlich nicht lange bitten und rockt jetzt das Haus Auensee...😍😂🥳❤Treppe hoch...und ab !! lass uns PERVERS sein und es nochmal tun.

Bild
Bild

"Ganz normale Menschen" ein Dankgesang an uns Mitmenschen. Endlich wird es bestätigt, KUNZE Fan sein und trotzdem normal zu sein, ist möglich. 😂😍🥰 FACEBOOK Video dazu

HRK Brille: "Besser als der Rest"...Ja stimmt! Fragt einfach die Konzertbesucher😍🥰
Bild

https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A ... pJ2UJFYLs0 Fotostrecke vom Haus Auensee DIETER GROßMANN - Danke
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: TOURTAGEBUCH 2022

Beitrag von Kalle »

8. MAI SONNTAG - DAY OFF zumindest für Verstärkung und Crew (die HEINZelmännchen*) - Nur HEINZ darf am Abend noch eine Lesung der Biographie WERDEGANG einschieben. Wie man sehen kann mit viel Spaß. Fotos: Dieter Großmann IN DER WUKI/GRUPPE sind auch Videos eingestellt.
https://photos.app.goo.gl/UEZD9cPp7m52uhxSA Fotostrecke DIETER GROßMANN

Bild
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: TOURTAGEBUCH 2022

Beitrag von Kalle »

MONTAG 9. MAI / DIENSTAG 10. MAI bevor die erfolgreiche Tournee weiter geht, zwei Tage DAY OFF...

Bild
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1598
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: TOURTAGEBUCH 2022

Beitrag von An »

Nachdem erst mein Konzert in Dortmund abgesagt wurde und ich dann eine Karte für Düsseldorf erworben hatte, muss ich nun coronabedingt darauf verzichten. Schade, zumal das schöne Tourtagebuch Lust auf das Konzert macht. Aber vielleicht unkt man ja bereits über Zusatzkonzerte. Offenbar soll es eines in Osterwalde (Alte Piccadie) geben. Sind noch weitere Termine geplant?
Ich werde dann gespannt und wehmütig den Bericht aus Düsseldorf lesen.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: TOURTAGEBUCH 2022

Beitrag von Kalle »

neue TERMINE:

Bild

Samstag, 3. September, für ein Open Air-Konzert mehr Info nachfolgend
https://www.ems-vechte-surfer.de/nachri ... 2GmvHqAxKc
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: TOURTAGEBUCH 2022

Beitrag von MartinB »

Hallo in die Runde. Mir stellt sich folgendes Problem:

Wenn ich vom Konzert in Hamburg noch in der Nacht nach Hause (Verden) kommen möchte, müsste ich schon um 22:28 im Hamburger Hauptbahnhof in den Zug steigen (also viel zu früh!), um dann um 1:15 zu Hause anzukommen. Nächste Möglichkeit wäre dann um 3:20, Ankunft in Verden 6:15. Beides IC-Verbindungen, ist also nichts mit Niedersachsenticket nutzen... Immerhin bis Bremen käme ich ab Hamburg 23:37, 1:06 in Bremen, von wo aus es dann erstmal nicht weitergeht. Naja, immerhin könnte ich dann an meinem Arbeitsplatz weiter übernachten, habe eh am Dienstag Dienst...

Von daher meine Frage / Bitte:
Gibt es hier jemanden aus der Individualverkehrnutzer-Szene, der wie ich aus der Bremer Ecke das Konzert besucht und mich nach dem Konzert ein Stück weit mitnehmen können mögen würde? Das würde mich aufs heftigste freuen...
Tod der Musikindustrie!
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: TOURTAGEBUCH 2022

Beitrag von Kalle »

MITTWOCH 11. MAI CAPITOL THEATER DÜSSELDORF 20 UHR.
"Der fliegende Holländer" als Opener macht uns Fans klar, HEINZ & seine Mega-Verstärkung erobern die Bühne und sie werden nicht eher Ruhe geben, bis wir alle völlig begeistert sind.👍 Motto auch für Heute "ALLES WAS SIE +er, es WILL"... werden sie bekommen. 🥰🤗🥳😎

Jaaaaa... total geil ..."PERVERS" und anderer Schweinkram beim Konzert von HRK & Verstärkung in Düsseldorf kommt super an und wir Fans sind hin und... "weg"? 🤔 Nein, sie bleiben und wollen immer mehr Zugaben 😍😉🤪🥳😎
Natürlich gibt’s Perverse
die Welt ist voll davon
sie sind sogar auf dem Vormarsch
und kennen kein Pardon
Pervers sind nicht die die sich lieben
egal auf welche Art
pervers sind die die Macht vergöttern
das macht sie kalt und hart
Pervers ist Macht in jeder Form
die Menschen unterdrückt
der Freiheit nicht zum Sieg verhilft
und knechtet statt beglückt
Laßt uns so pervers sein
wie die Mächtigen uns nennen
die ihre eigne Perversion
im Leben nicht erkennen
laßt uns so pervers sein
wie Phantasie erlaubt
die als das Gegengift zur Macht
frei an sich selber glaubt
Natürlich gibt’s Perverse
in grauer Nichtigkeit
die Anzahl wächst bedrohlich
in dieser kranken Zeit
Pervers sind nicht Schwule und Lesben
Perverse sind nur die
die Feinde alles Bunten sind
und der Demokratie
Pervers ist jeder Feind von dem
der offen anders denkt
und der mit Waffen und mit Geld
den Gang der Dinge lenkt
Laßt uns so pervers sein
wie menschenmöglich ist
du bist auch das was du erträumt
und nicht nur was du bist
laßt uns so pervers sein
wie die Mächtigen uns nennen
die die eigne Perversion
im Leben nicht erkennen
Laßt uns so pervers sein
wie die Mächtigen uns nennen
die die eigne Perversion
im Leben nicht erkennen
Laßt uns pervers sein

VIDEO https://www.youtube.com/watch?v=Pp5Oy_a9GkE Magdeburg mehr Info Facebook/Wuki/Gruppe
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: TOURTAGEBUCH 2022

Beitrag von Kalle »

DONNERSTAG 12. MAI DAY OFF
nachdem HRK & Verstärkung Düsseldorf mit DEIN IST MEIN GANZES HERZ und der Aussage "Ihr seid ein Traum" erobert hat, gehts an die Ostsee Rostock ist das Ziel. Da wirds dann Moregn Abend wieder ZUR SACHE gehen.

Bild
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: TOURTAGEBUCH 2022

Beitrag von Miro »

Warum fährt man in diesen Tagen durchs halbe Land nach Düsseldorf? Klar - wegen der nur noch diese Woche laufenden Kunstpalast-Ausstellung "Electro. Von Kraftwerk bis Techno" mit einem etwa einstündigen 3D-Video von einem die Sinne überwältigenden Kraftwerk-Konzert mit allerlei die Leinwand füllenden grafischen Spielchen.

Aber dann ging es zum Hauptgrund der Fahrt, dem HRK-Konzert im Capitol Theater.
Das Konzert war so, wie es im Bericht vom Konzert in Halle weiter oben im Thread beschrieben wurde. HRK ist eben so routiniert, dass er in der Lage ist, dieselbe Show (oder doch die gleiche?) wiederholt auf höchstem Level zu reproduzieren.
Ich beschränke mich jetzt deswegen auf die Stimmung: "Umjubelt" trifft es ganz gut. Schon vor dem Konzert war mit Blick auf den Altersdurchschnitt der Besucher zu vermuten, dass es für die meisten nicht der erste HRK-Auftritt war. Und tatsächlich wurde das erwartet, was dann auch geboten wurde. Die Zuschauer ließen sich nicht lange bitten und gingen richtig mit. Der kontrollierte Enthusiasmus des Publikums ließ es aber auch zu, dass ernsten Texten und Stücken ein würdiger Rahmen gegeben wurde. Es besinnungsloses Abfeiern liegt den HRK-Fans eben nicht.
Unter den Zuschauern waren aber nicht nur Leute, die die HRK-Hochphase in den Achtzigern miterlebt haben. Nicht nur vereinzelt waren auch jüngere Fans da - wenn auch vom Anteil her weniger als bei der Ausstellung zur elektronischen Musik.

Jedem, der die Möglichkeit hat, zu einem der nächsten HRK-Konzerte zu gehen, kann ich nur raten: unbedingt hingehen.
Zuletzt geändert von Miro am 16 Mai 2022, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: TOURTAGEBUCH 2022

Beitrag von Kalle »

FREITAG 13. MAI ROSTOCK MOYA KULTURBÜHNE 20 UHR.
"ICH BRAUCH DICH JETZT" meinen HRK & Mega-Verstärkung heute Abend Richtung Fans und genauso geht dieser Wunsch in Richtung Bühne. Beste Voraussetzungen also, um sich gegenseitig in Hochstimmung zu versetzen.👍 Motto auch Heute "ALLES WAS SIE +er, es WILL"... werden sie bekommen. 🥰🤗🥳😎

Bild

Da haben sich heute Abend im MOYA ROSTOCK wieder zwei gefunden. 😂😍😎 HEINZ RUDOLF KUNZE und seine begeisterte Fangemeinde. Was für ein Stimmungs-Hexenkessel 😊🤪🥳😳😯🤣 Selig und absolut in Festtagsstimmung schickte HEINZ nach 2 3/4 Stunden die Mitmenschen dann mit "ICH HABS VERSUCHT" für Heute nach Hause. Unfassbar geiler Abend...👍

auf Facebook sind viele kleine Stimmungsvideos eingestellt. Demnächst auch hier.... :lol:
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: TOURTAGEBUCH 2022

Beitrag von Kalle »

SAMSTAG 14. MAI DAY OFF -
Nachdem die fleißigen HEINZel-männchen/frauchen den großen Tourtruck noch spät in der Nacht in einer Art Tetris-Spiel, fein säuberlich und akkurat verladen haben, was man alles so braucht🤔!, fährt der ganze Tourneetross Heute von der Ostsee an die Leine um dort im Capitol Hannover das ganze Equipment neuerlich auf die Bühne, ins Catering, in die Garderoben und Officebüros einzuordnen. Dabei ist das Ganze total gelassen, sehr angenehm abgelaufen und Zeit für Jokes und ein Feierabendbier ist meist auch noch. Wie am Schnürchen bzw. wie an der Leine😂 echt beeindruckend. 👓

Bild

Day off lässt Zeit sich den ESC im Hotel anzu schauen. Möge der, die, das "Beste" gewinnen. 🥳😎😷😍
Bild
DaKo
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12 Mai 2022, 21:10
Kontaktdaten:

Re: TOURTAGEBUCH 2022

Beitrag von DaKo »

HRK im Capitol, 11.05.2022
Finally. Endlich wieder HRK live mit Verstärkung.
Die Vorfreude war riesig und die Erwartungen hoch. Nach entspannter Anreise und geduldigem Warten erst vor der Halle und schon etwas ungeduldigerem Warten in der Halle ging es los mit „Der Prediger“. Kann es einen besseren Opener geben? Wer sich da noch in den Theatersessel verkrochen hat, dem war nicht mehr zu helfen. Übrigens, liebe Veranstalter! Was soll diese Bestuhlung bei Konzerten? Lasst das. Wirklich. Es macht einfach keinen Sinn.
Es folgte eine sehr gute Auswahl aus 40 Jahren Kunze. Eine gute Mischung aus beliebten Sprechtexte, nicht wahr ihr lieben Veganenden 😉, alten Klassikern und den aktuelleren Songs. „Die ganz normalen Menschen, die völlig verzweifelt vor Glück, in aller Herren Länder, bei den Spießgesellen der Lügen, pervers der Wahrheit die Ehre geben. Dabei mit mir vorlieb nehmen. Aber mit welchem Recht?“
Bei den schnellen Songs hielt es dann tatsächlich niemanden mehr in den Sitzen, Die ruhigere Stücke luden wieder zum Sitzen ein. Kann man machen, muss man aber nicht. 😉 Beeindruckt hat mich „Kadaverstern“. Ich kann mich nicht erinnern, dieses düstere Stück jemals live gehört zu haben. Aber toll, toll, toll.
Die Dämme brachen dann endgültig bei den Klassikern „Alles was sie will“, „Lola“, „Stirnenfuß“…wir krass war das bitteschön? Und ein HRK Konzert ist kein HRK Konzert, wenn statt Zugabe „Wenn Du nicht wiederkommst“ gesungen wird. Das muss man erstmal schaffen, sich seinen eigenen Zugaberuf zu komponieren. Und so wie es einen perfekten Opener gab, gab es auch ein perfektes Schlusslied „Ich habs versucht“. Gänsehaut garantiert. Mehr geht nicht.
Abschließend noch ein Zitat aus Heinz Buch „Werdegang“ „Das Konzert was so scheiße, ich hätte fast getanzt“. Lieber HRK, liebe Verstärkung: Diese Zeiten sind vorbei. Es hat gerockt. Es waren unbeschwerte 2 ½ Stunden. Danke! Ich bin glücklich nach Hause gegangen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste