HRK im Capitol Düsseldorf, 11.05.222

Moderator: Moderators

Antworten
DaKo
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12 Mai 2022, 21:10
Kontaktdaten:

HRK im Capitol Düsseldorf, 11.05.222

Beitrag von DaKo »

HRK im Capitol, 11.05.2022
Finally. Endlich wieder HRK live mit Verstärkung.
Die Vorfreude war riesig und die Erwartungen hoch. Nach entspannter Anreise und geduldigem Warten erst vor der Halle und schon etwas ungeduldigerem Warten in der Halle ging es los mit „Der Prediger“. Kann es einen besseren Opener geben? Wer sich da noch in den Theatersessel verkrochen hat, dem war nicht mehr zu helfen. Übrigens, liebe Veranstalter! Was soll diese Bestuhlung bei Konzerten? Lasst das. Wirklich. Es macht einfach keinen Sinn.
Es folgte eine sehr gute Auswahl aus 40 Jahren Kunze. Eine gute Mischung aus beliebten Sprechtexte, nicht wahr ihr lieben Veganenden 😉, alten Klassikern und den aktuelleren Songs. „Die ganz normalen Menschen, die völlig verzweifelt vor Glück, in aller Herren Länder, bei den Spießgesellen der Lügen, pervers der Wahrheit die Ehre geben. Dabei mit mir vorlieb nehmen. Aber mit welchem Recht?“
Bei den schnellen Songs hielt es dann tatsächlich niemanden mehr in den Sitzen, Die ruhigere Stücke luden wieder zum Sitzen ein. Kann man machen, muss man aber nicht. 😉 Beeindruckt hat mich „Kadaverstern“. Ich kann mich nicht erinnern, dieses düstere Stück jemals live gehört zu haben. Aber toll, toll, toll.
Die Dämme brachen dann endgültig bei den Klassikern „Alles was sie will“, „Lola“, „Stirnenfuß“…wir krass war das bitteschön? Und ein HRK Konzert ist kein HRK Konzert, wenn statt Zugabe „Wenn Du nicht wiederkommst“ gesungen wird. Das muss man erstmal schaffen, sich seinen eigenen Zugaberuf zu komponieren. Und so wie es einen perfekten Opener gab, gab es auch ein perfektes Schlusslied „Ich habs versucht“. Gänsehaut garantiert. Mehr geht nicht.
Abschließend noch ein Zitat aus Heinz Buch „Werdegang“ „Das Konzert was so scheiße, ich hätte fast getanzt“. Lieber HRK, liebe Verstärkung: Diese Zeiten sind vorbei. Es hat gerockt. Es waren unbeschwerte 2 ½ Stunden. Danke! Ich bin glücklich nach Hause gegangen. Und komme wieder. Hello Nürnberg. :-)

Zurück zu „TOURBUCH der Wuki´s“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste