KUNZE - Wie der Name schon sagt (Solo)

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: KUNZE - Wie der Name schon sagt (Solo)

Beitrag von Kalle »

Es bleibt dabei, dass ich das für daneben halte.
Daneben finde ich vorallem die Vermutungen, Meinungen die Du HEINZ hier unterstellst und ins Forum trägst. Im Wiederholungsfall kündige ich weitere Schritte an. Wie gesagt gerne PN aber nicht hier in diesem Forum.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: KUNZE - Wie der Name schon sagt (Solo)

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben: 18 Apr 2023, 17:04 Es geht HRK (und offenbar auch dir) in Wirklichkeit gar nicht nur um die Ablehnung des Genderns, sondern generell um die Ablehnung der im GG garantierten Gleichberechtigung und deren Realisierungsbemühungen?
Heinz geht sein Leben lang mit Sprache um. Er hat unzählige Texte verfasst, er hat Texte und ganze Werke von anderen übersetzt, und er ist ein wandelndes Literaturlexikon. Da ist es doch nachvollziehbar, dass ihn ein so massiver Eingriff in unsere Sprache aufregt.

Ich muss Kalle zwar dafür rügen, dass er ausgerechnet Umfragen aus FAZ und Welt am Sonntag anführt, aber die genannten Zahlen sind eher noch untertrieben. Meine eigene Wahrnehmung liegt mehr bei 90 zu 10. Und deshalb geht es in diesem Fall mal nicht um einen politischen Richtungsstreit zwischen Links und Rechts. Und das Gendern Gleichberechtigung stärken soll, das kann ich auch nicht erkennen. Die wirklichen Benachteiligungen der Frau finden doch auf ganz anderen Spielfeldern statt.

Ansonsten ist mir Heinz bei dem Thema allerdings gelegentlich auch zu verbissen. Ein Begriff wie "Tollwut" setzt ja doch Fronten, die in einer Diskussion nur schwer wieder aufzulösen sind.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: KUNZE - Wie der Name schon sagt (Solo)

Beitrag von An »

Ich glaube, dass dies auch tatsächlich eine Generationsfrage ist. Ich erlebe, dass jüngere Menschen das Gendern zu einem deutlich größeren Teil angemessen finden. Und zwar nicht nur, weil es ihnen um die Gleichberechtigung von Männern und Frauen geht, sondern viele sich auch für diejenigen interessieren, die sich keinem Geschlecht zugehörig oder im falschen Geschlecht fühlen, auch wenn viele oder wir sich das nicht vorstellen können. Ich plädiere dafür, diese Frage deutlich lockerer zu betrachten.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: KUNZE - Wie der Name schon sagt (Solo)

Beitrag von Kalle »

Heinz Rudolf Kunze - Wie der Name schon sagt Live in Brandenburg, Stahlpalast 06.05.2023
Danke Dieter - schöne Bildberichterstattung
https://photos.google.com/share/AF1QipM ... k0cjZ4WjBn

CLAUDIA schreibt:

Vom neuen Album spielte Heinz bei den letzten "Solo" Shows: Igor, Die furchtbaren herrlichen Jahre, Klar hab ich geweint und Liebes Lied.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: KUNZE - Wie der Name schon sagt (Solo)

Beitrag von Kalle »

HEINZ RUDOLF KUNZE im Interview
"Kloster Banz ist das Woodstock für Liedermacher"
Bad Staffelstein – Heinz Rudolf Kunze ist einer der Stars bei „Lieder auf Banz“. An seine bisherigen Auftritte auf der Klosterwiese hat der 66-jährige Sänger gemischte Erinnerungen. weiterlesen https://www.fraenkischertag.de/lokales/ ... art-269066

Bild
"Heinz Rudolf Kunze - Wie der Name schon sagt“ ist das Motto des neuen Soloprogramms von einem, der zu Recht seit 40 Jahren zu den wichtigsten politischen Songschreibern und Rockpoeten des Landes gehört! Nach seinem großen Bühnenjubiläum kehrt er nun zurück zu den Liedern auf Banz.
Heinz Rudolf Kunze meint was er sagt und sagt was er meint - Das Programm bildet die Essenz aus über 40 Studioalben, zahlreichen Büchern und unzähligen Konzerten. Und es gewährt den Fans einen Blick in das „Arbeitszimmer“ eines der berühmtesten Songschreiber Deutschlands.
“Wie der Name schon sagt” ist alles, was ihn ausmacht und trotzdem reduziert auf das Wesentliche: Kunze, seine Gitarre, sein Klavier und seine Songs. Alles ergänzt von zahlreichen Geschichten, Anekdoten und Gedichten, im Fokus aber stehen seine Hits, musikalische Raritäten und Lieblinge – so gespielt, wie Kunze sie (aus)gedacht und geschrieben hat!
Das neue Programm ist für alle, die Kunzes Songs lieben, die seine feingeistigen Texte schätzen und für die, die schon immer hofften, Heinz Rudolf Kunze irgendwann zufällig beim Bäcker zu treffen, denn: Persönlicher war KUNZE noch nie und wird es ihn sicher auch nicht mehr geben!
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: KUNZE - Wie der Name schon sagt (Solo)

Beitrag von An »

Schönes, souveränes Konzert gestern in Norden. Gute Song- und Textauswahl. Diesmal weniger provokante Texte und zugleich deutliche Stellungnahmen pro Israel und gegen die AfD. Einige neuere Studiosongs haben für mich in der Pianoversion gewonnen (Nimm mit mir vorlieb, Klar hab ich geweint). Viele sehr humorvolle Texte. HRK war gut aufgelegt und hatte einen lockeren Umgang mit dem Publikum.

Das neue, sehr gelungene Bühnendesign mit den im Halbkreis angeordneten Lichtsäulen hatte ich noch nicht gesehen.

Für meinen Geschmack wurde gelegentlich etwas zu viel mit Hall gearbeitet, auch das für mich ein neues Element. Das ist aber Geschmackssache.

Das Publikum hat HRK frenetisch gefeiert. Das Theater war mit seinen 460 Plätzen ausverkauft.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: KUNZE - Wie der Name schon sagt (Solo)

Beitrag von manuelg »

Auffällig ist, dass es in 2024 bis dato insgesamt nur 5 Solotermine gibt ...
Weiß hier jmd. weshalb das so ist.
Sonst waren das ja immer +- 30 Auftritte/ Jahr.
Produktion "neues Album" für VÖ in 2025?
Ein anderes Großprojekt?
Musical? Übersetzungsmarathon ...?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: KUNZE - Wie der Name schon sagt (Solo)

Beitrag von Kalle »

Lieder, Sänger und Poeten
5. Neuhardenberger Sängertreffen
mit Alin Coen, Klaus Hoffmann, Heinz Rudolf Kunze, Max Prosa & Sascha Stiehler, Wenzel und Pe Werner

Bild

mehr INFO https://www.schlossneuhardenberg.de/pro ... -1008.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste