45* Live DoppelCD "AUF FRISCHER TAT ERTAPPT Das Jubiläum LIVE" vor VÖ

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: NEU DoppelCD "AUF FRISCHER TAT ERTAPPT Das Jubiläum LIVE"

Beitrag von Kalle »

An: Im Frühjahr erscheint ein neues Album.
Die Aussage ist da, die Umsetzung dieses Wunsches wird aber wohl eher schwierig. So banal wie es klingt, aber wenn es auch Vinyl geben soll, habe ich da starke Zweifel und richte mich eher auf Spätsommer ein. Lass uns erstmal das Livealbum genießen.
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: NEU DoppelCD "AUF FRISCHER TAT ERTAPPT Das Jubiläum LIVE"

Beitrag von Miro »

Kalle hat geschrieben: 19 Nov 2022, 13:03
An: Im Frühjahr erscheint ein neues Album.
Die Aussage ist da, die Umsetzung dieses Wunsches wird aber wohl eher schwierig. So banal wie es klingt, aber wenn es auch Vinyl geben soll, habe ich da starke Zweifel und richte mich eher auf Spätsommer ein. Lass uns erstmal das Livealbum genießen.
Warum die CD-Freunde warten lassen? Die CD kann doch im Frühjahr rauskommen, auch wenn das Vinyl erst später kommt.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1598
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: NEU DoppelCD "AUF FRISCHER TAT ERTAPPT Das Jubiläum LIVE"

Beitrag von An »

Ich vermute, dass dies nicht wirklich funktioniert, wenn eine Vinylausgabe erst Monate später erscheint. Diejenigen, die eine Vinylversion kaufen wollen, machen das vermutlich überwiegend bei der Neuerscheinung und nicht später. Außerdem ist die Chartplazierung auch nicht unwichtig für die Wahrnehmung eines Albums. Da der Anteil der Vinylkäufer mittlerweile nicht unbedeutend ist, macht dies dafür schon etwas aus. Mal sehen, was dies für das kommende Album konkret bedeutet.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste