46* Vor VÖ: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

Beitrag von Thofrock »

Sorry, hier stand nur Werbung.
Welle
Neuling
Neuling
Beiträge: 86
Registriert: 10 Feb 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

Beitrag von Welle »

jpc kündigt eine limitierte Fanbox des Albums an.
Auf der Blu-ray dürften vermutlich die bisher nicht präsentierte Doku und das Video zur Single zu finden sein.
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/11462570
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

Beitrag von DasUltimatum »

Irgendwie kann ich mich mit dem Cover des neuen Albums nicht anfreunden (wobei mir das allerdings nicht sehr wichtig ist).
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

Beitrag von Kalle »

Ihr Lieben,
Nun ist es endlich soweit! Mit Stolz und Aufregung darf ich euch ankündigen, dass am 26.05.2023 mein neues Album "Können vor Lachen" erscheinen wird! Lange haben mein Team und ich daran gebastelt, jetzt darf das Kind das Licht der Welt erblicken und ich bin sehr glücklich über das Ergebnis und Aussehen meines 39. Studioalbums! Das "Hyäne mit Brille" Bild wurde von der fantastischen Künstlerin Anjuta Schneider*** gestaltet, herzlichen Dank dafür. Weitere Informationen und Einblicke erhaltet ihr nun auf den folgenden Seiten.
Vorfreudige Grüße, euer Heinz

***=https://anjutas-art.de/gallery/
­
GrossHRKKoennenvorLachenAlbumcover.jpeg
GrossHRKKoennenvorLachenAlbumcover.jpeg (252.12 KiB) 438 mal betrachtet
KÖNNEN VOR LACHEN

neues Album erscheint am 26.05.2023 - ab 18.04. vorbestellen!
Er hat es wieder getan! Heinz Rudolf Kunze – der von sich selbst sagt, dass er manchmal gerne mehr Ruhe im Kopf hätte, statt unendlich vieler Songideen, die niedergeschrieben werden wollen – veröffentlicht ein neues Album.
Und das ist persönlicher als je zuvor.

“Ich widme meine Songs immer allen Menschen, aber natürlich hat das Album auch viel Persönliches. Das ist vor allem der aktuellen Zeit geschuldet”, so Kunze. KÖNNEN VOR LACHEN ist die Hin und Her-Bewegung einer Schildkröte, die den Kopf ab und zu mal wieder skeptisch aus dem Panzer steckt und fragt: “Ist es immer noch so schlimm? Ja, es ist immer noch so schlimm“, und den Kopf dann wieder einzieht. “Da verschwindet man manchmal lieber im Privaten, wo alles in Ordnung ist.”

Ganz in Kunze Manier kommt schon der Titel nicht ohne Wortspiel aus. In KÖNNEN VOR LACHEN verarbeitet er die alte Tugend, die ihm als Lehrersohn schon früh mitgegeben wurde: Erst kommt die Arbeit, dann das Vergnügen. “Der Titel entstand ganz unspektakulär auf einer Autofahrt in Düsseldorf, als ich an einem Plakat mit genau diesem Spruch vorbeifuhr. Es war wie eine Offenbarung.“ Mit viel sprachlichem Geschick und Wortakrobatik agiert HRK auf diesem Album als Weltenwandler, der sich sicher sowohl im Außen als auch im Innen bewegt. Kunze muss niemandem mehr beweisen, welchen Stellenwert er in der deutschen Rockmusik hat und möchte dennoch es versuchen. Mit Charme, Wortwitz, Kampfgeist und: Können!
Grossvl-2.jpeg
Grossvl-2.jpeg (206.15 KiB) 438 mal betrachtet
[/attachment]
Grossvl-4.jpeg
Grossvl-4.jpeg (150.47 KiB) 438 mal betrachtet
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

Beitrag von Kalle »

Heinz Rudolf Kunze Fanbox "Können vor Lachen"
(Album + Dokumentation auf BluRay Disc)
hrkbox.jpg
hrkbox.jpg (172.31 KiB) 440 mal betrachtet
Als besonderes Highlight wird es dieses Jahr die "Können vor Lachen Fanbox geben!
Darin enthalten sind nicht nur großartige neue Songs sondern auch die ganz besondere Dokumentation „Werdegang - 40 Jahre Heinz Rudolf Kunze". Anlässlich seines 40-jährigen Bühnenjubiläums würdigt Rockpalast-Moderator Ingo Schmoll die Karriere des Ausnahmepoeten in einer besonderen Dokumentation exklusiv als Teil dieser Fanbox. Eine ganz private Reise von den Anfängen beim Pop- Nachwuchs-Festival in Würzburg bis heute. Mit dabei sind wichtige Weggefährten wie Reinhard Mey, Herman van Veen, Wolfgang Niedecken, Klaus Meine von den Scorpions, Bundespräsident a.D. Christian Wulff, Heiner Lürig, Tobias Künzel von den Prinzen, Julia Neigel, Silly und vielen anderen.
Ein Highlight für jeden Kunze-Fan!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

Beitrag von Thofrock »

Eigentlich ist das Gebilde, und auch der Preis, ein bisschen aufwändig wenn da nur die CD und die Blu-ray drin sind. Die haben möglicherweise noch gar nicht entschieden was sie da noch mit reinpacken wollen. Ich hätte gerne eine kleine Hyäne an einem Schlüsselanhänger.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

Beitrag von Kalle »

Thofrock: Ich hätte gerne eine kleine Hyäne an einem Schlüsselanhänger.
Bild und was willst du mit deinem alten Schlüsselanhänger?? Wunder-Kinder die was wollen kriegen auf die Bollen!
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

Beitrag von An »

Die Box ist diesmal mit unter 40€ deutlich günstiger. Etwas materiell Wertvolles kann also nicht drin sein. Der Film ist im Übrigen ja auch eine tolle Sache! Schön wäre es natürlich, wenn er auch im Fernsehen gezeigt würde (zumindest im NDR...).
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

Beitrag von Thofrock »

Einen BVB-Schlüsselanhänger habe ich tatsächlich, und zwar mit der Biene Emma dran. Hattest du nicht in Lauenau sogar versucht, mir den zu klauen, Kalle?

Zu der Doku: Die wird wahrscheinlich eher im WDR laufen, aber dass sie da irgendwann läuft, davon kann man hoffentlich ausgehen.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

Beitrag von Kalle »

Wenn ich an ähnliche Dokus z.B. Fury denke, sind die ersten Sender eher 3Sat, Arte aber weniger die ÖR.

In Lauenau hab ich Dir die Geldbörse leer gemacht, nicht den Schlüsselanhänger geklaut. Ich hätte eh nur den S04 genommen. :lol:
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

Beitrag von CL »

Hier war vorhin ein netter Mensch da, der mir für Franky was abgegeben hat. Wunderkinder die was wollen, kriegen das auch!! Und weil Franky ne coole Socke ist, gibt's die Hyäne mit Sonnenbrille!
Dateianhänge
Screenshot_20230418_212625_Messages-01.jpeg
Screenshot_20230418_212625_Messages-01.jpeg (235.54 KiB) 322 mal betrachtet
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

Beitrag von Thofrock »

Das ist ja cool. Das Teil sieht viel knuffiger, und nebenbei auch naturgetreuer aus als das Covermodell. Das nächste Cover designs du.

Macht man das mit Photoshop, oder wie geht das? Diese leicht seitliche Ansicht ist viel besser, und das Hynie das Maul nicht so weit aufreißt, wirkt auch natürlicher. Und die Brille ist auch besser.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

Beitrag von An »

Passt gut zu "Können vor Lachen"
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

Beitrag von CL »

Schön, dass es dir gefällt, Franky. Aber psst, ganz leise loben und wertschätzen, sonst will mein Grafiker morgen mehr Geld wenn ihm
deine Lobhudelei zu Ohren kommt. Der kann was. Den möchte ich gerne noch ein bißchen in der Firma halten. Mehr Gehalt würde
mein Budget zu sehr strapazieren.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

Beitrag von CL »

@An
...sag ich doch, mein Grafiker kann was...;)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste