46* Vor VÖ: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

Beitrag von Thofrock »

CL hat geschrieben: 22 Apr 2023, 16:20 Das machen wir doch hier mit Hingabe die Kaffeesatzleserei bevor das Album überhaupt an irgendeines unserer Ohren gekommen ist.
Wir lästern nicht, sondern beobachten, beurteilen und bewerten, auch wenn es noch nix zu bewerten gibt. :lol:
Nena Cover? Bitte nicht, lieber Gott. Da muss Heinz schon selber ran um mich einzukassieren. Mit einem PUR Cover wäre ich dagegen einverstanden. :mrgreen:
Wie, gibt's von denen auch einen Song der Leuchtturm heißt?
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2467
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

Beitrag von Kalle »

DasUltimatum: Und ich erahne jetzt schon wie ein Großteil der Songs klingen könnte ...
... und welches die Albumfiller - NO Killers - sein könnten.
Soll es denn nicht auch so sein? Ich denke die überwiegende Zahl der Fans wünscht sich so eine Selbstähnlichkeit der starken Marke HEINZ RUDOLF KUNZE. Mir persönlich sind die Lyrics wichtiger und können ruhig in ein zu erahnendes Musikkleid verpackt worden sein, zumal HEINZ ja auch schon alle Stile zur Unterstützung der Heftigkeit seiner Lieder benutzt hat.
HEINZ hat sicher Stärken, die der Hörer als typische Merkmale seiner Kunst bezeichnet. Und – ganz wichtig -, der Hörer bei neuen Alben auch wiedererkennen möchte. Soll der Erfolg (was das auch immer sein mag?) gelingen, sind diese sich wiederholenden Merkmale gefordert, die Variationen des Ursprungs so zu gestalten, dass die Selbstähnlichkeit bewahrt bleibt. Sie müssen also den typischen Alleinstellungsmerkmalen von HEINZ RUDOLF KUNZE unbedingt treu bleiben und diese dennoch wandeln – dies ist das Prinzip „Selbstähnlichkeit“ und ich nehme die Kunst, das Gesamtwerk von HEINZ auch so wahr. Schlimm konnte es immer nur werden, wenn angeblich gut Meinende, heute würde man Influencer sagen, versucht haben Einfluss nahmen. HEINZ möchte auch nur von seinen Fans geliebt werden. Geben wir ihm doch diese Liebe und alle sind zufrieden. :lol:

Um kurz zu machen: HEINZ, seine Kunst ist für mich immer schon Dr. Jekyll & Mr. Hyde gewesen. So kann ich mich auch für angebliche Schlager, Popmusik erwärmen, ja begeistern. Ich liebe ihn mit all seinen künstlerischen Ausdrucksformen. Aufbauende Kritik ja, aber Ich weiß um das ringen, das erkämpfen, nichts geschieht planlos oder zufällig, insofern kann ich manchmal Kritiker auch nur mitleidig bedauern. :lol:
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2467
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

Beitrag von Kalle »

Die "Tüpfelhyäne" hat ein reichhaltiges Repertoire lautlicher Kommunikation. Der am häufigsten zu hörende Laut ist ein lautes wuup, das über mehrere Kilometer hinweg wahrgenommen werden kann und der Kontaktaufnahme mit anderen Clanmitgliedern dient. Auch geben sie grunzende, weinende und muhende Laute von sich. Bekannt ist schließlich noch der Lach- oder Kicherlaut, der dem menschlichen Lachen ähnelt; er signalisiert, dass das Tier einen niedrigeren Rang akzeptiert.
Um mich dann auch an der Kaffeesatzleserei zu beteiligen habe ich mich mal mit der Albumcoverhyäne beschäftigt, nicht um mit CL (Claudia) im Design in einen Wettbewerb zu treten, sondern die stimmliche Qualifikation zu hinterfragen. Ich habe jetzt absolut Hoffnung auf ein grandioses, tierisch gutes Album! :lol:
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

Beitrag von CL »

Yee-haw!! Gute Ansprache, Wuki Häuptling Kalle. Heinz' Gesamtwerk wird auch von mir sehr geliebt, manches halt ein bißchen weniger und seltener, anderes dafür umso inniger, intensiver und öfter. Kann mich ja auch nicht um alles kümmern. Vielleicht könntest du mir noch helfen, die Nuss mit der Textzeile "Halt das Herz an" zu knacken. So ganz bin ich immer noch nicht dahintergestiegen. Geht es vielleicht um den einen Moment dazwischen, wo alles möglich ist, Ausgang noch offen...
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2467
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

Beitrag von Kalle »

CL: Textzeile "Halt das Herz an"
ich höre es als Pseudonym für die ewigen Kritiker - "Halt die Luft an" :lol: -später mehr...
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

Beitrag von DasUltimatum »

Kalle hat geschrieben: 23 Apr 2023, 11:15
manuelg: Und ich erahne jetzt schon wie ein Großteil der Songs klingen könnte ...
... und welches die Albumfiller - NO Killers - sein könnten.
Soll es denn nicht auch so sein? Ich denke die überwiegende Zahl der Fans wünscht sich so eine Selbstähnlichkeit der starken Marke HEINZ RUDOLF KUNZE. Mir persönlich sind die Lyrics wichtiger und können ruhig in ein zu erahnendes Musikkleid verpackt worden sein, zumal HEINZ ja auch schon alle Stile zur Unterstützung der Heftigkeit seiner Lieder benutzt hat.
HEINZ hat sicher Stärken, die der Hörer als typische Merkmale seiner Kunst bezeichnet. Und – ganz wichtig -, der Hörer bei neuen Alben auch wiedererkennen möchte. Soll der Erfolg (was das auch immer sein mag?) gelingen, sind diese sich wiederholenden Merkmale gefordert, die Variationen des Ursprungs so zu gestalten, dass die Selbstähnlichkeit bewahrt bleibt. Sie müssen also den typischen Alleinstellungsmerkmalen von HEINZ RUDOLF KUNZE unbedingt treu bleiben und diese dennoch wandeln – dies ist das Prinzip „Selbstähnlichkeit“ und ich nehme die Kunst, das Gesamtwerk von HEINZ auch so wahr. Schlimm konnte es immer nur werden, wenn angeblich gut Meinende, heute würde man Influencer sagen, versucht haben Einfluss nahmen. HEINZ möchte auch nur von seinen Fans geliebt werden. Geben wir ihm doch diese Liebe und alle sind zufrieden. :lol:

Um kurz zu machen: HEINZ, seine Kunst ist für mich immer schon Dr. Jekyll & Mr. Hyde gewesen. So kann ich mich auch für angebliche Schlager, Popmusik erwärmen, ja begeistern. Ich liebe ihn mit all seinen künstlerischen Ausdrucksformen. Aufbauende Kritik ja, aber Ich weiß um das ringen, das erkämpfen, nichts geschieht planlos oder zufällig, insofern kann ich manchmal Kritiker auch nur mitleidig bedauern. :lol:
Darf ich kurz bemerken, dass der angeblich von mir zitierte Post nicht von mir ist, sondern vielmehr aus einer Antwort eines anderen Wuki auf meinen Post. Insofern adressierst Du hier die falsche Person.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2467
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: "Können vor Lachen" NEUES ALBUM

Beitrag von Kalle »

DasUltimatum: Insofern adressierst Du hier die falsche Person.
Sorry, ich bitte um Verzeihung :oops: Ich habs geändert.
Zur Klärung: manuelg hatte den Kommentar ursprünglich geschrieben. Ist aber auch unübersichtlich...Post, Re-post etc. :lol:
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2467
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: "Können vor Lachen" NEUES ALBUM

Beitrag von Kalle »

https://www.gema.de/de/w/heinz-rudolf-k ... -hitsingle

in dem Podcast ab 12:30 Min. der Albumtitelsong "Können vor Lachen" :P
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Neues Album "Können vor Lachen"

Beitrag von DasUltimatum »

Ghosti hat geschrieben: 22 Apr 2023, 18:01
CL hat geschrieben: 22 Apr 2023, 16:20 Das machen wir doch hier mit Hingabe die Kaffeesatzleserei bevor das Album überhaupt an irgendeines unserer Ohren gekommen ist.
Wir lästern nicht, sondern beobachten, beurteilen und bewerten, auch wenn es noch nix zu bewerten gibt. :lol:
Ja, eine ganz wunderbare Tradition, die mit schöner Regelmäßigkeit gepflegt wird. 8) Aber bitte fein weitermachen, so kommt zumindest rund um Album-Veröffentlichungen hier immer wieder ein wenig Leben in die Bude. :!:
Vielleicht ist das vorletzte Lied ja ein Absolute-Beginner-(Jan Delay)-Cover ... ;-)
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: "Können vor Lachen" NEUES ALBUM

Beitrag von CL »

Bei HRK Facebook und Instagram sind Snippets zur Doku zu sehen.
https://www.facebook.com/heinzrudolfkunze/?locale=de_DE
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album

Beitrag von manuelg »

Laut Heinz ist "KvL" eine Country-Queen-Mischung, die mindestens zur Hälfte von seinem Traumproduzenten
U. Rinklin selbst eingespielt u. oppulent produziert wurde.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album

Beitrag von CL »

HRK zum Thema musikalischer Anteil des Produzenten am Album: "...quasi die Udo Rinklin Band featuring Heinz Rudolf Kunze als Gastsänger..."
Udo Rinklin ist ein sehr musikalischer Produzent, der selbst auch viel mitspielt. Ganz viele Gitarren, Keyboards und alle Bässe auf dem Album sind von ihm. Ich glaube, er spielt mehr als ich und meine eigene Band auf dem Album. (Quelle: rbb Interview Studio 3 - Live aus Babelsberg, 15.05.23)
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album

Beitrag von Ghosti »

CL hat geschrieben: 15 Mai 2023, 19:25 HRK zum Thema musikalischer Anteil des Produzenten am Album: "...quasi die Udo Rinklin Band featuring Heinz Rudolf Kunze als Gastsänger..."
Udo Rinklin ist ein sehr musikalischer Produzent, der selbst auch viel mitspielt. Ganz viele Gitarren, Keyboards und alle Bässe auf dem Album sind von ihm.
Alle Bässe? War Leo nicht verfügbar oder was ist da los?
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album

Beitrag von manuelg »

Genau das frage ich mich auch ...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: "KÖNNEN VOR LACHEN" Neues Album

Beitrag von Miro »

HRK sagt gerade im rbb, dass er heute ein Videointerview mit dem Fanclub für dessen "Postille" geführt hat. Wann geht denn das online?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste