Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von CL »

Cool, @Thofrock. Dich erkenne ich aber auch ohne "Abzeichen". Ich hatte den Anstecker kürzlich beim Aufräumen wiedergefunden. Konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, naja, ist auch schon 16 Jahre her... 8)
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von CL »

Ghosti hat geschrieben: 29 Mai 2023, 15:03
DasUltimatum hat geschrieben: 29 Mai 2023, 13:13 Ist das hier so anders? Mir scheint, auch hier wird der Fernsehgartenauftritt intensiver diskutiert als das neue Album (nur 11 Einträge im entsprechenden Bereich) ...
"Diskussion" würde ich das dort nicht unbedingt nennen. ;)

Bild

Hier sind halt (auch) die Kritischsten unter den Kritischen unterwegs. Und schon seit längerer Zeit ist hier gefühlt viel mehr Aktivität, wenn's was zu nörgeln gibt.
Doch, bei FB reicht das um als Diskussion durchzugehen... "You Rock", "Bravo", "Cool", "The Best" ... kontroverse Meinungsvielfalt.
:lol: :mrgreen:
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von Ghosti »

Das ist übrigens unter dem Fernsehgarten-Auftritt, und da sind gleich drei "Top-Fans" dabei...
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von DasUltimatum »

Ghosti hat geschrieben: 29 Mai 2023, 15:03
DasUltimatum hat geschrieben: 29 Mai 2023, 13:13 Ist das hier so anders? Mir scheint, auch hier wird der Fernsehgartenauftritt intensiver diskutiert als das neue Album (nur 11 Einträge im entsprechenden Bereich) ...
"Diskussion" würde ich das dort nicht unbedingt nennen. ;)

Bild

Hier sind halt (auch) die Kritischsten unter den Kritischen unterwegs. Und schon seit längerer Zeit ist hier gefühlt viel mehr Aktivität, wenn's was zu nörgeln gibt.
Touché!
:lol:
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von CL »

https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/m ... y-238.html
Quelle: HRK Insta Reel von heute (29.05.2023)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von Thofrock »

Thofrock hat geschrieben: 29 Mai 2023, 13:54 "einen Künstler"!!

Da liegt unser Dissenz, den klar zu machen mir offensichtlich nicht recht gelingt.

Merke dir vorab den Begriff "Manipulation" den du selbst gewählt hast.
Dein Artikel ist nicht interessant, sondern sehr oberflächlich. Da steht "einen Künstler". Und für mich ist es haarsträubend, für Heinz die gleichen Marketinginstrumente für angezeigt zu halten, wie für einen Ben Zucker. Zumal von Heinz unzählige Texte und Interviews hinterlegt sind, in denen er eben diese Manipulation selbst anprangert.

Ich verstehe sehr wohl, das Verkaufsförderung in der Vermarktung von Musik heutzutage nicht mehr ohne soziale Medien auskommt. Ich selbst habe in diesem Forum vor langer Zeit mal geschrieben, dass man mich bei Facebook nie sehen wird. Das ist mir auch nicht gelungen. Deshalb sehe ich mich heute im Umgang damit mehr als Trojanisches Pferd.

Also von mir aus auch die Nutzung von Facebook in der Fanarbeit, aber unbedingt unter Wahrung der Individualität des Künstlers, und deshalb sehr sensiblen Umgang mit dem Medium.


Und mein Lieblingskalle weiß das übrigens auch. Man muss ihn nur hin und wieder mal daran erinnern.
Der bunte Kindergarten in dem Screenshot spricht für sich selbst. Aber ich möchte mich hier noch mal selbst zitieren, weil ich die Doku inzwischen gesehen habe. Und da stimmt mir Heinz höchst selbst im Kapitel 6 mit einem einzigen Wort, das deutlicher gar nicht sein könnte, vollumfänglich zu.

Dass dieses Wort es in diese Doku geschafft hat, und tatsächlich auch drin gelassen wurde, lässt mich laut jubeln.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von manuelg »

CL hat geschrieben: 29 Mai 2023, 17:59 https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/m ... y-238.html
Quelle: HRK Insta Reel von heute (29.05.2023)
@Claudia:
Weißt du von wann bis wann genau Heinz innerhalb dieser knapp 3 Std. in's Spiel kommt?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von manuelg »

Ghosti hat geschrieben: 28 Mai 2023, 22:03 Heinz und Heiner mit sichtbar Spaß:

https://www.youtube.com/watch?v=DqltTj5nVVo

:P
... leider damals mit dem FALSCHEN Song!
Hätte ich vor 16 Jahren an den hoeness'schen Schalthebeln der MACHT gesessen, wäre "Sowas ähnliches wie Liebe" beim Vorentscheid u. der damit verbundenen Promo aus den Boxen geschallt ...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von manuelg »

CL hat geschrieben: 27 Mai 2023, 16:12 Leider ist der Stream zu "Knapp daneben" mit HRK nicht mehr verfügbar. Hat die Sendung jemand von euch im Archiv und kann sie mir zukommen lassen?
Oh no ....!!!
Das darf nicht war sein!
Habe bis jetzt nur die ersten 20 min. geschafft u. hatte mich auf den "Rest" so gefreut ... :-((
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von manuelg »

CL hat geschrieben: 28 Mai 2023, 13:27 Naja, im Fernsehgarten ist Heinz doch seit vielen Jahren Stammgast. Habe die Sendung heute laufen lassen, um mir Heinz Auftritt anzusehen. Normalerweise gucke ich das auch nicht. Sah mir so aus, als ob Heinz Spaß gehabt hätte bei dem Auftritt. Das Publikum stimmte nach "Dein ist mein ganzes Herz" in den Chorus ein und forderte eine Zugabe, die es dann auch gab.
Wäre prima, wenn mir jmd. die ungefähren HRK-Auftrittszeiten durchgeben könnte, damit ich mir den ganzen Frühschoppen-Schmutz nicht antun "muss"!
Merci!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von Ghosti »

manuelg hat geschrieben: 31 Mai 2023, 15:43
CL hat geschrieben: 29 Mai 2023, 17:59 https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/m ... y-238.html
Quelle: HRK Insta Reel von heute (29.05.2023)
@Claudia:
Weißt du von wann bis wann genau Heinz innerhalb dieser knapp 3 Std. in's Spiel kommt?
Hinter dem Link ist mittlerweile die neueste Sendung, ursprünglich war da die von der Vorwoche, wo's um das Album "Dein ist mein ganzes Herz" ging.
Durch die neue Sendung hab ich mich noch nicht durchgeklickt.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von CL »

manuelg hat geschrieben: 31 Mai 2023, 15:43
CL hat geschrieben: 29 Mai 2023, 17:59 https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/m ... y-238.html
Quelle: HRK Insta Reel von heute (29.05.2023)
@Claudia:
Weißt du von wann bis wann genau Heinz innerhalb dieser knapp 3 Std. in's Spiel kommt?
Heinz hat seinen Auftritt in der ersten Stunde. Heiners "Du fehlst mir" wird auch vorgestellt in der zweiten Stunde, war so ca. 21:45Uhr.

Im Fernsehgarten hatte Heinz seinen Auftritt relativ spät (letztes Drittel, Zeit weiß ich nicht mehr). Gespielt wurde "Halt das Herz an", "Herz" kam dann noch als Zugabe am Ende der Sendung.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von manuelg »

https://www.rbb-online.de/suche/#search ... mSearchbox

An 8. Stelle steht, dass am kommenden Freitag, 09.06.23 die "knapp daneben" - Sendung fast in voller Länge im rbb-Fernsehen ausgestrahlt wird.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von thommes »

Die Klavierversion von "Klar hab ich geweint" aus der "Knapp daneben"-Sendung besticht durch enorme Wirkkraft. In der Albumversion ist leider zu viel davon wegproduziert. Unbedingt anschauen, wenn es wieder verfügbar ist.
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von manuelg »

thommes hat geschrieben: 02 Jun 2023, 14:01 Die Klavierversion von "Klar hab ich geweint" aus der "Knapp daneben"-Sendung besticht durch enorme Wirkkraft. In der Albumversion ist leider zu viel davon wegproduziert. Unbedingt anschauen, wenn es wieder verfügbar ist.
Sehe ich genau so, thommes!

Die ersten genau 9 gelungenen Sekunden der Albumversion catchen mich,
umso ernüchterter bin ich dann von dem im weiteren Songverlauf so dominanten holprig vor sich hin stolpernden (Schlagzeug-)Beat.
Hier wäre m.E. weniger deutlich mehr gewesen.
Die an sich solide Komposition hätte mehr verdient, zumal dieses Mal keine reine Klavierballade auf dem Album gelandet ist (und was per se auch nicht so sein muss).

So ist die Nummer weder Fisch, noch Fleisch!

"Nimm mit mir vorlieb" bspw. vom Vorgängeralbum war zwar noch opulenter, fast zu fett, produziert, hatte mich jedoch unmittelbar u. durchgängig gepackt u. "berührt".
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast