Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von Kalle »

ERINNERUNG:

Der Fernsehgarten bittet zum Trödeln. Wir schlendern über den Flohmarkt mit den Bares für Rares Expert*innen Sven Deutschmanek, Lisa Nüdling. Spannenden Service gibt es von Wendela Horz zum Thema Schmuck.
Bild
Livestream - Verfügbarkeit:Im Livestream und TV-Programm: ZDF, 28.05.2023, 12:00 - 14:10
Verfügbarkeit: Video verfügbar ab 28.05.2023, 12:00

https://www.zdf.de/show/zdf-fernsehgart ... g-100.html
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von Kalle »

QUELLE PRESSE

AUDIMIX
H E I N Z R U D O L F K U N Z E veröffentlicht neues Studioalbum „Können vor Lachen“

Bild

weiterlesen https://www.musix.de/audimix/h-e-i-n-z- ... ffentlicht


Neues Album „Können vor Lachen“ erscheint
Heinz Rudolf Kunze: „Heute wird schon mit 15 von der Work-Life-Balance gefaselt“

weiterlesen https://www.rnd.de/kultur/heinz-rudolf- ... K54HE.html


fast identischer Artikel: EJZ DAS MEDIEN-UNTERNEHMEN aus Lüchow-Dannenberg
weiterlesen https://www.ejz.de/blick-in-die-welt/ku ... 93470.html
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von Thofrock »

Kalle ist gemein.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von CL »

Leider ist der Stream zu "Knapp daneben" mit HRK nicht mehr verfügbar. Hat die Sendung jemand von euch im Archiv und kann sie mir zukommen lassen?
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von Kalle »

Thofrock: Kalle ist gemein.
Ich nenne das Pflichtbewusst. :lol: KÖNNEN VOR LACHEN

ah ja ... fast vergessen, nimm´´s gelassen. KLAR HAB ICH GEWEINT gilt vermutlich jetzt einem - nein ich schreib´s nicht Dortm..... (oh Tinte alle)
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von CL »

@Thofrock
Kalle ist ZIEMLICH GEMEIN. :cry: :mrgreen: :lol:
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von Ghosti »

CL hat geschrieben: 27 Mai 2023, 16:12 Leider ist der Stream zu "Knapp daneben" mit HRK nicht mehr verfügbar. Hat die Sendung jemand von euch im Archiv und kann sie mir zukommen lassen?
Hast PN
Ralvieh
Neuling
Neuling
Beiträge: 90
Registriert: 29 Mär 2003, 13:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von Ralvieh »

Kalle hat geschrieben: 26 Mai 2023, 19:23 ERINNERUNG:

Der Fernsehgarten bittet zum Trödeln. Wir schlendern über den Flohmarkt mit den Bares für Rares Expert*innen Sven Deutschmanek, Lisa Nüdling. Spannenden Service gibt es von Wendela Horz zum Thema Schmuck.

Livestream - Verfügbarkeit:Im Livestream und TV-Programm: ZDF, 28.05.2023, 12:00 - 14:10
Verfügbarkeit: Video verfügbar ab 28.05.2023, 12:00

https://www.zdf.de/show/zdf-fernsehgart ... g-100.html
Gerade zufällig reingezappt. (Okay, hätte ich nicht gewusst, dass sich HRK zu einem Auftritt im Seniorentheater herablassen würde, wäre ich nie auch nur in die Nähe dieser Sendung gekommen.) Gerade rechtzeitig, um Heinz' Auftritt mit "Halt das Herz an" mitzubekommen.
Schwierige Augangssituation nach Wolfgang Trepper, der teils ironisch auf die Highlights aus 60 Jahren ZDF zurückblickte.
Aber das Publikum war umbarmherzig - hat den Song mit Dauerklatschen auf allen vier Taktteilen totgeklatscht. Auch, wenn sich die Musik mal etwas zurücknahm. Immerhin musste man sich so nicht mehr mit der total misslungenen Metapher vom Herzanhalten auseinandersetzen. Allerdings entgingen ihnen so auch die Feinheiten von Matze Ulmers Komposition.

Wieso muss ich gerade an folgende, etwas ältere Liedstrophe denken?

"Es spielen immer öfter Gruppen, die wir mögen,
in unsrer vollgefressnen, geisteskranken Stadt.
Doch wir verzichten auf den Anblick unserer Helden,
weil uns Enttäuschung unverhofft verbittert hat:
sind sie denn wirklich schon so abgrundtief gesunken,
dass sie es nötig haben, hier zu konzertier'n?
Wir hören zimmerlaut die unschlagbaren Platten.
Wir trinken schweigsam unser zimmerlaues Bier."


Gruß
Ralf
Zuhause ist, wo man mich hört. (HRK)
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von Kalle »

Ralvieh: ...sind sie denn wirklich schon so abgrundtief gesunken,
dass sie es nötig haben, hier zu konzertier'n?
Wir hören zimmerlaut die unschlagbaren Platten.
Wir trinken schweigsam unser zimmerlaues Bier."
Ralvieh ich bewundere Dich, warum tust Du Dir das an?? Steckt in Dir ein kleiner Masochist? Mit nachfolgendem Text habe ich eben auf Facebook einem Fan auch schon ein wenig versucht zu begründen, warum soetwas SEIN MUSS. "Es gibt in D sonst kaum eine Möglichkeit 5 Mio. Zuseher zu erreichen. Wenn er da nicht hingehen würde, wäre er kein Profi. Für uns Fans und da hast Du recht, braucht er da nicht hingehen!" - und zu Vollplayback rumzuzappeln. Im Übrigen treten da noch ganz andere Kaliber, Helden vergangener Tage auf. Aber das weißt Du doch auch schon längst und die Diskussion ist inzwischen für mich auch so unendlich langweilig. :lol:
Lieben Gruß und hör das neue Album bei dem schönen Wetter, schöne Pfingsttage.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von CL »

Naja, im Fernsehgarten ist Heinz doch seit vielen Jahren Stammgast. Habe die Sendung heute laufen lassen, um mir Heinz Auftritt anzusehen. Normalerweise gucke ich das auch nicht. Sah mir so aus, als ob Heinz Spaß gehabt hätte bei dem Auftritt. Das Publikum stimmte nach "Dein ist mein ganzes Herz" in den Chorus ein und forderte eine Zugabe, die es dann auch gab.
Ralvieh
Neuling
Neuling
Beiträge: 90
Registriert: 29 Mär 2003, 13:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von Ralvieh »

Kalle hat geschrieben: 28 Mai 2023, 13:12"Es gibt in D sonst kaum eine Möglichkeit 5 Mio. Zuseher zu erreichen."
Dann kann er ja auf ein Ralvieh leicht verzichten. (Ja, warum tue ich mir das eigentlich an?)

"Sie müssen mich nicht mögen.
Geb'n Sie mir einfach ihr Geld!"


Oder so ähnlich...

Gruß
Ralvieh,
verleugnet den eigenen Alterungsprozess
Zuhause ist, wo man mich hört. (HRK)
Ralvieh
Neuling
Neuling
Beiträge: 90
Registriert: 29 Mär 2003, 13:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von Ralvieh »

Kalle hat geschrieben: 28 Mai 2023, 13:12 Mit nachfolgendem Text habe ich eben auf Facebook einem Fan auch schon ein wenig versucht zu begründen, warum soetwas SEIN MUSS. "Es gibt in D sonst kaum eine Möglichkeit 5 Mio. Zuseher zu erreichen. Wenn er da nicht hingehen würde, wäre er kein Profi.
Das hört sich nach den berühmten Sachzwängen an, mit denen Politiker begründen, weshalb sie ihre Wahlversprechen nicht einlösen.
Das Schlimme ist: Irgendwie haben sie sogar recht. Aber gewählt haben wir sie deswegen nicht.
Kalle hat geschrieben: 28 Mai 2023, 13:12Im Übrigen treten da noch ganz andere Kaliber, Helden vergangener Tage auf.
Und wenn jemand bei Rot über eine Fußgängerampel geht, darf ich einfach mitgehen?

fragt
Ralvieh,
ist froh, dass ihm doch noch die Fußgängerampel eingefallen ist und er keine schlimmeren Beispiele auspacken musste
Zuhause ist, wo man mich hört. (HRK)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von Thofrock »

Ich darf dann auch noch mal. Promotion muss zielgerichtet sein. Und das ist in einem solchen Schlagerformat niemals gegeben. Und wenn da 20 Millionen zuschauen. Heinz gehört nicht in dieses Segment. Dieser Spagat ist komplett überdehnt.

Das lässt sich übrigens relativ einfach nachweisen. Niemand aus der Kunze Community schaut normalerweise diese Sendung. Da ist einfach eine rote Linie.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben: 28 Mai 2023, 18:16 Das lässt sich übrigens relativ einfach nachweisen. Niemand aus der Kunze Community schaut normalerweise diese Sendung. Da ist einfach eine rote Linie.
Wenn du mit der "Kunze Community" die Wunderkinder meinst, könntest du recht haben. Bei der Facebook Fangemeinde hat die Erinnerung an den heutigen Fernsehgarten-Auftritt hingegen jetzt schon mehr Echo hervorgerufen (also "Supi!" und "Daumen hoch!" und so) als das Erscheinen des neuen Albums in den letzten 3 Tagen...
Zuletzt geändert von Ghosti am 28 Mai 2023, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von Thofrock »

Ich denke das passt ins Bild. Da machen wohl einige ein komplettes Hopping durch die Seiten aller Fernsehgarten Künstler. Das sind aber wahrscheinlich keine Konsumenten, jedenfalls nicht für HRK. Die bleiben dann beim neuen Album von Ben Zucker hängen.

Deshalb halte ich diese Auftritte ja für ein riesiges Missverständnis. Und Reichweite ist einfach ein sehr trügerischer Indikator. Man stelle sich jetzt mal vor, Heinz hätte dort heute "kein Zeitgefühl" zum Besten gegeben. Oder auch nur "Igor". Völlig ausgeschlossen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast