Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von Ghosti »

Mag sein. Aber nicht wenige schmücken sich da mit dem Titel "Top-Fan" (wer auch immer den verleiht).
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von Ghosti »

Heinz und Heiner mit sichtbar Spaß:

https://www.youtube.com/watch?v=DqltTj5nVVo

:P
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von CL »

Ghosti hat geschrieben: 28 Mai 2023, 21:26 Mag sein. Aber nicht wenige schmücken sich da mit dem Titel "Top-Fan" (wer auch immer den verleiht).
Das Top Fan "Abzeichen" ist totaler Quatsch. Hat nix mit der inhaltlichen Qualität eines Postings zu tun und wird auch nicht vom HRK Team "verliehen". Man kann das "Abzeichen" einfach ablehnen. Ich bleibe lieber bei den Normalo Fans ohne Auszeichnung. Dieses sinnlose "Abzeichen" erhält auch, wer einfach nur viele Beiträge liked, aber inhaltlich überhaupt nix beiträgt. Das Top-Top-Platin-Fanabzeichen sozusagen. Mir reichen meine HRK Fanshirts als Branding. :mrgreen:

Frau Google zum Thema:
Was bedeutet Top Fan bei Facebook?
Top-Fan-Abzeichen: Du kommst für dieses Abzeichen infrage, wenn du Inhalte einer Seite oder eines Profils häufig mit „Gefällt mir“ markierst, darauf reagierst bzw. etwas kommentierst oder teilst.
Zuletzt geändert von CL am 29 Mai 2023, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von Ghosti »

CL hat geschrieben: 28 Mai 2023, 22:43 Was bedeutet Top Fan bei Facebook?
Top-Fan-Abzeichen: Du kommst für dieses Abzeichen infrage, wenn du Inhalte einer Seite oder eines Profils häufig mit „Gefällt mir“ markierst, darauf reagierst bzw. etwas kommentierst oder teilst.
Das spricht dennoch gegen die These vom bloßen "Hopping durch die Seiten aller Fernsehgarten Künstler". Also die Leute sind dann schon irgendwie "aktiv" bei Heinz auf Facebook.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von Thofrock »

Das heißt dann, wenn man möglichst viele Likes vergibt, wird man irgendwann von Herrn Zuckerberg als Premium User geadelt?

Dass die Likes dazu dienen, Userprofile zu erstellen, ist ja klar. Aber das dahinter ein Belohnungssystem quasi als Nachweis für Werbekunden steckt, ist durchaus interessant.

Allerdings hat Ghosti dann recht. Das spricht gegen meine Hoppingtheorie
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von CL »

Genau so ist es. Ich klicke dieses nervige "Abzeichen" immer weg. Firlefanz. :mrgreen:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von Thofrock »

Ich wundere mich nur, dass mir das bei meinem Heimatverein noch nicht angeboten wurde. Da bin ich seit Jahren flächendeckend unterwegs und komme locker auf sagen wir mal 500 Aktivitäten.

Vielleicht habe ich das freundliche Angebot noch nicht bemerkt.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von CL »

Willste meines? Freundliches Angebot... :lol:
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von Kalle »

Thofrock: Vielleicht habe ich das freundliche Angebot noch nicht bemerkt.
Ach Herr Thofrock es liegt offensichtlich am Verein, der schafft ja auch andere Dinge nicht. Vielleicht schreibt er für einen Südhessen zu Westfälisch, somit kannst Du es dann nicht lesen. :lol:

Nachfolgend einen wie ich finde interessanten Artikel, nebenbei für mich eine Bestätigung, dass die sog. sozialen Netzwerke u.a. Facebook, um einen Künstler zumindest im "Gespräch" zu halten, unheimlich wichtig sind und jeder Klick, jedes Like, jedes Abzeichen zu noch mehr... führt. Ich denke auch die Charts werden letztlich auch auf ähnliche Weise "manipuliert" und somit gefälscht, das hat wiederum Auswirkungen auf die Rotation im Radio und und und... "Der Irrsinn hat System"

Motivieren Sie Ihre Zielgruppe zur Interaktion untereinander
Sie erinnern sich sicher daran: wir haben erklärt, dass der Algorithmus Inhalte wertschätzt, die Nutzer teilen und mit ihren Freunden diskutieren wollen. Ein sehr einfacher Weg, dieses Signal zu senden, besteht darin, Menschen dazu zu bewegen, Ihren Content zu teilen und mit ihren Freunden zu diskutieren. Facebook selbst sagt, dass der Algorithmus bei einem Beitrag, der viele Konversationen unter den Freunden eines Nutzers auslöst, eine „Aktions anstossende Logik” anwendet, um diesen den Nutzern erneut zu zeigen. hier lesen: https://blog.hootsuite.com/de/facebook- ... eichweite/
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von CL »

Ich kann ja mal zum nächsten Konzert mein "Fanverstärkungsabzeichen" mitbringen und es mir an's Shirt heften, damit WIR uns auch erkennen unter all den sonstigen Top Fans. Jemand in Braunschweig bei HRK Solo Anfang Juni? Da sind mein "Abzeichen" und ich dann 'live" vor Ort. :mrgreen:
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von DasUltimatum »

Ghosti hat geschrieben: 28 Mai 2023, 20:30
Thofrock hat geschrieben: 28 Mai 2023, 18:16 Das lässt sich übrigens relativ einfach nachweisen. Niemand aus der Kunze Community schaut normalerweise diese Sendung. Da ist einfach eine rote Linie.
Wenn du mit der "Kunze Community" die Wunderkinder meinst, könntest du recht haben. Bei der Facebook Fangemeinde hat die Erinnerung an den heutigen Fernsehgarten-Auftritt hingegen jetzt schon mehr Echo hervorgerufen (also "Supi!" und "Daumen hoch!" und so) als das Erscheinen des neuen Albums in den letzten 3 Tagen...
Ist das hier so anders? Mir scheint, auch hier wird der Fernsehgartenauftritt intensiver diskutiert als das neue Album (nur 11 Einträge im entsprechenden Bereich) ...
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von DasUltimatum »

Kalle hat geschrieben: 29 Mai 2023, 11:48
Thofrock: Vielleicht habe ich das freundliche Angebot noch nicht bemerkt.
Ach Herr Thofrock es liegt offensichtlich am Verein, der schafft ja auch andere Dinge nicht. Vielleicht schreibt er für einen Südhessen zu Westfälisch, somit kannst Du es dann nicht lesen. :lol:

Nachfolgend einen wie ich finde interessanten Artikel, nebenbei für mich eine Bestätigung, dass die sog. sozialen Netzwerke u.a. Facebook, um einen Künstler zumindest im "Gespräch" zu halten, unheimlich wichtig sind und jeder Klick, jedes Like, jedes Abzeichen zu noch mehr... führt. Ich denke auch die Charts werden letztlich auch auf ähnliche Weise "manipuliert" und somit gefälscht, das hat wiederum Auswirkungen auf die Rotation im Radio und und und... "Der Irrsinn hat System"

Motivieren Sie Ihre Zielgruppe zur Interaktion untereinander
Sie erinnern sich sicher daran: wir haben erklärt, dass der Algorithmus Inhalte wertschätzt, die Nutzer teilen und mit ihren Freunden diskutieren wollen. Ein sehr einfacher Weg, dieses Signal zu senden, besteht darin, Menschen dazu zu bewegen, Ihren Content zu teilen und mit ihren Freunden zu diskutieren. Facebook selbst sagt, dass der Algorithmus bei einem Beitrag, der viele Konversationen unter den Freunden eines Nutzers auslöst, eine „Aktions anstossende Logik” anwendet, um diesen den Nutzern erneut zu zeigen. hier lesen: https://blog.hootsuite.com/de/facebook- ... eichweite/
Das ist grundsätzlich korrekt. Allerdings gilt es ohne Einschränkungen erstmal für die Top 1-5 Prozent der Inhalte (zu denen HRK leider nicht zählen dürfte). Dahinter fällt die Personalisierung stärker ins Gewicht und die Relevanz der Interaktionsintensität sinkt (verschwindet aber nicht). Gelingt natürlich Interkation mit absoluten Topinhalten (bspw. Lindenberg mit Apache 0815 für "Komet"), bringt das schon etwas. Die Interaktion zwischen wenig erfolgreichen Inhalten bringt naturgemäß wenig.

In den deutschen Musikcharts - Alben - haben "echte" Verkäufe nach wie vor ein recht hohes Gewicht; bei den Single-Charts dominiert Streaming (in der Reihenfolge: Spotify, YouTube -- Amazon -- Apple), wobei aber die fertigen, von den Diensten vorgegebenen Playlists (und nicht die selbst zusammengestellte Auswahl) den größten Einfluss haben.

Wenn man die Streamingzahlen bei Spotify beobachtet, dann bewirkt so ein Fernsehgartenauftritt vor allem eine Steigerung der Zahlen im Backkatalog, insbesondere DimgH macht dann meist richtige Sprünge. Auf die aktuellen Titel haben diese Auftritte kaum einen messbaren Einfluss.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von Thofrock »

"einen Künstler"!!

Da liegt unser Dissenz, den klar zu machen mir offensichtlich nicht recht gelingt.

Merke dir vorab den Begriff "Manipulation" den du selbst gewählt hast.
Dein Artikel ist nicht interessant, sondern sehr oberflächlich. Da steht "einen Künstler". Und für mich ist es haarsträubend, für Heinz die gleichen Marketinginstrumente für angezeigt zu halten, wie für einen Ben Zucker. Zumal von Heinz unzählige Texte und Interviews hinterlegt sind, in denen er eben diese Manipulation selbst anprangert.

Ich verstehe sehr wohl, das Verkaufsförderung in der Vermarktung von Musik heutzutage nicht mehr ohne soziale Medien auskommt. Ich selbst habe in diesem Forum vor langer Zeit mal geschrieben, dass man mich bei Facebook nie sehen wird. Das ist mir auch nicht gelungen. Deshalb sehe ich mich heute im Umgang damit mehr als Trojanisches Pferd.

Also von mir aus auch die Nutzung von Facebook in der Fanarbeit, aber unbedingt unter Wahrung der Individualität des Künstlers, und deshalb sehr sensiblen Umgang mit dem Medium.


Und mein Lieblingskalle weiß das übrigens auch. Man muss ihn nur hin und wieder mal daran erinnern.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von Thofrock »

CL hat geschrieben: 29 Mai 2023, 12:44 Ich kann ja mal zum nächsten Konzert mein "Fanverstärkungsabzeichen" mitbringen und es mir an's Shirt heften, damit WIR uns auch erkennen unter all den sonstigen Top Fans. Jemand in Braunschweig bei HRK Solo Anfang Juni? Da sind mein "Abzeichen" und ich dann 'live" vor Ort. :mrgreen:
Ich habe das selbstverständlich noch.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Promotermine KÖNNEN VOR LACHEN

Beitrag von Ghosti »

DasUltimatum hat geschrieben: 29 Mai 2023, 13:13 Ist das hier so anders? Mir scheint, auch hier wird der Fernsehgartenauftritt intensiver diskutiert als das neue Album (nur 11 Einträge im entsprechenden Bereich) ...
"Diskussion" würde ich das dort nicht unbedingt nennen. ;)

Bild

Hier sind halt (auch) die Kritischsten unter den Kritischen unterwegs. Und schon seit längerer Zeit ist hier gefühlt viel mehr Aktivität, wenn's was zu nörgeln gibt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste