Songs an einem Sommerabend 2013

nicht auf Alles gibt es Antworten

Moderator: Moderators

Antworten
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Songs an einem Sommerabend 2013

Beitrag von Ghosti »

Ich weiß, das ist 10 Jahre her.
Aber so lange hat es gedauert, bis ich in den Besitz der letzten mir von dieser Veranstaltung fehlenden Rundfunksendung (der von DeutschlandRadio Kultur) gekommen bin, genauso wie der CD "28 Jahre Songs an einem Sommerabend", auf der mit "Finden Sie Mabel" ein weiteres Puzzleteil (exklusiv, da nicht in Radio und TV gesendet) des Auftritts von HRK & RÄUBERZIVIL enthalten ist.
Alle Radio- und TV-Ausstrahlungen unterschieden sich voneinander, mal ziemlich stark in der Auswahl der Songs, mal nur in Nuancen bei den Ansagen vor selbigen. Insgesamt liegen hier nun also gut 40 Minuten feinsten Livematerials vor, das in der richtigen Reihenfolge zusammengeschnibbelt werden will, um diesen künstlerisch gewohnt wertvollen Auftritt so authentisch wie möglich für die Nachwelt zu rekonstruieren.
War jemand von euch damals am 5. oder 6.7.2013 (oder gar an beiden Tagen) vor Kloster Banz in Bad Staffelstein und hat vielleicht auch noch geistesgegenwärtig die Setlist von Heinz und seiner kleinen Zweitverstärkung notiert? Das wäre äußerst hilfreich...
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Songs an einem Sommerabend 2013

Beitrag von CL »

Wir könnten mal bei Wolli Stute anfragen, vielleicht hat er die Setliste archiviert...
Ich selbst war bisher nur einmal bei den Songs, 2007. an beiden Tagen. Artikel mit Fotos dazu gab es seinerzeit im Forum.
Es war das Jahr in dem Heinz zusammen mit Wolli und Heiner dort konzertiert hat.
https://youtu.be/0QoZWyVEw6I
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Songs an einem Sommerabend 2013

Beitrag von Ghosti »

CL hat geschrieben: 22 Mai 2023, 04:33 Wir könnten mal bei Wolli Stute anfragen, vielleicht hat er die Setliste archiviert...
Hast du Kontakt zu Wolli?
2007 war möglicherweise noch nicht so präsent in Radio und Fernsehen. Ich kenn da nur ca. 18 Minuten aus'm TV (BR). Wär natürlich auch interessant, wenn's da irgendwo noch mehr gäbe...
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Songs an einem Sommerabend 2013

Beitrag von CL »

Mehr von den Songs an einem Sommerabend 2007. HRK ab 21:00... 8)
https://youtu.be/5x174-KgMbo

Wolli hat eine Homepage, einfach mal hinschreiben und fragen.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Songs an einem Sommerabend 2013

Beitrag von Ghosti »

CL hat geschrieben: 22 Mai 2023, 16:45 Mehr von den Songs an einem Sommerabend 2007. HRK ab 21:00... 8)
https://youtu.be/5x174-KgMbo
Das ist die (einzige) mir von 2007 bekannte Ausstrahlung, leider nur 3 Songs (aber immerhin). Was haben die 3 denn damals noch gespielt, und wie lang ging der Auftritt ungefähr?

Mich beschäftigt ja immer die kleine textliche Änderung in "Ich hab's versucht": "Die Klinge über die ich springe / hast du selbst geschliffen" (statt "hab ich selbst geschliffen"). War das Absicht, oder ist das im Eifer des Gefechtes einfach "passiert"?
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Songs an einem Sommerabend 2013

Beitrag von CL »

Bin mir nicht mehr sicher, es waren glaube ich 5 gespielte Songs. Auftrittslänge 20-25 min vielleicht...ist schon so lange her.
Finde meinen Artikel zu diesem Abend auch gerade nicht wieder. Vielleicht hat Kalle den noch irgendwo im Archiv?

So genau wie Heinz immer ist mit seinen Texten hat er sich wohl bei der Änderung etwas gedacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast