26* Klare Verhältnisse (2007)

die HRK Produkte und Meinungsbilder
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

MVS hat geschrieben:ich finde die spiegelkritik ziemlich dämlich - insbesondere was die favoritenauswahl angeht und das zitat von "sowas ähnliches wie liebe" - denn das ist lyrisch betrachtet nun mal einer der herausragenden sätze des albums.

immerhinque finde ich die platte mit der zeit immer besser - werde mich demnächst wohl nochmal äußern müssen.
8) Das ist deff. so!! Heinz muß man erst mindestens 10 X hören - dann beginnt allerdings die Sucht! Man entdeckt trotzdem immer wieder was neues..
gruß :lol:
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
MVS
Neuling
Neuling
Beiträge: 82
Registriert: 26 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MVS »

das weiss ich ja auch - zu frühe reaktionen sind immer quark für mich.
Schamanen lesen Knochenwurf und Vogelflug
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Herr MVS! Selbst wenn die neue CD sich bei Dir erst noch richtig warmlaufen muß - spätestens nach dem ersten Konzert hat Heinz Dich eh wieder total "angefixt" mit seiner Mucke. Auch ohne Stehplätze. :D
MVS
Neuling
Neuling
Beiträge: 82
Registriert: 26 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MVS »

CL hat geschrieben:Herr MVS! Selbst wenn die neue CD sich bei Dir erst noch richtig warmlaufen muß - spätestens nach dem ersten Konzert hat Heinz Dich eh wieder total "angefixt" mit seiner Mucke. Auch ohne Stehplätze. :D
klar - ich weiss das ja. :lol:
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Auch Front Row Tix für Hamburg gekauft - wie Birgit und ich?? :D
MVS
Neuling
Neuling
Beiträge: 82
Registriert: 26 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MVS »

CL hat geschrieben:Auch Front Row Tix für Hamburg gekauft - wie Birgit und ich?? :D
bitte was?
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Hast Du auch schon Eintrittskarten für die erste Reihe in Hamburg gekauft?
MVS
Neuling
Neuling
Beiträge: 82
Registriert: 26 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MVS »

ich hab noch gar nichts
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

auf laut.de ist der CD Review zu KV erschienen

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews ... /index.htm
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

ulf hat geschrieben:auf laut.de ist der CD Review zu KV erschienen

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews ... /index.htm
8) Ich laß mir meinen Heinzi nicht vermiesen!!! :roll: (Hoffentlich war das keine Plagiatzeile!) :oops:
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
chaosharry
Neuling
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: 20 Aug 2005, 12:00
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosharry »

Nach langer, langer selbstauferlegter Webabstinenz (jeder User sollte mal eine Zeitlang auf Entzug gehen), möchte ich gerne meinen Senf zum neuesten HRK- Longplayer geben. In einige Lieder habe ich mich richtiggehend verguckt - die kann ich immer, immer wieder hören. Und ich denke dieses Feeling kann eine sehr lange Zeit anhalten. Dabei war ich bei "Ein Traum" zunächst einmal sehr entäuscht. Aber um so weiter die CD fortschreitet, um so besser wird sie und erreicht mit "Schlaf gut" ihren fulminanten Höhepunkt. Wer von Euch - liebe Schwestern und Brüder im Geiste des HRK - die Texte flach und ohne Wortspielereien emfindet, sollte sie sich noch einmal genau anhören. Da ist eine ganze Menge drin, aber doch eher etwas subtil. Nein, die CD ist gegenüber dem "Original" eine eindeutige Steigerung und einer "eins" würdig.

En passent eine "dämliche" Frage - auch wenn es die nicht gibt, aber vielleicht hat jemand eine adäquate Antwort:

Ist der Riff von "Die Welt ist Pop" nun von den Stones geklaut, oder nur inspiriert?
Tröste dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. Wir möchten so viel: Haben. Sein. Und gelten. Dass einer alles hat: das ist selten. K. Tucholsky
Draufgeher
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 12 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Draufgeher »

chaosharry hat geschrieben: En passent eine "dämliche" Frage - auch wenn es die nicht gibt, aber vielleicht hat jemand eine adäquate Antwort:

Ist der Riff von "Die Welt ist Pop" nun von den Stones geklaut, oder nur inspiriert?

der riff ist stark orientiert an 'start me up',
leider aber ein sehr schlechtes abziehbild davon, was den ohnehin unglaublich miesen und lauen 'die welt ist pop' noch lächerlicher macht.
schade das alles ...
chaosharry
Neuling
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: 20 Aug 2005, 12:00
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosharry »

Schankedön, wusste ich es doch, dass ich es schon mal gehört habe.
Tröste dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. Wir möchten so viel: Haben. Sein. Und gelten. Dass einer alles hat: das ist selten. K. Tucholsky
chaosharry
Neuling
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: 20 Aug 2005, 12:00
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosharry »

An thommes:

Wer die Texte von Grönemeyer, Juli und "Wir sind Helden" in einem Atemzug nennt, wird nicht unter PUR-Hören unter 5 Minuten bestraft. :twisted:
Tröste dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. Wir möchten so viel: Haben. Sein. Und gelten. Dass einer alles hat: das ist selten. K. Tucholsky
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

chaosharry hat geschrieben:An thommes:

Wer die Texte von Grönemeyer, Juli und "Wir sind Helden" in einem Atemzug nennt, wird nicht unter PUR-Hören unter 5 Minuten bestraft. :twisted:
Ähh, wann war das denn? Ist das nicht verjährt? Wird die Strafe wirklich vollzogen oder nochmal zur Bewährung ausgesetzt? Und: War ich das überhaupt?

MfG thommes
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste