EURE ANDEREN LIEBLINGSMUSIKER

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

EURE ANDEREN LIEBLINGSMUSIKER

Beitrag von CL »

Hallo Leute!

HRK-Fans sind wir ja alle, aber welche/r Künstler steht außerdem auf Eurer Lieblingsmusiker-Liste?

Meine beiden Lieblinge sind:

HEINZ seit NOVEMBER 1997 (Frankfurt, Bürgerhaus Bornheim)...damals leider nur wenige Zuschauer ("findet hier später überhaupt ein Konzert statt??") aber der Beginn MEINER HRK-Ära.
SPRINGSTEEN seit JULI 1988 (Frankfurt, Waldstadion)...Wahnsinn, damals hat der Boss noch fast vier (!!) Stunden gespielt. 8)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Historisch gesehen Yes, Genesis mit Abstrichen, Pink Floyd (aber nur mit Waters).

Aktuell vor allem Porcupine Tree, Pendragon, und seit neustem Riverside und Isis.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

die "klassische Dauerbrennerliste": Beatles, Oldfield, Pink Floyd, Ton Steine Scherben

die aktuelleren Sachen: Air, Placebo, Morcheeba und ich oute mich: a-ha ;)
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

Thofrock weiß es schon, hier die Info für den Rest:

Neil Finn in allen Variationen: Solo, mit Bruder Tim als Finn Brothers und natürlich Crowded House

Und Peter Gabriel, vor allem live ein Erlebnis.
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EwigGestrieger »

Sandow , R.E.M. , The Cure , Placebo und die Martin Rühmann Band !!!
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Neben meinen beiden absoluten Lieblingsmusikern gibt es natürlich noch diverse andere die ich auflisten könnte:

NILS LOFGREN...5x live gesehen dieses Jahr und nächstes Jahr kommt er wieder nach Deutschland, juhuu!!
PETER GABRIEL...live 2004 LEIDER nur EIN Open-Air Konzert in Kaiserslautern gesehen, ohne den Thorb-Ball (schreibt man das so??)
BILLY JOEL...war mir live zu teuer
SOUTHSIDE JOHNNY...live eine echte RAMPENSAU
ROLLING STONES...Ticketpreise indiskutabel
BEATLES und PAUL Mc.CARTNEY
JOHNNY CASH
NEIL YOUNG
DAVID BOWIE
U2
FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE
BAP

und und und
Lisa_legt_nicht_auf
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 118
Registriert: 07 Mär 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa_legt_nicht_auf »

Ich bin bekennender ROLLING STONES-Fan!!! 8)
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Weiß ich doch... :wink:
Hätte die Stones dieses Jahr so gerne live gesehen, die Ticketpreise sind aber einfach für mich indiskutabel gewesen. Hast Du sie live gesehen??
Lisa_legt_nicht_auf
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 118
Registriert: 07 Mär 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa_legt_nicht_auf »

Nein, und ich hätte heulen können deswegen....
Aber die Preise waren einfach komplett indiskutabel!!!

Und erst hinterher habe ich erfahren, daß ein guter Freund von mir Promotion-Freikarten für Wien hatte (und natürlich nicht hingegangen ist....ARRRGGGGHHHHH!!! :evil: ).

Ich hatte damals auf der Voodoo-Lounge-Tour die besondere Freude, Mick Jagger backstage zu sehen und habe ihm spontan einen Kuß aufgedrückt (das war eines der Dinge, die ich auf meiner persönlichen "100 Dinge, die ich im Leben tun muß"-Liste hatte. 8) ). Er war etwas verdattert -und ich habe schnellstens das Weite gesucht...
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Ging mir genauso...könnte immer noch heulen deswegen! Habe nach einem Nils Lofgren-Konzert einen Typen kennengelernt, der bei der diesjährigen Tour die Stones-Bühne mit aufgebaut hat. Er erzählte mir, dass er seine ZIG FREIKARTEN gar nicht losgeworden ist...HEUL! Warum konnte ich den nicht früher kennenlernen!! :(
BACKSTAGE...das mußt Du mir bei Gelegenheit mal genau erzählen!
Vor ein paar Jahren hätte ich in Frankfurt beinahe mal Keith Richards getroffen!
problemist
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 148
Registriert: 24 Mär 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von problemist »

Ich mag u.a. Mick Hucknall = Simply Red.
Der ist live eine Klasse für sich.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

MOTÖRHEAD zum Beispiel. Andere erspar ich euch. :wink:
STOPPOK mag ich auch ganz gerne.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Ach herrje, wo anfangen... Grosse, schwere Frage...

Stewart Copeland ist der Musiker, der mich am meisten beeinflusst und den ich am liebsten hören mag. Hat wohl was damit zu tun, dass ich selber am trommeln bin... Nie würde ich behaupten, er wär der beste Schlagzeuger oder sowas (Musik ist ja Gottseidank kein Sport), aber meinen persönlichen Geschmack trifft und gestaltet dieser Mensch immer wieder punktgenau. Ihr kennt den Herrn doch alle, nehm ich an...

Herz- und hirnzerreissend gut finde ich auch Patti Smith. Wow, was stehe ich auf diese Frau! So viel Power und dabei doch so subtil - gaaaanz grosse Klasse! Von den Mädels mag ich auch Nina Hagen sehr gern, und Chrissie Hynde von den Pretenders, obwohl das eine ganz andere Liga ist.

Von den Oldies liebe ich die Beatles. Mit den Stones kann ich weniger anfangen, sorry Ihr Fans, aber ich finde sie ganz schön platt (verglichen mit den Beatles, meine ich). Auch den alten Krautrock - ganz besonders Can - finde ich sehr interessant. Und Grobschnitt war sowas von geil als Liveband - schade, dass es die nicht mehr gibt, das waren noch Konzerte...

Zappa muss ich unbedingt noch erwähnen - das Musikgenie schlechthin, ich hoffe doch sehr, dass er im Musikunterricht der kommenden Jahrhunderte ebenso selbstverständlich behandelt wird wie heutzutage Mozart, Beethoven und Co. Pink Floyd gehört für mich in dieselbe Riege, ebenso Peter Gabriel.

Musikhistorisch sicher weniger relevant, aber mir persönlich wertvoll und sympathisch sind z.B. noch J.J. Cale, Gong, Rush, die Nits, Talking Heads, Queen/Freddie Mercury, ELP, Herr Niedecken&Co., um nur mal einige zu nennen. Ganzganztoll finde ich auch noch Helge Schneider...

Naja, und dann gibts so Tage, da finde ich mich selber :oops: sogar richtig klasse...
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Lieblingsmusiker

Beitrag von notamann »

:lol: Auch wenn ich mich altersheimmäßig unbeliebt mache:
Beatles, George Harrison, Neil Young, Mick Jagger, Keith Richards, Tom Waits, Van Morrison, J.L.Hooker, Eric Clapton, Emerson,Lake and Palmer(kennt die eigentlich noch jemand? - "Lucky Man" kann ich mit blutigen Fingern auf 55 Minuten ausdehnen) und the "King of all" BOB DYLAN (Godfather of Folk, Rock and Blues) :D ...und natürlich die vielen Anderen, welche ich vergessen habe.... :oops:
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsmusiker

Beitrag von ulf »

notamann hat geschrieben:Emerson,Lake and Palmer(kennt die eigentlich noch jemand? - "Lucky Man"
uuuuuuuuuuuuuuh what a lucky man he waahaaaas.


schunkel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast