Hallo allerseits,
mich würde mal interessieren, welche der beiden offiziellen Kunze DVDs Ihr besser findet, und warum. Damit meine ich jeweils die aufgezeichneten Konzerte an sich, nicht so sehr die Ausstattung der DVDs, denn da gibt es ja einen gewaltigen Unterschied, der hier aber bitte unberücksichtigt bleiben soll, um Chancengleichheit zu wahren.
Dabeisein enthält als Bonus ja nur das (geniale!) Tohuwabohu-Video und ein Ausschnitt von Aller Herren Länder, während Man sieht sich überquillt vor Aufnahmen von Proben, Interviews, Fan-Statements, Backstage-Impressionen undundund... auf der zweiten DVD. Dazu noch eine Live-CD mit der fantastischen Kunze-Interpretation von Bridge over troubled Water als Zugabe...
Tja, da bin ich ja mal gespannt auf Eure Meinungen und Begründungen. Meine eigene Meinung halte ich erstmal höflich zurück, damit es unvoreingenommen bleibt und nicht von Anfang an eine Pro- und/oder Contra-Diskussion wird.
Würde mich freuen, wenn sich jemand dazu äussern mögen würde.
DVDs 1 - Dabeisein ist alles vs. Man sieht sich
Moderator: Moderators
-
- Das Original
Wenn ich nur die Konzerte beurteilen soll, hat der raue Charme der Rückenwind-Tour leichte Vorteile, weil ich die Rückenwind-Songs, wie vor allem "Killroy", "Himmelfahrtskommando" oder "Wozu Feinde" sehr erfrischend im Set fand. Dumm nur, dass die wunderschöne Version von "Noch hab ich mich an nichts gewöhnt" rausgeschnitten wurde. Ein Sakrileg.
Zudem gefiel mir beim Jubi-Konzert das Drumrum wie Licht, Effekte, Aufnahmetechnik deutlich besser. Und irgendwie war es eben auch feierlicher in "Heinz seinem Wohnzimmer". Die Motive und Bilder sind vom WDR-Team viel schöner eingefangen worden. Und Heiner war eben wieder dabei.
Zudem gefiel mir beim Jubi-Konzert das Drumrum wie Licht, Effekte, Aufnahmetechnik deutlich besser. Und irgendwie war es eben auch feierlicher in "Heinz seinem Wohnzimmer". Die Motive und Bilder sind vom WDR-Team viel schöner eingefangen worden. Und Heiner war eben wieder dabei.