TOUR Bilanz

Moderator: Moderators

ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

Thofrock hat geschrieben:
HenryKupfer hat geschrieben:Da muss ich aber noch dazu sagen, dass ich – wenn niemand über die Tour geschrieben bzw. ich nichts gelesen hätte – die Tour gar nicht gesehen hätte, da die wenigen für mich erreichbaren Stationen terminlich eigentlich nicht machbar waren.
Solche Beiträge müßte man sich eigentlich ausdrucken und einrahmen, weil sie das schönste Geschenk für die sind, die so eine Seite möglich machen. Und damit meine ich keinesfalls mich.
und ich muss mich HenryKupfer anschliessen.
Werde für die Wunderkinder.de Seite noch ein Gesamttagebuch zusammensetzen und mich darüber freuen, dass ihr so fleißig ward.
MarchKnopfler
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 02 Apr 2007, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von MarchKnopfler »

HenryKupfer hat geschrieben:
heikomannes hat geschrieben:
HenryKupfer hat geschrieben:
@March: Wenn du in der Muffathalle warst, würden mich deine Eindrücke dieses Konzerts wirklich interessieren.
Hallo!

Da stöber ich mal wieder ein wenig planlos hier herum und wollte eigentlich wirklich nur kurz reinstöbern... - vielen Dank für das Interesse!


Ich habe mich übrigens im Vorfeld nicht nur über die Setlist informiert und mir die Lieder (so weit vorhanden) kurz ins Bewusstsein gerufen - ich ging mit einem Schmierzettel ins Konzert. :oops: :lol:

Aaalso...sehr gut!!! :lol:
Und nun ins Detail:

Einige Lieder habe ich zusätzlich neu "richtig" entdeckt:
Der Opener wahrlich eines solchen würdig! "Die kommen immer wieder" - geniales "Frühwerk"! Und dazu sehr beeindruckende Performance vom Kunze. "Nicht mal das" - sagenhaft, sehr ergreifend! "König mit leeren Händen" - wieder gute Performance. ;-)

Wofür ich persönlich SEHR dankbar bin (weil schon vorher mir gut bekannte Favoriten):
"Eigentlich nein" und darüber hinaus v.a. "Was wirklich zählt" und "Nicht allein"!! Für mich persönlich zwei ABSOLUTE Geniestreiche!!! Das wurde mir nun wieder deutlich bewusst.

Kleine Kritik:
Gegen 1 bis 3 Balladen weniger habe ich grundsätzlich nichts, konkret: Abschied, Rückenwind, Lisa, Schlaf gut - naja.
Einige (und nicht mal alle) Hits nur als (das-Publikum-singt-)Medley. Wie schon einige von Euch Experten hier ja richtig ansprachen - nicht unbedingt sehr neueinsteiger-/zufallsbesucher-/unexpertenfreundlich. Aber gut, diese waren im Publikum wohl auch eindeutig in der Unterzahl. ;-) Ist auch kein wirklicher Vorwurf, ich kann das schon nachvollziehen.

Songs vom neuen Album: Irgendwie nicht ganz so schmissig war „Pop“; extra Erwähnung: Außerordentlich gut rüber kamen meiner Meinung „Gute Reise“ und „Woran man mit mir war“. Leider kein „Blues für die Beste“ – mit Überleitung zu „Seele“. ;-)

Zum Schluss nochmal was uneingeschränkt Positives: Die Sitzplätze!!! Sonst hätte ich persönlich das Konzert nämlich gar nicht besuchen können. :?


Danke für Euer Interesse und es wird sicherlich nicht mein letztes Kunze-Konzert gewesen sein,
March


Ich möchte noch auf eine weitere Frage von mir hinweisen:
http://www.wunderkinder.de/forum/viewtopic.php?t=705
derWestermann
Neuling
Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 04 Mär 2007, 00:17
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Beitrag von derWestermann »

Ich fasse mich kurz:
Ich bin ja nun Kunze-Neuling und habe in Worpswede das erste Live-Konzert mit ihm erlebt. Durch diverse Konservenkonzerte war ich äußerst erwartungsvoll. Diese Erwartungen fand ich voll bestätigt. Da keine Bestuhlung vorhanden war, kenne ich dieses Problem noch nicht. Da ich gekommen war Heinz und Verstärkung zu erleben, war mir der Rest auch relativ egal. Es war brütend heiß, das könnte man als störend anmerken, aber wer kann da was für?
Heinz und seiner Verstärkung bei der Arbeit zuzusehen und -hören, war jedenfalls ein Genuß!
Patzer beim Spielen, singen oder bei der Technik hat es glaube ich gegeben, aber das macht mir so ein Konzert eher sympathisch. Gleichwohl ist die professionelle Routine und der offensichtliche Spaß der Band einfach umwerfend!
Für mich stehen noch Gabriel und Police für dieses Jahr auf dem Programm. Ob die mit Kunze & Verstärkung mithalten können?
Und als Bonbon gibt's wieder Kunze, auf der Herbsttour. Prächtig!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste