Seite 1 von 2
Kleider machen Liebe oder was ihr wollt
Verfasst: 23 Mai 2007, 05:58
von EwigGestrieger
dies ist ja ein wundervolles neues lied von heinz. habt ihr es schon gehört?
wenn ja was haltet ihr davon?
mfg m
Re: Kleider machen Liebe oder was ihr wollt
Verfasst: 23 Mai 2007, 07:33
von notamann
EwigGestrieger hat geschrieben:dies ist ja ein wundervolles neues lied von heinz. habt ihr es schon gehört?
wenn ja was haltet ihr davon?
mfg m
Genau meine Meinung - bei richtiger Vermarktung könnte man so wieder Nr.1 - Hits machen! Die anderen 2 sind auch nicht viel schlechter!

Verfasst: 23 Mai 2007, 08:50
von ulf
Nr. 1 Hit? Wo? In D...mit dem Song? Es ist ein netter Musicalsong, aber für Platz 1 reicht es wirklich nicht. Würde mich wundern, wenn der überhaupt in die Charts steigen würde.
Verfasst: 23 Mai 2007, 10:55
von MartinB
Naja, Hitpotenzial sehe ich hier auch nicht - leider, das Ding ist, wie so oft, einfach zu gut fürs formatierte Radio. Schade.
Allerdings ist das Stück auch nicht von einer "offiziellen" Veröffentlichung, sondern von einer drei Stücke umfassenden Promo-Single.
Die anderen beiden Stücke, Geh zu ihr und Mein ganzes Leben lang (letzteres im Duett mit einer Dame, deren Name mir hier jetzt nicht einfällt

), sind auch ganz heinzallerliebst...
Eigentlich mag ich Musicals ja überhaupt nicht (Cats mal ausgenommen, aber nur, weil ichs mal gesehen habe und ein unheilbarer Katzennarr bin), aber hier könnte man mal eine Ausnahme machen und echtes Interesse aufbringen. Wär schön, wenn das ganze Ding auch regulär veröffentlicht würde.
Verfasst: 23 Mai 2007, 12:49
von Kalle
Kleider machen Liebe oder: Was Ihr wollt
"Shakespeare lebt!", sagt Heinz Rudolf Kunze und hat mit dieser Musicalfassung von Shakespeares "Was ihr wollt" erneut bewiesen, wie sinnlich, lebensnah und pointenreich der große Dichter tatsächlich ist. Von rockig bis stimmungsvoll, von aufmüpfig bis ergreifend ist die Musik, die Heiner Lürig dazu geschrieben hat. Eine siebenköpfige Live-Band und ein bestens aufgelegtes Musical-Ensemble lassen diesen Theaterabend in den schönen Kulissen des barocken Gartens des Gartentheaters Herrenhausen zu einem unvergleichlichen Erlebnis werden.
"Kleider machen Liebe oder: Was ihr wollt" hat Anfang August 2007 in Hannover Premiere und ist die zweite Shakespeare-Adaption nach Ein Sommernachtstraum.
Aus Liebe zu stranden
an wildfremden Landen,
wem das nicht vergönnt war,
der hat was verpasst.
Dem hat dieses Leben
kein Zeichen gegeben.
Der lebt nur beinahe
nur irgendwie fast...
Finden ist nur Silber
Suchen aber Gold.
Kleider machen Liebe
oder Was Ihr wollt.
(Original Textausschnitt aus Heinz Rudolf Kunzes Libretto)
Worum geht es in dem Musical? Glück im Unglück hat Viola. Nach einem Schiffbruch konnte sie sich gerade noch an den Strand von Allürien retten. Ohne einen Pfennig, weit weg von zu Hause verzweifelt sie trotzdem nicht: Sie verkleidet sich als Mann und geht beim Herzog Ramon in den Dienst. Und verliebt sich prompt in ihren Dienstherren.
Der aber findet keine Ruhe, weil er die Gräfin Olivia begehrt. Und schickt ausgerechnet Viola zu Olivia, um ihr Herz zu gewinnen. Olivia wiederum verliebt sich ohne Zögern in den merkwürdig androgynen jungen Boten.
Olivia selbst wird in ihrem eigenen Haushalt heiß umworben. Nicht zuletzt von Haushofmeister Valio, der die merkwürdigsten Dinge anstellt, seit man ihm vorflunkert, Olivia liebe ihn. Noch verzwickter wird es, als der ertrunken geglaubte Avilo, Violas Zwillingsbruder, ebenfalls in Allürien an Land geht. Was ist, wie es scheint? Und wie finden sich endlich die "richtigen" Paare?
Ort Gartentheater Herrenhausen
Herrenhäuser Straße 4
30419 Hannover
Datum Samstag, 7. Juli 2007 (Voraufführung in Cuxhaven)
Sonntag, 8. Juli 2007 (Voraufführung)
Mittwoch, 1. August 2007 (Voraufführung)
Donnerstag, 2. August 2007 (Voraufführung)
Freitag, 3. August 2007 (Premiere)
Samstag, 4. August 2007
Sonntag, 5. August 2007
Mittwoch, 8. August 2007
Donnerstag, 9. August 2007
Freitag, 10. August 2007
Samstag, 11. August 2007
Sonntag, 12. August 2007
Mittwoch, 15. August 2007
Donnerstag, 16. August 2007
Freitag, 17. August 2007
Samstag, 18. August 2007
Sonntag, 19. August 2007
Mittwoch, 22. August 2007
Donnerstag, 23. August 2007
Sonntag, 26. August 2007
Donnerstag, 30. August 2007
Vorverkauf 21,60 bis 51,20 €
Beginn 20:00 Uhr
Ticket-Hotline: +49 51128282828
Plätze 914
Verfasst: 23 Mai 2007, 13:07
von -Birgit-
Ich finde alle drei Lieder richtig klasse! Echte Musical-Hits!!! Und ich bin sicher, das neue Musical wird genauso erfolgreich einschlagen wie der "Sommernachtstraum". Ob es die drei Stücke, wie auf der Promo-CD von Heinz gesungen, auch noch als reguläre Veröffentlichung geben wird, wage ich zu bezweifeln. Die Stücke werden auf der Musical-CD mit drauf sein, dann aber von den Schauspielern gesungen. In 10 Wochen wissen wir mehr - dann ist Premiere!
Verfasst: 23 Mai 2007, 13:49
von An
Wie kommt man denn an die Promo-Single?
Verfasst: 23 Mai 2007, 15:54
von heikomannes
An hat geschrieben:Wie kommt man denn an die Promo-Single?
Das wollte ich auch gerade fragen.
Verfasst: 23 Mai 2007, 16:38
von thommes
Das wüsste ich auch sowas von gerne!
Verfasst: 23 Mai 2007, 16:48
von HenryKupfer
Mein Kommentar zu den 3 Songs: HRK-Fans, die mit Musicals was anfangen können, wird's gefallen. Ansonsten nur für Komplettisten.
Verfasst: 23 Mai 2007, 17:45
von notamann

Ich bin nach wie vor der festen und bei Nichtkunzefans fast aller Altersstufen getesteten Meinung:
"Bei professioneller Vermarktung haben die 3 Titel eine gute Chance in Größenordnungen verkauft zu werden!"
Allerdings nur dann (heißen ja eigentlich auch Promotion-CD - warum eigentlich?

) und natürlich von Heinz selbst gesungen.

Verfasst: 23 Mai 2007, 23:06
von Norddeutsch
Absolut korrekt Manne, diese Lieder sind genial, und das schon beim ersten Mal anhören. Bin mal auf die Weiteren gespannt.
Verfasst: 23 Mai 2007, 23:12
von Thofrock
An hat geschrieben:Wie kommt man denn an die Promo-Single?
Sag mit Bescheid wenn Du es weißt. Bis zu mir ist das Ding auch noch nicht vorgedrungen.
Verfasst: 25 Mai 2007, 09:12
von -Birgit-
Die Promo-Single gab es am 1.12.2006 in Hannover geschenkt für alle, die sich an dem Tag in der Sparkassenfiliale neben der Markthalle Karten für das neue Musical gekauft haben. Ich glaube, es waren 500 Stück, 100 davon von Heinz und Heiner signiert.
Verfasst: 25 Mai 2007, 09:16
von thommes
Sonne_Mond_und _Sterne hat geschrieben:Die Promo-Single gab es am 1.12.2006 in Hannover geschenkt für alle, die sich an dem Tag in der Sparkassenfiliale neben der Markthalle Karten für das neue Musical gekauft haben. Ich glaube, es waren 500 Stück, 100 davon von Heinz und Heiner signiert.
Aha, und welche Aktion lassen sich die HRK besonders nahe stehenden "Edelfans" für die schlichten und bisweilen kritischen Heinz-Anhänger einfallen, damit sich auch letztere einen fulminanten Eindruck vom neuen Musical verschaffen können???
