TOURTAGEBUCH 2007 Klare Verhältnisse-Intimbereich

Moderator: Moderators

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

TOURTAGEBUCH 2007 Klare Verhältnisse-Intimbereich

Beitrag von Kalle »

Bild
Die nicht enden wollende Tour
„Klare Verhältnisse, Intimbereich – Die leise Tournee“


Bild

HIER beginnen wir das offizielle TOURTAGEBUCH
Hier wird über alles was rund um die Tournee passiert berichtet, kommentiert, geheult, gelacht und zum nachlesen, nacherleben untergebracht. Die Seite ist nicht nur zum lesen, sondern mitmachen für alle offen, die ihre Konzerterlebnisse, Probenarbeit, Backstagevorkommnisse und und und nicht nur für sich behalten wollen und stattdessen viele Fans "miterleben" lassen wollen.
MEINUNGEN, FRAGEN, KOMMENTARE bitte hier
http://www.wunderkinder.de/forum/viewtopic.php?t=864 :)
Zuletzt geändert von Kalle am 12 Okt 2008, 16:34, insgesamt 6-mal geändert.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Bild präsentiert Klare Verhältnisse – Intimbereich

12.10.2007 Hannover (Probe)
13.10.2007 Hannover (Probe)
14.10.2007 Salzwedel Kulturhaus (Warm up)
15.10.2007 Zeitz HYZET Kultur- und Kongresszentrum
16.10.2007 Chemnitz Stadthalle
17.10.2007 Bielefeld Altstädter Nikolaikirche
18.10.2007 Day off
19.10.2007 Altenbeken Café Kuhba
20.10.2007 Wuppertal Forum Maximum im Rex-Theater
21.10.2007 Lengerich Gempt-Halle
22.10.2007 Day off
23.10.2007 Frankfurt am Main Heilig-Geist-Kirche
24.10.2007 Karlsruhe Lutherkirche
25.10.2007 Day off
26.10.2007 Bonn Brückenforum
27.10.2007 Losheim (Saar) Eisenbahnhalle
28.10.2007 Mannheim Capitol
29.10.2007 Day off
30.10.2007 Lörrach Burghof
31.10.2007 Day off
01.11.2007 Düsseldorf Savoy Theater
02.11.2007 Day off
03.11.2007 Wernesgrün Brauerei Gutshof
04.11.2007 Weinböhla Zentralgasthof
05.11.2007 Magdeburg AMO
06.11.2007 Sulingen Theater der Stadt Sulingen
07.11.2007 Day off
08.11.2007 Dortmund Nikolaikirche
09.11.2007 Neubrandenburg Konzertkirche
10.11.2007 Rostock Nikolaikirche
13.12.2007 München Tollwood

hier der Nachschlag 2008
15.02.2008 Potsdam Nikolai Saal
16.02.2008 Erfurt Alte Oper
17.02.2008 Day off
18.02.2008 Dresden Semper Oper
19.02.2008 Hannover Theater am Aegi
20.02.2008 Halle (Saale) Händelhalle
21.02.2008 Ritterhude Veranstaltungszentrum

BildBild
Zuletzt geändert von Kalle am 07 Mär 2008, 19:06, insgesamt 27-mal geändert.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

im Oktober 2007 :arrow: "HEINZ RUDOLF KUNZE“ KLARE VERHÄLTNISSE – INTIMBEREICH ... so der Titel des Programms mit dem HRK auf Tournee sein wird. Diesmal ausdrücklich ohne 'Verstärkung' (nun ja .. nicht ganz ohne), aber dafür verspricht der Titel intime Einblicke. Worin, bleibt abzuwarten, in jedem Fall ist der Rahmen intimer, eine kleinere, intimere Besetzung auf der Bühne, eine etwas leisere Gangart der Musik und das gelegentlich gesprochene Wort. HRK hat diese intime Art des Konzertes schon immer geschätzt, er kann seinem Publikum näher sein (und umgekehrt!), die leisen Töne kommen besser zur Geltung, und allzu oft leistet er sich diesen Luxus ja auch nicht. Er spielt auf dieser Tour Aktuelles aus seinem Album "Klare Verhältnisse", Altbekanntes und fast Vergessenes aus über 25 Jahren als Musikschaffender in einem intimeren Rahmen als sonst. Darauf kann man sich wirklich freuen, so nah kommt man dem Phänomen HRK so schnell nicht wieder.

04.10.2007 :arrow: In Hannover bastelt man an der Setliste. HEINZ hat sich aber wohl schon längere Zeit mit Heiner Lürig abgestimmt. Es wird gespielt....... :?:

05.10.2007 :arrow: Hier die Kapelle für die "leise Tournee"

Bild
HEINZ RUDOLF KUNZE
hier eine Bio http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Rudolf_Kunze

Bild
HEINER LÜRIG
Foto in Gross http://www.heinerluerig.de/Bilder/Pressefoto2.jpg
http://www.heinerluerig.de/
und eine Bio http://www.heinzrudolfkunze.de/verstaer ... uerig.html

Bild
MATTHIAS ULMER
http://www.anyonesdaughter.de/mazstudio/index.htm
und eine Bio http://www.heinzrudolfkunze.de/verstaer ... ulmer.html

Bild
MARTIN HUCH
http://www.martinhuch.de/start.php mit Bio

und hier die CREW:

Gerrit Wißdorf - Tourleitung
Bernd Buthe - Ton
Peter Falke - Backline
Matthias Hermann - Pers. Assistent HRK / Merchandising


08.10.2007 :arrow:
plan b. - NEWSLETTER Oktober 2007
Hallo allerseits,
heute mailen wir unseren monatlichen Newsletter etwas früher, da wir eine aktuelle Info zu kartenhaus.de an Euch weiterreichen wollten. Ende September fand eine Art Hack auf die Daten der Kunden von kartenhaus.de statt, die mit Kreditkarte bezahlt haben. Fragen beantwortet sicherlich auch Kartenhaus auf seiner Website www.kartenhaus.de . Nichts desto trotz, werden wir natürlich weiterhin mit Kartenhaus zusammenarbeiten. Es wurde uns versichert, dass die Sicherheitsstandards überprüft wurden und das so etwas nicht noch mal vorkommen soll.

Nun zu den angenehmen Dingen. Das grandiose Konzert von Heinz Rudolf Kunze am 21. Oktober in seiner alten Heimatstadt Lengerich ist förmlich ausverkauft. Die restlichen paar Tickets werden dieser Tage über die Theke geschoben.

ANMERKUNG: Auch einige andere Termine sind schon ziemlich gut verkauft worden. Nicht das es hinterher heißt "Och blöd- alle Tikets weg - hättet ihr ja auch sagen können !" - die Tikets sind heiss begehrt. Wartet nicht zu lange.........

11.10.2007 :arrow: man muß kein Wahrsager sein um einige Titel aus der Setliste zu erahnen. Durch den, besonders von HEINZ, lang gehegten Wunsch, Martin Huch mit Lap Steel, Padal Steel ins Boot zurückzuholen, werden die Titel " Die Köpfe in der Kühltruhe", "Biedermeier", "Überlegungen einer reifen Frau", "Blues für die Beste" und "Der Tag wird kommen" aus KLARE VERHÄLTNISSE erst möglich. Da er schon auf dem Album "WUNDERKINDER 1986" seine aussergewöhnlichen Beiträge zum Kunzeklang beitrug, sind alle natürlich besonders auf ihn gespannt. Auch seine Mandoline wird wohl an der einen oder anderen Stelle im Konzert ausgepackt. Ob HEINZ wohl seinen Cowboyhut "Standson" aus der HALT Ära mit im Gepäck hat? Und schließlich gibt´s da noch ein Faible für Balladen von Jerry Lee Lewis und ganz viele spannende Möglichkeiten. Die Spannung wächst von Tag zu Tag und dann finden auch die Spekulationen ihr Ende.
Zuletzt geändert von Kalle am 03 Nov 2007, 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Tourauftakt in Salzwedel am 14. Oktobber 2007

Beitrag von -Birgit- »

14.10.2007 Salzwedel :arrow:
Ich bin kein Prophet, doch ich wusste: Der Tag wird kommen, an dem HRK und seine Verstärkung leiser werden würden. Nicht dass Ihr glaubt, Heinz, Heiner, Matthias und Martin wären seekranke Matrosen, fürwahr nicht! Für eine Bestandsaufnahme ist die Zeit nicht reif, die Jungs stecken auch nicht mit den Köpfen in der Kühltruhe und um sich im Sarg ihre Zeit zu vertreiben haben sie einfach zu viel Rückenwind. Ich verspreche euch nicht das Blaue vom Himmel, wenn ich euch sage, dass ihr die Intim-Tour unbedingt besuchen müsst. Wirklich! Fahrt hin und schaut es euch an. Ihr glaubt mir nicht? Eigentlich müsstet ihr wissen, woran man mit mir war. Diese Hinweise sind nicht die Überlegungen einer reifen Frau, sondern Geheimtipps für alle Biedermeier unter Euch.

Heinz sang nicht nur Country-Songs für Johnny Cash, sondern auch Blues für die Beste. Und dann die vielen schönen Balladen …! Eine gefühlvoller als die andere. Eine Gänsehaut jagte die nächste und eine Stimme in mir flüsterte: „Ich brauch dich jetzt!“ Doch von der Bühne kam nur die Aufforderung „Finden Sie Mabel!“ Komisch, niemand stand auf, um besagte Dame zu suchen. Ich hab´s versucht, doch ich fand keinen Weg durch die Menge. Stattdessen gab es immer wieder stehende Ovationen und um mich herum fröhliche und klatschende Menschen.

Also blieb ich bis zum Schluss und fand es einfach nur schön, dabei zu sein. Es ist mitten in der Nacht und wenn ich morgen aufgestanden bin, fahre ich in den Urlaub und gehe für zwei Wochen meine eigenen Wege. Abschied muss man üben, es wird merkwürdig sein, all die Tage ohne euch auszukommen. Aber ich schaffe das schon. Hauptsache, ihr sagt mir beim Abschied: „Wenn du nicht wiederkommst …!“

Tschüß und bis bald. Ich grüße jeden von Euch mit den Worten „Schlaf gut!“

Ach, was ich noch sagen wollte: Die Setlist verrate ich Euch nicht! Fahrt selbst hin und lauscht!
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

ergänzend zu dem überaus schnellen, begeisternden Bericht von Birgit
hier zunächst die Setliste von gestern Abend. (weitere Details und Hintergrund ist in Arbeit)

14.10.2007 :arrow:
Woran man mit mir war
Das Blaue vom Himmel
TEXT
Prophet
Blues für die Beste
Köpfe in der Kühltruhe
TEXT
Im Sarg
Überlegungen einer reifen Frau
Biedermeier
TEXT
Ich brauch Dich jetzt

Pause –

TEXT
Seekranke Matrosen
Abschied muss man üben
Ohne Euch
Der Tag wird kommen
TEXT
Rückenwind
Ich hab´s versucht
Eigene Wege
Wenn Du nicht wiederkommst

Zugaben -

Bestandsaufnahme
“What made Milwaukee famous“ (Jerry Lee Lewis)
Finden sie Mabel

Zugabe -

Schlaf gut
Zuletzt geändert von Kalle am 28 Okt 2007, 14:48, insgesamt 3-mal geändert.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Bericht zum Tourneestart:

Beitrag von Kalle »

Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 16:50

Hier der Bericht zum Tourneestart:
13.10.2007 Hannover :arrow:
14.10.2007 Salzwedel :arrow:
http://www.familie-prigge.de/KVHerbst2007.pdf

Hier Berichte aus:
17.10.2007 Bielefeld :arrow:
http://www.familie-prigge.de/bielefeld.pdf und dort steht noch mehr
http://www.wunderkinder.de/forum/viewtopic.php?t=863 und die PRESSE (Westfalen-Blatt 22.10.2007)http://www.familie-prigge.de/kv%20altenbeken2007.jpg

18.10.2007 Day off
Zuletzt geändert von Kalle am 26 Okt 2007, 12:55, insgesamt 8-mal geändert.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Re: notamann Verfasst am: Di Okt 16, 2007 10:48

Beitrag von notamann »

15.10.2007 Zeitz :arrow:

8) Was soll man nach den begeisternden Berichten über die "Intime" noch sagen?: Leute hingehen, wer das verpasst ist selber Schuld!!!

Ein paar ganz persönliche Eindrücke:

Gestern in Zeitz liefen die Mannen um Heinz zur Höchstform auf - der Martin bediente seine Steel-guitars und die E-Mandoline wie ein alter Country-Recke und Matthias überzeugte an den Tasten mit artistischen Ragtime und Boogie-Einlagen, Heiner in gewohnt guter Form.
Heinz ließ den begeisterten Zuschauern keine Chance - jeder Titel wurde so dargeboten, daß neben heller Begeisterung auch die "Gänsehaut" nicht ausblieb.

Für mich der absolute Höhepunkt war mein Lieblingstitel "Prophet", welchen Heinz nicht sang sondern wirklich so zelebrierte, daß selbst ein alter Heinz-Freund tief ergriffen war.......
Ja, aber es ging wirklich toll weiter und bei "Abschied muß man üben" wischte sich mancher Zuschauer die Augen...
Wirklich klasse war auch die "Country-Version" von "Seekranke Matrosen" mit dem von Mövengeschrei begleiteten Intro.
Ja, zum Schluß minutenlanger Beifall und (wirklich verdiente)" standing ovations" fürs Konzert und für jede erkämpfte Zugabe...
Toller Abend und ein muß für jeden Fan die "leise Tour" zu erleben! :D 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

16.10.2007 Chemnitz :arrow:

Mein Bericht aus Chemnitz steht hier:
http://www.wunderkinder.de/forum/viewtopic.php?t=863
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3104
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

19.10. Altenbeken :arrow:

Ich denke, dass war wohl die mit Abstand originellste Location dieser Tour. Ich hatte Altenbeken längst wieder verlassen, nachdem ich vom Navi auf einen schmalen Weg in die Wildniss gelotzt wurde, und das Gerät mir mitten im Wald an einem Abspannwerk mitteilte, ich hätte mein Ziel erreicht. Das stimmte aber nicht. Kalle erklärte mit dann via Handy, dass ich den Weg einfach weiterfahren solle, mich aber darauf einrichten müsse, dass jederzeit Kühe vor meinem Auto auftauchen könnten. In der ständigen Angst, mir könnte ein Fahrzeug entgegen kommen, fuhr ich weiter, fern der Vorstellung hier könnte noch irgendwo eine Veranstaltungslocation auftauchen. Und die kam dann doch. Ein ehemaliger Bauerhof in der völligen Einsamkeit, nebst einer großen Kuhweide.

Während ich mir die Gegend ansah, immer noch grübelnd ob das alles wirklich möglich sei, kam der Bandbus. Auch bei den Herren Künstlern unfaßbares Staunen. Martin Huch ging im Geiste schon die Motive durch, anhand denen er diesen Veranstaltungsort dokumentieren würde, und nach dem Soundcheck war er dann auch mit Kamera draußen anzutreffen.

Drinnen war es urgemütlich. Der Veranstaltungsbereich, eine fein ausgebaute Scheune, für ca. 200 Menschen bestuhlt (die auch kommen würden). Nebenan der Kneipenbereich, die sogenannte Kuhba. Normalerweise machen die dort Ballermannpartys, schenken Eimergetränke aus, und ziehen ein Stammpublikum zusammen, das aus dem Sauerland, dem Solling, und dem Teuteburger Wald anreist. An der Wand zeigte ein Tourplakat an, dass Michael Wendler am 22.12. dort auftreten würde. Der in der Künstlersprache so genannte "Backstagebereich", der dem Namen nach hinter der Bühne sein sollte, befand sich hier im Wohnhaus der Veranstalterfamilie in Mutterns guter Stube.

Die Angst, hier könnte ein falsches Publikum auflaufen, und Irriationen wie in Achim erzeugen, waren zum Glück völlig unbegründet. Es war zwar der bisher stimmungsvollste Auftritt dieser Tour, aber in einer absolut positiven Weise mit dankbaren und eingeweihten Menschen, die wirklich Heinz und seine Mitstreiter sehen wollten. Und Eimergetränke gab es an diesem Abend auch nicht.

Zur Show selbst schreibe ich nichts mehr, zumal diese locker und herzlich von der Hand ging, wenn man davon absieht, dass die tiefhängenden Scheinwerfer diesmal doch für Schwitzattacken der Band sorgten. Vor allem Heiner hatte einen großen Scheinwerfer fast im Genick und erzählte hinterher, es sei gewesen als halte man ihm 2 Stunden einen Fön an den Kopf.

Was mich noch interessieren würde, ist, was eigentlich passiert, wenn sich auf diesem langen Zufahrtsweg durchs Gebirge wirklich 2 Fahrzeuge begegnen, und wie eigentlich die Leute von den Partys wieder nach Hause kommen, die entgegen der Planung doch zuviel getrunken haben. Taxen jedenfalls verirren sich sicher nicht dort hin.



Greetings Franky
(jeder, der diesen Beitrag irgendwohin kopiert, bekommt einen Schmatz)

FOTO zeigt: Ein, über Franky´s TÜV-Problematisches Tourfahrzeug erstauntes Rindviech auf der Wiese gegenüber des "Kuhrausch".
Bild
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Zuletzt geändert von Kalle am 28 Okt 2007, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Zuletzt geändert von Kalle am 22 Okt 2007, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

21.10.2007 Lengerich :arrow:

http://www.familie-prigge.de/lengerich.pdf

PRESSE
Bild
http://www.westfaelische-nachrichten.de ... nt=132575&

22.10.2007 Day off
23.10.2007 Frankfurt am Main - Heilig-Geist-Kirche
24.10.2007 Karlsruhe Lutherkirche
25.10.2007 Day off
Zuletzt geändert von Kalle am 03 Nov 2007, 12:37, insgesamt 3-mal geändert.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Zuletzt geändert von Kalle am 28 Okt 2007, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
saarostfriese
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 124
Registriert: 05 Aug 2006, 16:27
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

27.10.07 Losheim am See - Eisenbahnhalle

Beitrag von saarostfriese »

27.10.2007 Losheim (Saar) :arrow:

Hallo zusammen.
Lust auf eine Reise ins Saarland? Dann kommt mal mit - vielleicht schaffe ich es ja, dass in Worte zu fassen, was da heute Abend das Wunder mit seinen Kindern gemacht hat... ganz intim, aber leise ist Anders.


Der Tag fing für mich nicht anders an als ich selber erwartet habe. Um sechs Uhr dreißig habe ich es freiwillig nicht mehr im Bett ausgehalten. Nachdem ich mich den Abend vorher mit DVDs und Musik regelrecht aufgepeitscht hatte. Die 13einhalb Stunden bis zum Konzert waren eine dermaßen heisse Qual, dass nicht mal ein Freibad genügend Abkühlung versprochen hätte.

Los ging es dann gegen 18.00 Uhr von Saarbrücken nach Losheim am See durch herrlich herbstfarbene Landschaften, die untergehende Sonne im Rücken, die den leicht bewölkten Himmel in geradezu prophetisches Licht tauchte. Die 60 Kilometer bis zur Eisenbahnhalle ging es so stimmungsvoll und zügig voran. Nach dem Eintreten sahen wir zum ersten Mal die schöne alte Backsteinhalle, in der eine alte Dampflok steht, von innen. Hier hat ein Eisenbahnmuseum eine Heimstatt gefunden und die riesige Halle mit Platz für bis zu 600 Personen wird häufig und gerne für Veranstaltungen genutzt. Einige Tage zuvor hatte hier auch Hermann van Veen eine Vorstellung gegeben.

Barbara, meine Frau, und ich trafen drinnen dann weitere Kunze-Freunde die uns freundlicher Weise in der ersten Reihe zwei Plätze reserviert hatten. Der Abend konnte beginnen. Aufgeregt begleitete ich Günter, meinen guten französischen Freund, durch die Aufwärmphase seines ersten HRK-Konzertes bis dann endlich das Licht ausging und Heinz die dämmerig beleuchtete Bühne betrat.
"Guten Abend. Schön, endlich wieder im Saarland sein zu dürfen" waren seine ersten Worte und das Publikum dankte ihm ausgiebig mit einem ersten Vorgeschmack dessen, was die Künstler an diesem Abend erwarten sollte.

Der Abend war von einer grandiosen Stimmung begleitet. Nach jedem Lied und jedem Text gab es minutenlangen Applaus und irgendwann ging die Band dazu über, das Ende der Ovationen nicht mehr abzuwarten. Sie spielten einfach weiter. Bis zur Pause ging das so weiter und noch waren alle auf ihren Stühlen.
Beim "Abschied muss man üben" war die Stimmung kurz etwas gesetzt und mir selbst liefen einige Tränen der Ergriffenheit und der Erinnerung an nahe Freunde und Verwandte wegen, die ihren Weg schon gegangen waren.
Aber bei "Eigene Wege" und "Mabel" sowie "Biedermeier" gingen alle im Saal sehr textsicher mit. Es war berauschend, dabei gewesen zu sein. Irgendwann hielt es Einige nicht mehr auf ihren Sitzen und es ging tierisch ab. Ich sagte ja bereits, leise ist Anders.

Heinz bedankte sich nach allen Zugaben mit den Worten "Danke Losheim, für das bisher beste Konzert der Tour".

Martin und Heiner bestätigten Heinz Worte nach dem Konzert beim kleinen Gespräch und signierten noch anschließend das Eine und Andere Mitbringsel der Fans. Und zwei Menschen waren heute besonders glücklich (ich zumindest). Denn es gab nur zwei Tourplakate zu ergattern und eines davon hängt ab Morgen signiert in meiner Küche. Es wird mich jeden Tag an eines der besten Konzerte von und mit Heinz erinnern, das ich bis jetzt erleben durfte. Und just kriecht mir nochmal ein Schauer über den Rücken, wenn ich an den Sonnenuntergang denke und wieder der "Prophet" im geistigen Ohr klingt.

Mit einem aufrichtigen Oh Leck sage ich Danke,
der Saarostfriese. (Und morgen rocken wir Mannheim :D )
So wild darf kein Wunsch sein, dass jemand sich mit Affenfleisch parrt.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

28.10.2007 Mannheim :arrow:

Pressebericht Mannheimer Morgen

jokerman Verfasst am: Do Nov 01, 2007 17:11
Unter http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za2450/kunze
ein paar Fotos von mir.

Bild
Ich hätte gern mal die Perspektive gewechselt, aber Heinz wollte nicht, dass die Fans zu den Zugaben stehen ("Es ist schön, Euch stehen zu sehen, aber setzt Euch doch hin"). Das Capitol ist ein sehr schönes Theater. Es hat bereits jemand bemerkt, dass Heinz' Position hinter dem Keyboard die Beziehung zum Publikum erschwert. Ein Halbkreisarrangement mit einem extra Gitarrenplatz wäre besser gewesen. Aber dennoch, wenigstens saß er nicht quer zum Publikum, was zur Folge gehabt hätte, dass der halbe Saal nur den Rücken sieht.
Ein schönes Konzert! Gute Musiker.
Grüße
Tommy
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste