28* HRK-Remaster Projekt (2009)

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

dj_wade hat geschrieben:Was ich auf jeden Fall erwartet hätte wäre "Liebe ist Zärtlichkeit" gewesen, was damals bei der ersten großen Anti-Aids Kampagne rauskam.
Schade! Das gibt's dann weiterhin nur auf Vinyl zu haben...
An hat Recht. Heiner haßt diese Aufnahme.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Wir können alle froh sein, dass uns Liebe isst Zärtlichkeit erspart bleibt...
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

MartinB hat geschrieben:Wir können alle froh sein, dass uns Liebe isst Zärtlichkeit erspart bleibt...
Hm, dachte es hieße "Angst essen Seele auf"... Oder war das Heribert Faßbender? :wink:

Nee, mal im Ernst: doll war der Song damals nicht, aber mir würden noch so 3-4 weitere dieser Güteklasse einfallen, die Heinz textlich alleine verbrochen hat. Und für die Chronik hätte ich mir das Stück schon auf eine CD gewünscht.
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Heiner hat mit Interesse und Wohlwollen ein bißchen mitgelesen, und hat ein paar Infos zu unserer Diskussion übermittelt.

"Liebe ist Zärtlichkeit" gehört unabhängig von eventuellen persönlichen Animositäten (:lol:) schon auf ein Deluxe-Remaster. ABER der Song gehört in den Zyklus "Einer für Alle".

Die strenge Trennung nach Zugehörigkeit ist übrigens auch der Grund dafür, dass einige Alben mit weniger ganz neuem Stoff auskommen müssen als Andere. Wenn Heiner an der angestrebten Fortsetzung der Serie bastelt, wären auch Alben dabei, wo mehr Überraschendes im Archiv schlummert.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1606
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Das wäre schön, wenn es noch mehr Alben remastert und vor allem mit mehr zusätzlichen Titeln gäbe! Vermutlich hängt es von den Verkaufszahlen ab, ob es eine Fortsetzung gibt, oder? Solange die Alben nicht in die Charts müssen...
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1606
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Auf der Seite der wea gibt es nun ebenfalls Infos zur Neuauflage der CDs und zur Box, deren Erscheinungstermin auf den 17. April 2009 festgelegt ist
http://www.warnermusic.de/heinzrudolfku ... asespage=1
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1606
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Im heute erschienenen Rolling Stone Magazin lässt sich Arne Willander ausführlich über die Neuauflagen der remasterten Alben aus. Die Bewertung ist ausgesprochen positiv, wobei die Kritik eher oberflächlich ist. Immerhin gibt es die für mich neue Information, dass die Alben als Digipak erscheinen. Abschließend wünscht sich der Autor die ersten vier HRK-Alben als Neuauflage - ob Lürig dies macht, auch wenn er zu der Entstehungungszeit noch bei Bernward Büker und nicht bei HRK spielte?

P.S.: In den Lesercharts des Magazins wurde Protest erstaunlicherweise auf Platz 18 gewählt. Warum, man weiß es nicht genau...
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2472
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

P.S.: In den Lesercharts des Magazins wurde Protest erstaunlicherweise auf Platz 18 gewählt.
siehe unten: http://www.wunderkinder.de/forum/viewto ... c&start=30

Wenn Du auch RS liest, sind wir ja schon Zwei ....... :lol:
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Ralvieh
Neuling
Neuling
Beiträge: 90
Registriert: 29 Mär 2003, 13:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralvieh »

Danke für die Hinweise!
Schön, dass es endlich "Neonröhren" digital geben wird.

Ich hoffe ja bei den weiteren Remasters noch auf "Liebe ist Zärtlichkeit" und "Lebensabend" (B-Seite von "Auf der Durchreise").

Mal schauen, was Amazon für die Box haben will.

Gruß
Ralf

PS: Aber "Macht Musik" zählt zu den Verkaufs-Top-4?!
Das überrascht mich.
Zuhause ist, wo man mich hört. (HRK)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Abschließend wünscht sich der Autor die ersten vier HRK-Alben als Neuauflage - ob Lürig dies macht, auch wenn er zu der Entstehungungszeit noch bei Bernward Büker und nicht bei HRK spielte?

P.S.: In den Lesercharts des Magazins wurde Protest erstaunlicherweise auf Platz 18 gewählt. Warum, man weiß es nicht genau...
Also beim nächsten Paket wären die sicher noch nicht dabei. Aber wenn die WEA mitmacht, würde Heiner gern den ganzen Kunze veredeln.
Norddeutsch
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 159
Registriert: 28 Aug 2006, 12:00
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Norddeutsch »

:!: Die CD´s sind angekommen und ich muß euch sagen : Hut ab, sehr gute Aufnahmen und einige Überraschungen. Edle Qualität der Pappschober inkl. Booklet mit alten Fotos .
Weiter so ... wann kommen die nächsten CD´s , Heiner ? Gruß T.
Carpe diem - Nutze den Tag -
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

http://www.amazon.de/Limited-Collectors ... 036&sr=8-2

So, und hier ist sie nun. Übrigens auch zum absolut fairen Preis. Aber ihr kennt die Preiskapriolen von Amazon. Schlagt gleich zu, die können nächste Woche schon auf 55 Euro anziehen.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1606
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Der Preis ist wirklich fair - mein Lieblings-CD-Händler vor Ort wollte pro CD 19,99 € haben...
Was mir auf den Alben fehlt sind übrigens zum Teil die Single-Versionen (Dies ist Klaus, Fallensteller, Wunderkinder), die zum Teil anders abgemischt oder um weitere Klangfarben ergänzt waren. Allerdings gebe ich zu, dass es mit Album-, Single- und Maxi-Version dann doch teilweise etwas viel gewesen wäre...
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1606
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Die Zeitschrift Rolling Stone verlost das BoxSet (http://www.rollingstone.de/)!
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2472
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Bild

Vor lauter Gewinnspielen verliert man leicht die Übersicht..............
Quelle: http://www.rollingstone.de/news/article ... c=Gewinnen

Heinz Rudolf Kunze: Deluxe Reissue-Box
Vier HRK ALben neu und erweitert aufgelegt
Heiner Lürig ist zwar unlängst und möglicherweise final aus dem Heinz Rudolf Kunze-Bandgefüge verschwunden, doch die Freundschaft der beiden Herren berührte dies nicht mehr als unbedingt nötig. Weshalb sich Lürig auch vier Alben zum Remastern vornahm und dabei noch allerlei Bonus-Material ausfindig machte. Die Rezension von Arne Willander lesen Sie hier, an unserem Gewinnspiel - es gibt zwei Boxen zu gewinnen - können Sie hier teilnehmen. http://rollingstone.de/dyn/702-0-Heinz- ... innen.html
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast