KUNZE beim Grand Prix

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von reedinger »

notamann hat geschrieben:Ob das Ergebnis der Gesamtaktion positiv ist - ich zweifle!
Und "Platin bleibt : Ein Traum...ein Traum...ein Traum..
...oder um es mit Heinz auszudrücken:

"Oh oh oh oh weg mit dem alten Plunder
also ganz ehrlich es gibt doch noch Wunder"


Er ist halt eben doch ein alter (sorry Heinz) Prophet!
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EwigGestrieger »

woher kommt denn eigentlich die info das heinz zweiter geworden sein soll?
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
MVS
Neuling
Neuling
Beiträge: 82
Registriert: 26 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MVS »

falls heinz wirklich zweiter geworden ist, dann können wir wirklich noch mal durchatmen - hätte ja auch schief gehen können :lol:
MVS
Neuling
Neuling
Beiträge: 82
Registriert: 26 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MVS »

Thofrock hat geschrieben:
Ralvieh hat geschrieben:Cicero war gestern um Klassen besser als Kunze und die Monröschen. Das muss der Neid ihm lassen.
Also ich gönne ihm Helsinki von Herzen. Aber wenn Du halbherzigen Swing mit deutschen Texten um Klassen besser findest, als Heinz, dann hätte ich ganz schön Angst, in deinen Plattenschrank zu schauen.

Sollten in helsinku die üblichen 24 Teilnehmer an den Start gehen, wird das ungefähr für Platz 21 reichen, was allerdings nicht gegen Cicero sprechen würde.
sind es nicht 42? aber egal - also musikalisch und emotional war merci cherie mit abstand das highlight des abends - alles andere fällt da für mich um klassen zurück. das zweitbeste war die kopfbedeckung von heiner. alles wäre nur durch ein fehrnsehinterview mit franky zu toppen gewesen.

8)
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

der 2. Platz war eine Interpretation meinerseits (wenn ihr euch darauf bezieht), da geschrieben wurde "Cicero vor Kunze und Monrose". Inzwischen sind die Prozente ja erwähnt worden.
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

#236 und #251

Beitrag von Gerrit »

notamann schrieb: "Ob das Ergebnis der Gesamtaktion positiv ist - ich zweifle! Und 'Platin bleibt : Ein Traum...ein Traum...ein Traum.. '"

Ich habe mal kurze bei amazon.de vorbeigeschaut, ob sich da die TV-Präsenz in Verkäufen ummünzt:
Cicero ist mit #2, #12 und #42 im Bereich Musik mit seinen drei verschiedenen Ausgaben des aktuellen Albums vertreten.
Monrose auf #99 im Bereich Musik mit ihrem Album
HRK auf den Plätzen #236 und #251 im Bereich Musik, einmal ohne und einmal mit Bonus-Disk.

Den fetten Zug nach oben scheint es für HRK hier leider nicht zu geben, ich weiss aber auch nicht, wo er vor der Ausscheidung stand.
Regenfreund
Neuling
Neuling
Beiträge: 59
Registriert: 27 Okt 2003, 13:00
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von Regenfreund »

Wenn Heinz Rudolf Kunze ein neues Album rausbringt, dann ist er in der ersten Woche nach dem Erscheinen immer irgendwo zwischen Platz 20 und 30 zu finden und nach spätestens 4-5 Wochen schon wieder raus aus den Top 100. Wenn überhaupt.

Aber eigentlich sollte das keine Rolle hier spielen. Ein solides Kunze- Album wie " Klare Verhältnisse" ist eben immer noch besser als das meiste, was sonst noch an Deutschen Produktionen auf den Markt geschmissen wird.

Ausserdem werden gegen ihn ( z.B. "Stern und Spiegel) ja auch immer regelrechte Anti-Kampagnen geführt. "Relikt aus Rotgrünen Zeiten". Wenn Heinz - Rudolf Kunze ein Relikt aus rotgrünen Zeiten ist, dann wird Cicero bald eines aus den schwarzroten sein.

Die Geschichte wird zeigen, das die auch nicht besser waren.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

Regenfreund hat geschrieben:Ausserdem werden gegen ihn ( z.B. "Stern und Spiegel) ja auch immer regelrechte Anti-Kampagnen geführt. "Relikt aus Rotgrünen Zeiten".
Vor allem werden ihm ja Dinge vorgehalten, die Uralt sind und keinen mehr interessieren. Ausser den Journalisten, die keinen Bock haben aktuell zu recherchieren. Ich glaube ich werden den Stern jetzt nur noch "Das Magazin der gefälschten Tagebücher" nennen. Ist mehr 20 Jahre her, interessiert keinen mehr aber schlägt in die gleiche Kerbe.
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von reedinger »

Nachdem Heinz nun offiziell Zweiter geworden ist, der Grand Prix Vorentscheid gerade mal eine Woche her ist (aber keine/r mehr hier darüber redet - "Sic transit gloria mundi") möchte ich noch mal was schreiben.

Viele haben hier im Forum gesagt (wahrscheinlich waren das die kritischsten unter den Loyalen), daß Roger Cicero verdient gewonnen hätte. Heißt das, daß Heinz für sich gesehen schlechter war oder einfach nur nicht zeitgemäß?
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

Moin,

man muss sich ja bei so einer Quali auch immer fragen, mit welchem Song oder welcher Performance Aussicht auf eine gute Platzierung besteht. Ich glaube, unter diesem Gesichtspunkt hat Cicero verdient gewonnen, ohne dass die Frage gestellt wird, wer der bessere Musiker ist. BigBand-Sound hat halt das Zeug zum Auffallen - und darum kann es ja bei über 25 Finalteilnehmern nur gehen.

Die kritische Sichtweise einiger Forumsteilnehmer hat sicherlich auch etwas mit dem Song zu tun, der nun wirklich nicht das zeigt, was Kunze kann, sondern nur dazu geeignet ist, das bereits vorhandene Kunze-Bild meines nicht eingeweihten Bekanntenkreises zu zementieren. Was er wirklich kann, bleibt der Masse verborgen.

MfG thommes
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

also ich habe natürlich HRK die Daumen gedrückt, aber ich finde das nun kein Weltuntergang, das Roger Cicero fährt. Der Song ist anders, der Künstler wirkte frisch, unverbraucht und engagiert. Auch Heinz wirkte frisch, aber er ist bekannt und manch einer hegt tiefe, unbegreifliche Animositäten. Witchtig für mich: Konserven-Pop von Casting-Bands werden regelmässig abgewatscht. Wenn ich denke wieviele Siegel Marionetten durchgefallen sind....

Vom Material, was zur Verfügung stand, war mE "Die Welt ist Pop" schon das GrandPrix tauglichste. Klar, hat Kunze bessere Songs in Petto, aber die verstoßen gegen die GrandPrix Regeln ;)
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

wie schon des öfteren geäußert: "swäwl" wäre um horizonte gp-tauglicher und frischer gewesen, nicht nur national.
"dwip" wurde auch textlich bewusst und unbewusst (leute, die heinz´ werk mit einer ausnahme überhaupt nicht kennen "missverstanden").
und musikalisch ist der titel zwar handwerklich solide, aber zu retroaltbacken, um positiv zu punkten.
kam ja nicht von ungefähr, dass der euphorische applaus nach dem mc-auftritt um einige dezibeloktaven lauter war als nach dem "allerweltsauftritt".

in diesem zusammenhang sei noch etwas hier in die werte runde gestreut:
heinz hat beim wdr 2 soundfiles gespräch bestätigt, dass seine einflussnahme auf die letztendliche songauswahl ("dwip") gegen null tendierte.
seine plattenfirma hat das "ganze album" kv auf die intensivstation eingereicht/ -geliefert und als patient hat die zuständige produktionsfirma des vorentscheids im auftrag des ndr besagten song auf die gp-bühne entlassen...
diese vorgehensweise scheint für heutige "verhältnisse" völlig normal zu sein, spricht aber zugleich bände...

widersprecht mir...nichts ist so erbärmlich wie die medienlandschaft von heute!?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

manuelg hat geschrieben:wie schon des öfteren geäußert: "swäwl" wäre um horizonte gp-tauglicher und frischer gewesen, nicht nur national.
"dwip" wurde auch textlich bewusst und unbewusst (leute, die heinz´ werk mit einer ausnahme überhaupt nicht kennen "missverstanden").
und musikalisch ist der titel zwar handwerklich solide, aber zu retroaltbacken, um positiv zu punkten.
kam ja nicht von ungefähr, dass der euphorische applaus nach dem mc-auftritt um einige dezibeloktaven lauter war als nach dem "allerweltsauftritt".

in diesem zusammenhang sei noch etwas hier in die werte runde gestreut:
heinz hat beim wdr 2 soundfiles gespräch bestätigt, dass seine einflussnahme auf die letztendliche songauswahl ("dwip") gegen null tendierte.
seine plattenfirma hat das "ganze album" kv auf die intensivstation eingereicht/ -geliefert und als patient hat die zuständige produktionsfirma des vorentscheids im auftrag des ndr besagten song auf die gp-bühne entlassen...
so klang es beim NDR Chat. Anmeldung durch Plattenfirma, Songauswahl auch. Man darf nicht vergessen, dass "Sowas ähnliches wie Liebe" schon als "B-Seite" (oder Beititel) für die erste Single verwendet wurde und somit quasi verbraucht war.
diese vorgehensweise scheint für heutige "verhältnisse" völlig normal zu sein, spricht aber zugleich bände...
Diese Vorgehensweise ist aber seit 2000 auch nicht ungewöhnlich für Kunze, oder? Einflussnahme der Plattenfirma etc. Kann ein bequemer Weg sein.....[/quote]
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

"swäwl" war jungfräulich unverbraucht, da "gtt" ebenso titanisch unterging.

mit der "bequemlichkeit" spricht du sicher eine sich immer mehr abzeichnende alterserscheinung an.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

8) Getreu der Sheakspeare-Tradition ruft nun die Plattenlobby: "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan - der Mohr kann geh`n! (wieder tun was er will) 8) GOTTSEIDANK!!!!!
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast