Bad Hersfeld

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2472
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Bad Hersfeld

Beitrag von Kalle »

PRESSE:

Mabel und der Hobbyprotest -
Heinz Rudolf Kunze begeisterte in der MartinskircheVon Saskia Trebing
Bad Hersfeld. Als die Bewunderung plötzlich zu Begeisterung wurde, war wie so oft im Leben eine Frau daran schuld. In diesem Fall eine verschwundene - als zweite von links auf einem vergilbten Foto zu sehen. Als Heinz Rudolf Kunze diese ersten Zeilen seines Klassikers ... weiterlesen
http://www.hersfelder-zeitung.de/hersfe ... otest.html
Zuletzt geändert von Kalle am 12 Jan 2009, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Schöner Pressebericht! :D
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Ich ergänze mal ein bisschen.
Der letzte Bad Hersfeld-Auftritt 2005 an gleicher Stelle hatte ja seinerzeit zu einem Eklat geführt wie sich in der HRK-Bio und auch im Archiv unseres Forums nachvollziehen läßt. Diesmal ist damit nicht zu rechnen, obwohl Heinz keinesfalls auf das Thema Kirche verzichtete. Aber die Empörten von damals hatten sich ohnehin scheußlich die Finger verbrannt, und wer Heinz hinter den Kulissen noch auf die alte Geschichte ansprach, bekam den Irrtum der Kritiker schlüssig erklärt.

Diesmal hätten empörte Geister sowieso ein anderes Ziel gefunden. Der Vorraum der Kirche und diese selbst beherbergt zur Zeit nämlich eine sehr schöne Ausstellung mit Kirchencartoons. Harmlose, augenzwinkernde, aber auch ganz schön heftige.

Das Set entsprach weitgehend Heikos Auflistung im Berlin-Bericht, abgesehen davon dass Heinz wie gewohnt auch ganz neue Texte ausprobierte. Für mich, der Räuberzivil bisher nur einmal gesehen hatte, damals war Hajos Mandoline nach einem Drittel ausgefallen, waren vor allem die grandiosen Mandolineneinlagen ein neuer Ohrenschmaus. Hajo zauberte Sequenzen hervor die schier unglaublich waren. Freut euch bei künftigen Auftitten auf Wah-Wah-Effekte über Mandolinenklängen.

Solche Wah-Wah-Effekte schien übrigens auch mein navi abbekommen zu haben, der in Bad Hersfeld völlig zu spinnen begann. Statt ins Schlippental lotzte er mich mitten ins Zentrum und versuchte mich zum Abbiegen in ein Parkhaus zu zwingen. Ganz abwegige Aktion.

Kurz noch ein paar Worte zur VÖ-Politik in Sachen Single. Heinz war zwar grad am Freitag von der BMG angerufen worden, die sich über eine hohe Frequenz von "Längere Tage" in den Airplay-Charts freut. Aber zum sonstigen Single-Chaos antworte er recht diplomatisch. Das neue Management hat damit übrigens gar nichts zu tun. Ausschließlich Sache der BMG. Allerdings schließt Heinz nicht aus, dass es im Januar vor der Album VÖ noch eine weitere Single geben könnte. (Ich geb das nur so weiter und überlasse den Rest eurer Phantasie).

Vielleicht gehe ich im nächsten Spottlight nochmal drauf ein warum Pfarrer Barthelmes nachts um 3 Uhr im Zentrum von Bad Hersfeld vehement versuchte einen Bäcker aus seinem Haus zu klingeln. So legendär die Aktion war, mit dem Konzert hat sie eigentlich nichts mehr zu tun.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Jau! Berichte mal über unsere nächtliche Rundfahrt um den Bahnhof auf der Suche nach der Zufahrt zu selbigem... :wink:
Antworten

Zurück zu „Berichte Erlebnisse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast