THE GERMAN BOSS - Bruce Springsteen Coverband

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Antworten
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

THE GERMAN BOSS - Bruce Springsteen Coverband

Beitrag von CL »

Wer diese Jungs (noch) nicht kennt, der hat definitiv bisher etwas verpasst. Sänger Carly "German Boss" Voges lässt es mit seiner Band den Blood Brothers in den Clubs so dermaßen krachen, dass man auch als jahrzehntelanger Brucefan manchmal fast vergisst, dass nicht The Boss selbst auf der Bühne steht, sondern nur eine Coverband. Die knapp dreistündige Show ist rockig, authentisch, schweißtreibend. Neubesucher werden ihren Augen und Ohren kaum trauen. Sänger Carly Voges sieht dem Boss nicht nur verblüffend ähnlich, er bewegt sich auch genauso und kommt Bruce stimmlich recht nahe. Spätestens wenn gegen Ende des Konzerts beim Springsteen Liveklassiker Born To Run die Arme der Konzertbesucher kopfüber hin- und herschwenkend das Lied zelebrieren, kommt absolut authentisches Springsteen Feeling auf. Das Hemd von Carly "German Boss" Voges ist nach knapp dreistündiger Show so durchgeschwitzt, wie man es sonst eben nur von Bruce selbst kennt.
Unbedingt Hingehen!!

Oder wie Bruce selbst es formulieren würde:
"Get off your german ass out off your german seats" und schaut Euch selbst an, wie authentisch The German Boss die Musik von Springsteen interpretieren.

Homepage und Tourdaten: www.germanboss.de

Also liebe Musikfans,

hoch mit dem A... und hingehen!!
Man sieht sich, vielleicht demnächst in Kassel oder Wolfenbüttel!

Beste Grüße,

Claudia
chaosharry
Neuling
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: 20 Aug 2005, 12:00
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosharry »

Die KuBa-Halle in Wolfenbüttel ist ziemlich gemütlich. Da kann ich mir ein Cover vom Boss gut vorstellen. In den Zeiten in denen HRK noch durch Kleinstädte tourte, war ihm diese Halle dann wohl doch noch zu kuschelig und er rockte in der etwas größeren Lindenhalle. WF ist auf jeden Fall immer eine Reise wert und wenn die Coverband nicht zu teuer ist, könnte man schon die Couchkartoffel in Bewegung versetzen.
Tröste dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. Wir möchten so viel: Haben. Sein. Und gelten. Dass einer alles hat: das ist selten. K. Tucholsky
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Auf jeden Fall hat WSV Wolfenbüttel gestern sein Niedersachsenliga-Punktspiel bei uns mit 2:3 verloren.


Ole...FC Eintracht...Ole...Ole Ole...
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

da ich "den Boss" selbst nicht hören mag, versagt sich mir auch eine Coverband ;)
chaosharry
Neuling
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: 20 Aug 2005, 12:00
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosharry »

Dies tangiert mich eher peripher,
ich bin kein Wolfenbütteler (mehr).
Tröste dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. Wir möchten so viel: Haben. Sein. Und gelten. Dass einer alles hat: das ist selten. K. Tucholsky
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Klar! Ich bin BOSS-Fan und natürlich auch manchmal - wie bei Heinz eben auch - etwas BETRIEBSBLIND! Man neigt dazu, auch die wirklich schlechten Sachen GANZ TOLL zu finden, nur weil Bruce bzw. HRK vorne draufsteht! Aber was GUT oder SCHLECHT ist entscheidet eben nur der (gottseidank) völlig SUBJEKTIVE eigene Eindruck. Von mir aus könnte Bruce auch das New Jersey Telefonbuch vorsingen, warscheinlich würde ich das dann irgendwie avantgardistisch finden... :wink:

The German Boss ist wirklich sehr zu empfehlen! Sänger Carly singt zwar manchmal Textstellen, die Bruce NIE geschrieben hat, aber darüber sehe ich immer mit einem leichten Kopfschütteln hinweg! Finde ich zwar etwas peinlich, amüsiert mich dann aber eher, als mich wirklich zu stören!
Norddeutsch
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 159
Registriert: 28 Aug 2006, 12:00
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Norddeutsch »

OK Claudi (a), Sie sind am 02.06.2007 in Flesnburg ( Flens-Festival ) .
Ist ja nicht so weit weg.. mal schauen, möglicherweise schau ich mir das mal an.
Gruß T ( schokoladenliebend )
Carpe diem - Nutze den Tag -
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Ah schon wieder der Thomi/Thomas. Du bist frech, das finde ich gut. Schick' mir mal ne' PN welche Schokolade Du magst. Bringe Dir und Birgit dann welche nach Worpswede mit...oder ich lade Euch zu 'nem Eis ein. Zu The German Boss gebe ich Dir dann in Worpswede noch ein paar Hinweise. Gegebenenfalls kannst Du Dir in Flensburg selbst eine Meinung bilden! Doch, die sind ganz empfehlenswert die Jungs.
Norddeutsch
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 159
Registriert: 28 Aug 2006, 12:00
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Norddeutsch »

Hey Claudia, und ich warte immer noch auf die Schoko-Überraschung. OK in Worpswede war es auch ein wenig heiß, aber möglicherweise beim nächsten " Date "
See you
Carpe diem - Nutze den Tag -
Antworten

Zurück zu „MUSIK i.w.S.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste