"Hundertausend Rosen" die 1. Single

die HRK - VÖ oder .....
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von DasUltimatum »

Kalle hat geschrieben:
Danke, gleichfalls! :mrgreen: Die von Dir kommentierten Zeilen stammen nicht von mir ... :lol:
Ach das ist ja lustig :lol:
Wenn Du meinst. Aber bevor Du jemandem vorwirfst, nicht richtig zu lesen, soltest Du bei Dir selbst anfangen.
Kalle hat geschrieben:
Erschreckender- und traurigerweise absolut richtig.
Ach dann meine ich Euch Beide..........
und wiederhole: Versuchts zunächst mal mit genauem lesen, oder sagt einfach, dass ihr keine Unterhaltungsmusik mögt und auch nicht bereit seid, ein wenig Fantasie zu entwickeln. Wobei ich mich dann frage, weshalb ihr Euch mit KUNZE Texten beschäftigt, wenn ihr nicht bereit seid Euer "Kopfkino" anzumachen. Von HEINZ benutzte Worte aus verschiedenen Strophen in einen Zusammenhang zu bringen, ist selbst mir dann zu mühsam :roll: Hört ihr denn "DimgH" auch nicht? Wer hat von Euch das Rinderherz 86 auf die Bühne geworfen?
Klassifikationen sind ja letztendlich auch immer Instrumente des Benutzers, aber meiner Meinung nach ist Kunze-Musik samt und sonders U-Musik. Nur ist Hundertausend Rosen m.M.n. eben schlechte Unterhaltungsmusik - und sowohl musikalisch als auch textlich deutlich platter als DimgH o.ä. Ich hatte aber sehr kurz zuvor bereits bemerkt, dass ich keinen wesentlichen Niveauunterschied zu 'Brechern' wie "GTT" oder "IfDd"sehe. (Die Sache mit dem Lesen ...)
Und: ich muss nicht alle Kunze-Texte gut finden, nicht mal als Fan. :wink:
Kalle hat geschrieben:
Natascha hat geschrieben:
Mich wundert aber auch die Schärfe, in der Thofrock und überraschender Weise Kalle darauf reagieren.
Ich bin nur ein wenig verwundert (ich hätte es ja wissen müssen) mit welchem Engagement hier ein paar wenige sich die angebliche Stammtischhoheit erschreiben und dann behaupten, es sei die Mehrheitsmeinung der Kunze-Fans :roll:
Da sich Dein Frontalangriff ja gegen mich richtete, möchte ich hierzu auch kurz Stellung nehmen. Ich schreibe hier grundsätzlich meine Meinung und nehme nicht in Anspruch die Meinung anderer zu vertreten. Ferner habe ich überhaupt nichts gegen andere Meinungen, bspw. "HR" gut zu finden; das ist eben Geschmackssache.

Zudem habe ich auch bereits daraufhin gewiesen, dass man m.E. zwei Ebenen unterscheiden muss. 1. Mag man individuell "HR" oder nicht. 2. Eine Diskussion darüber, für wie erfolgversprechend man die - vermeintliche - "Schlagerstrategie" hält. Hierzu habe ich einige Argumente gebracht - wie auch ein paar andere. Die Gegenargumentation beschränkt sich allerdings auf 'Lautstärke' (caps-lock), einem wiederholten NEIN ohne alternative Erklärungen und eben Deinem verbalen Frontalangriff.

Von so her kann ich der von Natascha zum Ausdruck gebrachten Verwunderung über die Schärfe nur zustimmen.

Aber Schluss damit!

Frohe Weihnachten! :D
Kalle
Das Original
Das Original

Beitrag von Kalle »

Wenn Du meinst. Aber bevor Du jemandem vorwirfst, nicht richtig zu lesen, soltest Du bei Dir selbst anfangen.
zur Klärung.....die von Dir als flach bezeichnete Strophe findest Du im abgedruckten Songtext nicht ! und die anderen angereihten Worte stehen in ganz unterschiedlichen Strophen, insofern fragte ich mich warum Du diese Beispiele bringst, um die Single als unter Niveau zu bezeichnen? Ich brauche aber keine Antwort darauf, weil ich persönlich der Single durchaus Qualitäten abgewinnen kann und aus Bekannten- und Freuendeskreis inzwischen durchaus positive Meinungen gehört habe. Ich bin um Himmels willen auch nicht als Missionar in Singlefragen unterwegs und bereue inzwischen auch mich überhaupt geäussert zu haben. Ich fühlte mich nur als Mitbegründer und Moderator dieses Forums genötigt, die durchaus negativ oder enttäuschten Meinungen ein wenig ins rechte Licht zu rücken. Vorallem wollte ich dem Eindruck entgegen treten, das die überwiegende Mehrheit der Kunze-Fans das Lied in Bausch und Bogen schlecht findet.
Besinnliche Feiertage und erwartungsfrohe Tage bis zur VÖ von DIE GUNST DER STUNDE :wink:
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von DasUltimatum »

Auch wenn es vielleicht schwer zu verstehen ist: ich habe lediglich den von mir hervorgehobenen Teil von Reedinger's post ("Fehlt nur noch (zum Glück könnte ich als Frau da sagen) eine Textzeile wie: "Ich will dich begatten, in der Sonne und im Schatten" - Das kriege sogar ich hin (und ich bin kein Kunze - es würde aber nahtlos in die "Rosen" hineinpassen).") zustimmend kommentiert. M.a.W. ich stimme zu, dass diese Zeile sich auf einem ähnlichen Niveau wie der auf HRKs Homepage abgedruckte HR Text bewegt - meiner Meinung nach, und leider nur mit minimaler Übertreibung. :wink:

Nur zur Klärung - ich habe keine Textzeile(n) aus HR zitiert!
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von Natascha »

Um mal den Blickwinkel etwas zu verschieben: Ich habe viele musikalische Helden, die ihre Milch weitestgehend gegeben haben und trotzdem weiter veröffentlichen. Nicht jeder kann/muss jung sterben.
Wenn ich auf deren Alben zwei bis drei Songs finde, die mich ansprechen, bin ich schon zufrieden.
Eine zu Hohe Erwartungshaltung an die "Neue" von Kunze ist fast schon ein bißchen unfair.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

Natascha hat geschrieben:Um mal den Blickwinkel etwas zu verschieben: Ich habe viele musikalische Helden, die ihre Milch weitestgehend gegeben haben und trotzdem weiter veröffentlichen. Nicht jeder kann/muss jung sterben.
Wenn ich auf deren Alben zwei bis drei Songs finde, die mich ansprechen, bin ich schon zufrieden.
Eine zu Hohe Erwartungshaltung an die "Neue" von Kunze ist fast schon ein bißchen unfair.

das HÄTTE AUCH AUS FRANKYS FEDER STAMMEN KÖNNEN; NICHT WAHR ?!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Hatte ich so ähnlich auch schon irgendwo argumentiert. Es gibt einfach keine Helden, bei denen man nach 30 Jahren noch die Erwartung an etwas ganz Großes haben sollte. Abgesehen davon dass heutzutage die meisten revolutionären Neuentdeckungen ihren Zenit spätestens nach dem dritten Album schon überschritten haben.
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

mal wieder zu den fakten, das neue (glücks-)jahr hat ja bekanntlich schon ein paar tage auf dem buckelwal...:
es gibt zwei neue TV-promotermine, zumindest der erste im zdf ist glaube ich premiere, bei ZIBB war heinz schon des öfteren/ regelmäßig.

http://www.ariola.de/kuenstlerebene_termine.html?id=73

ps.: wollte dafür nicht extra in der MEDIENrubrik einen neuen thread aufmachen, daher hier reingesteckt;

und, dass die tourtermine auf der ariola-seite "ausgeblendet"/ missachtet/ geleugnet werden, ist "auch" ein dicker hund!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Kalle
Das Original
Das Original

Beitrag von Kalle »

ps.: wollte dafür nicht extra in der MEDIENrubrik einen neuen thread aufmachen, daher hier reingesteckt;
und man hat es ja schon geahnt, am 22.01.2011:

http://carmennebel.zdf.de/ZDFde/inhalt/ ... 00,00.html
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von HansabearHH »

Kalle hat geschrieben:

genau... und er tritt dort wieder mal unter dem Pseudonym HEINZ RUDOLPH KUNZE auf... :lol:
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Unter der Überschrift "Im Zeichen des Schlagers".
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von reedinger »

Wer's jetzt nicht ahnt, in welche Richtung Heinz derzeit geht (bzw. es immer noch nicht wahrhaben will) ist selber schuld. Zum 25. gab's immerhin noch ein Rockpalast-Special, nun ist es eine Nebel-Bank.

Übrigens ist inzwischen schon das dritte Tourkonzert ausgefallen und zwar das am 20. März 2010 in Salzwedel. :cry:
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

NDR2 stellt nochmals die Hunderttausend Rosen vor.

http://www.ndr.de/ndr2/musik/music_spec ... k1471.html
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

reedinger hat geschrieben:Wer's jetzt nicht ahnt, in welche Richtung Heinz derzeit geht (bzw. es immer noch nicht wahrhaben will) ist selber schuld.
Pass auf dass dir für den Satz niemand Tantiemen abknöpft. Der ist in den letzten 15 Jahren ungefähr zweihundertsechsunddreißig Mal bemüht worden.
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

Kalle hat geschrieben:

ach, das freut mich aber! hat kalle einfach auf verdacht einmal (alle 2 jahre wieder) gegooglet, äh genebelt und siehe da...der heinz purzelt im schattendasein des deutschrocks in die leicht belichtete, ein klein wenig sonnenüberfluteten hänge des deutschen schlagers. herzlichen glückwunsch!!!
und noch besser: offenburg liegt bei mir um die ecke, gerade einmal 30 min fahrzeit, wann haben wir südbadener heinz schon einmal so nah, ganz nah dran? prima, i freu mi!

jetzt mal im tierischen heinz des ernstes:
bin echt gespannt, ob dieser samstagabendauftritt das album in seiner ersten newentrychartswoche unter die ersten 15 oder gar 12 pushen kann. beim letzten cn-auftritt im märz 2009 war das album schon 6 wochen vö und schon am rauskippen aus den top 100, da hat dann auch der "LT"-auftritt zu bester sendezeit nichts mehr dran geändert. zumal frau n. inzw. glaube ich auch nur noch 5, bestenfalls 6 millionen publikümer zieht.
b
Zuletzt geändert von manuelg am 05 Jan 2011, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

An hat geschrieben:NDR2 stellt nochmals die Hunderttausend Rosen vor.

http://www.ndr.de/ndr2/musik/music_spec ... k1471.html

ja, das wird jetzt noch - wenn wir glück/ pech haben - die nächsten 3-4 wochen so weitergehen.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Antworten