neue CD ohne Heiner Lürig

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Steph hat geschrieben:Um was geht es denn im Text? Ich könnte mir vorstellen, dass die Straße nach Alaska beziehungstechnisch gesehen werden kann - in dem Sinne dass der Weg zu immer mehr Kälte und Leblosigkeit führt.
Auf der neuen No-Man-Scheibe ist ein Song namens "Truenorth" drauf, der fast glauben machen könnte dass sich Tim Bowness und Heinz gegenseitig inspiriert haben könnten. (haben sie natürlich nicht. Die kennen sich gar nicht).
Es geht wohl irgendwie darum, dass jeder Mensch irgendwann gern seine dunklen Geheimnisse und gesammelten Fehlschläge ablegen möchte. Und das ewige Eis wäre da kein schlechter Platz. Und der Protagonist in Alaska Avenue bleibt dann einfach gleich dort. Alaska dient aus meiner Sicht mehr als Bild für Einfrieren oder Vereisen dieser Fehlschläge. Der Begriff "Kälte" paßt dann sicher auch, ist aber eher positiv besetzt. Kälte als was Tröstendes gewissermaßen.

Das Geschwafel ist aber ausschließlich mein individuell zusammengepfuschter Eindruck. :)
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von thommes »

Liebe HRK-Gemeinde,

diesen Pseudo-Aufbruch zu neuen Ufern hatten wir doch schon mal vor "Rückenwind". Das müsste eigentlich die Erwartungshaltung einiger WuKis etwas relativieren, wenngleich ich "Rückenwind" für besser als seine beiden Nachfolger halte.

Ich jedenfalls lass mich von Getöse im Vorfeld nicht mehr verrückt machen - auch nicht von dem der Insider hier. Vielmehr möchte ich Stoppok zitieren:

"Am Ende zählen Taten"
(aus "Sei nicht sauer" vom Album "BlaBla Nonstop", 2003)

Gruß thommes
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von notamann »

8) ....und auf die Taten können wir (so glaube ich) uns alle schon sehr freuen!!!
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Antworten