Naja, in einem Jahr, in dem Helene Fischer und Andrea Berg Verkaufsrekorde feiern und Heino die Nummer 1 der Albumcharts erklimmt hat, spiegelt der Rezensent zweifellos den Zeitgeist wieder.

Naja, in einem Jahr, in dem Helene Fischer und Andrea Berg Verkaufsrekorde feiern und Heino die Nummer 1 der Albumcharts erklimmt hat, spiegelt der Rezensent zweifellos den Zeitgeist wieder.
Für mich schon, ich hab das gehört und hatte die 4 großen Buchstaben im Kopf. Ich glaub ja nicht, dass das beabsichtigt war, genauso wenig wie der oben erwähnte Seal.An hat geschrieben:Danke an Ghosti für den ABBA-Hinweis bei "Küsse unterm Kleid", die ich gut nachvollziehen kann. Kommen die durch das 70er Jahre Piano?
Ist hier auch so. Mir kommt das auch nicht ganz sauber vor, aber ich hätte gedacht, das muss so...MadamMabel hat geschrieben:Habe das Album über Amazon leider erst heute bekommen. Der erste Eindruck: Mal wieder etwas zu gerade und schlagerlastig; erneut ein "Frauenalbum", schade![]()
Meine Frage an Euch: Ist das normal, dass "Das Leben nehmen" mit einem 34 Sekunden Glockenspielintro von "Guten Abend, Gute Nacht" anfängt? Das Ganze hört sich bei mir extrem nach einem Fehler an, denn der Einstieg ist dann doch sehr ruckelig. Zudem ist das Lied diese 34 Sekunden länger als angegeben. Wenn das eine Fehlpressung ist, wer hat von euch noch so eine erwischt?
Aus "K." haben sie einen "großen" Song gemacht, wie es meiner Meinung nach auch für "Erwarte wenig" mindestens angebracht gewesen wäre. Musikalisch spricht mich "Erwarte wenig" trotzdem deutlich mehr an.Miro hat geschrieben:Erwarte wenig:
HRK will wohl gezielt Bildungsbürger ansprechen. Mit dem Kafka-Stück auf „Das Original“ gelingt ihm das meiner Ansicht nach besser.
Das Glockenspielintro ist bei mir auch drauf. Ich habe nicht das Gefühl, dass das ein Fehler ist.MadamMabel hat geschrieben:Meine Frage an Euch: Ist das normal, dass "Das Leben nehmen" mit einem 34 Sekunden Glockenspielintro von "Guten Abend, Gute Nacht" anfängt? Das Ganze hört sich bei mir extrem nach einem Fehler an, denn der Einstieg ist dann doch sehr ruckelig. Zudem ist das Lied diese 34 Sekunden länger als angegeben. Wenn das eine Fehlpressung ist, wer hat von euch noch so eine erwischt?
Nee, nix ABBA... Das ist ein lupenreines 80er-Springsteen-Piano!Ghosti hat geschrieben:Für mich schon, ich hab das gehört und hatte die 4 großen Buchstaben im Kopf. [...]An hat geschrieben:Danke an Ghosti für den ABBA-Hinweis bei "Küsse unterm Kleid", die ich gut nachvollziehen kann. Kommen die durch das 70er Jahre Piano?
Passiert mir häufig, ich hör irgendwas, und plötzlich, bei einem kleinen Fetzen, denk ich, das hab ich doch schon mal irgendwo gehört.
Exakt so ist es gemeint. Vgl. Heinz' Aussage im Rahmen der Track-by-Track-Kommentare auf der DVD.Nee, nix ABBA... Das ist ein lupenreines 80er-Springsteen-Piano!
Als Alterswerk sehe ich das Album gerade nicht. Schon "Europas Sohn" geht ab wie's Zäpfle. Auch die anderen Rocknummern geben Vollgas.DasUltimatum hat geschrieben:Insgesamt ein gutes und schönes Alterswerk! Natürlich wiederholt sich HRK stellenweise (wer nicht an dieser Stelle der Karriere?) und wirkt nicht mehr frisch wie ein 20jähriger, aber das ist eben auch nicht zu erwarten. Jedenfalls um Längen besser als DGDS.
War auch früh im Media Markt in Heidelberg. War noch nicht da. Nachmittags in Karlsruhe dann schon. Habe sie mir aber nicht gekauft. Das sich ein Möchtegern-Billigladen fest im Cover verewigen darf geht gar nicht. Sowas hole ich mir wegen einem Song mehr nicht ins Haus.Miro hat geschrieben:Bei mir war es genauso. Kurz nach Ladenöffnung war ich umsonst da. Bei meinem zweiten Besuch am Nachmittag war die Media Markt Spezialversion (die mit Aufdruck direkt auf dem Cover statt mit Aufkleber auf der Hülle gekennzeichnet ist) dann da, die CD/DVD-Version nicht.An hat geschrieben:Hatte man mir auch gesagt, da Sony irgendwelche technischen Schwierigkeiten bei der Auslieferung gehabt habe - allerdings war die CD am Mittag sehr wohl da und musste nur ausgepackt werden, was die nette Verkäuferin gerne tat!Ghosti hat geschrieben:Der hiesige Media Markt hatte die hauseigene Sonderedition heute nicht vorrätig.Die Lieferung wäre nicht gekommen, wurde mir beschieden...
Soll'n der Scheiß?!?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste