Neues Studioalbum 2025 "Angebot und Nachfrage" vor VÖ

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

An
Das Original
Das Original
Re: Neues Studioalbum

Beitrag von An »

Es gibt einen auf Facebook und Instagram einen Miniteaser. Es klingt wie eine neue Fassung von DimgH. Im Hintergrund sieht man verschwommen zwei Personen zu zwei Mikrofonen laufen. Offenbar HRK und eine Frau. Gemutmaßt wird in den Kommentaren, dass es sich um Pe Werner handelt.

Also entweder ein neuer Song, der das DimgH-Theme aufgreift (wäre cool) oder eine Neuaufnahme. Die würde dann aber etwas luftleer im Raum stehen, weil es dann ja wohl kaum ein Lied vom kommenden Album sein kann und als Tourbegleitung etwas spät kommt. Natürlich hätte man auch eine Neuauflage des DimgH-Albums mit Bonustiteln herausbringen können (wie Grönemeyer zu Bochum), aber auch das wäre zum einen zu spät und würde zum anderen dem neuen Album in die Queere kommen.
CL
unglaublich
unglaublich

Beitrag von CL »

Wurde bei Instagram in den Kommentaren schon verneint. Pe Werner gehören diese Michael Kors Schuhe wohl nicht.
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

...sondern Annett Louisan. Ob der Song nachts um halb drei aufgenommen wurde?

https://schlagerprofis.de/heinz-rudolf- ... t-louisan/
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Es werden auch gemeinsame Projekte und Konzerte ab Herbst angedeutet. Mmh.
Lieblingsuli
Neuling
Neuling

Beitrag von Lieblingsuli »

Klingt gut.
Sauerland 46399
Neuling
Neuling

Beitrag von Sauerland 46399 »

Vllt gibt's bald wieder Räuberzivil??🎉🎉
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Ich befürchte, dass Räuberzivil Geschichte ist. Als alternatives Programm gibt es die Solokonzerte, die weniger aufwendig und für Veranstalter vermutlich günstiger durchzuführen sind: Gleiche Veranstaltungsorte und nur ein statt vier Musiker.
CL
unglaublich
unglaublich

Beitrag von CL »

Eine Zusammenarbeit mit Annett, bzw..das "gemeinsame Projekt" stelle ich mir eher so ähnlich vor wie seinerzeit die "Gemeinsame Sache" mit Purple Schulz.
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben: 04 Jun 2025, 12:25 Ich befürchte, dass Räuberzivil Geschichte ist. Als alternatives Programm gibt es die Solokonzerte, die weniger aufwendig und für Veranstalter vermutlich günstiger durchzuführen sind: Gleiche Veranstaltungsorte und nur ein statt vier Musiker.
So ist es. Für die Bühne ist Räuberzivil sicher nicht mehr vorgesehen. Aber Heinz könnte das Format natürlich noch mal aufrufen, um mit einer ganz preiswerten Produktion seinen Material-Stau etwas abzubauen. Der Grundgedanke bei "Tiefenschärfe" war ja, auch mal Sachen zu veröffentlichen, die sich für die Verstärkung nicht eignen.
Kalle
Das Original
Das Original

Beitrag von Kalle »

Jetzt ist es raus: HEINZ RUDOLF KUNZE im Duett mit ANNETT LOUISAN!

"Zum 40-jährigen Jubiläum haben wir „Dein ist mein ganzes Herz“ in einer besonderen Version aufgenommen. Annett habe ich vor vielen Jahren bei einer Preisverleihung kennengelernt – schon damals fand ich sie sehr sympathisch. Auch stimmlich ergänzen wir uns wunderbar. Ihre klare und feine Stimme verleiht dem Titel eine besondere Leichtigkeit."

BITTESCHÖN
https://youtu.be/UwiWRfUuvMo?si=UUkJ1shR5BFbdvVY
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Die Neuaufnahme soll tatsächlich auf dem neuen Album sein, das den Titel "Angebot und Nachfrage" trägt und am 12. September erscheinen wird, so das Online-Magazin Schlagerpuls.

https://www.schlagerpuls.com/news/heinz ... -dazu-kam/

Das hatten wir bisher auch noch nicht, dass eine Neuaufnahme eines alten Songs auf einem neuen Album landet. Den Gedanken, auf diese Weise bzw. mit diesem Titel Käufer zu finden, kann ich verstehen. Als Fan denke ich, schade, denn das heißt ja, ein Platz für einen neuen Song weniger.
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von Miro »

An hat geschrieben: 04 Jun 2025, 17:49 Das hatten wir bisher auch noch nicht, dass eine Neuaufnahme eines alten Songs auf einem neuen Album landet. Den Gedanken, auf diese Weise bzw. mit diesem Titel Käufer zu finden, kann ich verstehen. Als Fan denke ich, schade, denn das heißt ja, ein Platz für einen neuen Song weniger.
Wenn das diesmal die Airplay-Single sein sollte, würde sie nur einem anderen radioorientierten Stück den Platz wegnehmen. Lassen wir uns überraschen, was im Windschatten dieser auch von der Länge her radiofreundlichen DimgH-Neuaufnahme daherkommen wird.
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Angesichts des Erscheinungstermins des Albums in 4 Monaten wäre sogar Zeit für zwei weitere Vorabsingles. Mehrere Singles vor dem Album gab es auch bei HRK auch schon, etwa "Der Pediger" und "Die Zeit ist reif" vor "Der Wahrheit ie Ehre".
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Das neue Album ist ab jetzt vorbestellbar. Es gibt auch eine Fanbox, allerdings mit Vinyl und CD in der Box.
Kalle
Das Original
Das Original

Beitrag von Kalle »

20250602_heinzrudolf_cd_lg_fa8acf87-bf32-478e-8867-56e63f394d2e.jpg
20250602_heinzrudolf_cd_lg_fa8acf87-bf32-478e-8867-56e63f394d2e.jpg (50.52 KiB) 150 mal betrachtet
Das neue Album ist ab sofort vorbestellbar

Wortgewaltig, rockig, wütend, melancholisch. Eigentlich, wie man ihn kennt – und doch ist einiges anders. Oder besser: direkter.

Seite A
1. Besuch mich Marie
2. Das was niemals war
3. Die Angst geht um
4. Dann fängt die Liebe an

Seite B
1. Was bin ich wert
2. Sie sind Migranten
3. Mehr von dir
4. Jeder Tote einer zuviel

Seite C
1. Einen andern Menschen lieben
2. Wehrlos
3. Wir sind wir
4. Ich bin tot

Seite D
1. Freundlichkeit
2. Irgendwo
3. Du musst dich irren
4. Wozu hat man Kinder
5. Dein ist mein ganzes Herz (Duett 2025)
Dateianhänge
20250602_heinzrudolf_cd_lg_fa8acf87-bf32-478e-8867-56e63f394d2e.jpg
20250602_heinzrudolf_cd_lg_fa8acf87-bf32-478e-8867-56e63f394d2e.jpg (50.52 KiB) 150 mal betrachtet
Antworten