Das sind ja alles Open Air Veranstaltungen, da spielt die Größe der Ortschaft keine Rolle. Burg Scharfenstein, wo Heinz und Verstärkung das einzige Konzert 2021 gespielt haben, gehört zur 5.000-Seelen-Gemeinde Drebach im Erzgebirge, da waren damals ca. 4.000 Besucher.
Jubiläum DEIN IST MEIN GANZES HERZ und TOUR2025
Moderator: Moderators
Re: Album Jubiläum DEIN IST MEIN GANZES HERZ
Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Jeder, der nicht dort wohnt, muss zusätzlich die Hürde der Anfahrt meistern.Ghosti hat geschrieben: ↑06 Dez 2024, 19:24Das sind ja alles Open Air Veranstaltungen, da spielt die Größe der Ortschaft keine Rolle. Burg Scharfenstein, wo Heinz und Verstärkung das einzige Konzert 2021 gespielt haben, gehört zur 5.000-Seelen-Gemeinde Drebach im Erzgebirge, da waren damals ca. 4.000 Besucher.
Ich habe eher das Gefühl, dass zusätzliches Publikum gegenüber sonst angesprochen werden soll.
Dann verstehe ich den Hinweis auf die Größe der Veranstaltungsorte nicht...
Aber mir dämmert, was du eigentlich meinst:
Ein reines Set für "Hardcore-Fans" würde ich zwar auch nicht vermuten, dennoch erstmal rankommen lassen.
1998 haben HRK und Verstärkung beim Altstadtfest in Göttingen gespielt. Da haben sie einem Durchschnittspublikum ("richtige" HRK-Fans bestimmt deutlich in der Unterzahl bei den 5.000 Besuchern) u.a. "Ekelhaft", "Heul mit den Wölfen" und auch die ausufernde, äußerst geile Version von "Bleib hier" zugemutet. "Weit weg, lange her, sowas gibt`s ja heutzutage nirgends mehr" (kleines STOPPOK-Zitat, hehe), wird mancher unken. Aber Heinz prophezeite einst so schön: "Das alles wird kommen, wenn wir's nur abwarten. Wenn wir's nur ABWARTEN."
-
- Das Original
Ich vermute, dass da doch sehr Best of - orientiert konzertiert werden wird.
ECHTE Raritäten wären überfällig u. heben HRKs Werk von den erfolgreicheren Deutschrockkollegen größtenteils ab.
Leider verzichtet Heinz selbst im dafür geradezu prädestinierten Soloprogramm, welches vor kurzem "neu" zusammengestellt wurde, auch auf seine Perlen.
Ich habe mir die Hoffnung auf mehr wie 1-2 Überraschungen im Set inzw. abgeschminkt.
Bei der vergangenen Tour war aus dieser Kategorie lediglich "Himmelfahrtskommando" dabei, das dann nach wenigen Konzerten wieder gestrichen wurde.
ECHTE Raritäten wären überfällig u. heben HRKs Werk von den erfolgreicheren Deutschrockkollegen größtenteils ab.
Leider verzichtet Heinz selbst im dafür geradezu prädestinierten Soloprogramm, welches vor kurzem "neu" zusammengestellt wurde, auch auf seine Perlen.
Ich habe mir die Hoffnung auf mehr wie 1-2 Überraschungen im Set inzw. abgeschminkt.
Bei der vergangenen Tour war aus dieser Kategorie lediglich "Himmelfahrtskommando" dabei, das dann nach wenigen Konzerten wieder gestrichen wurde.
GEIST ist geil!
HRK, 2013
HRK, 2013
Rückenwind = überraschende Songperle der 24er Bandtour, die auch durchgängig gespielt wurde. Den Song hat Heinz jetzt ins Set der "Solo" Tour übernommen. Ist für mich schon mal eine "Perle".
-
- Das Original
...mit Abstrichen - ja!
Die (gesangliche) Art u. Weise der Darbietung hat mich jedoch leider nicht überzeugt.
Obwohl ich den Song an sich sehr mag, war die Nummer neben "HdHa" u. "Wk" einer der wenigen Schwachpunkte der 2024 Tour.
Die (gesangliche) Art u. Weise der Darbietung hat mich jedoch leider nicht überzeugt.
Obwohl ich den Song an sich sehr mag, war die Nummer neben "HdHa" u. "Wk" einer der wenigen Schwachpunkte der 2024 Tour.
GEIST ist geil!
HRK, 2013
HRK, 2013
Ich finde den Best of-Anteil bei den Touren der letzten Jahre generell hoch, für mich ehrlich gesagt zu hoch. Mittlerweile gilt das auch für das Soloprogramm. Von Mawi wird jede Tour auch mit Verweis auf die gleichen Hits beworben. Das gilt auch für die angekündigte Jubiläumstour zu DimgH.
Schaut man sich die Facebook-Seite an, so wünscht sich aber der größere Teil der über 300 Kommentare, dass das gesamte Album gespielt werden soll. Anders als vom HRK-Management offenbar angenommen, wird vom Publikum also gar keine Best of-Setlist gewünscht. Ich hoffe, dass das bei den Beteiligten ankommt und die Umfragen auf Facebook und Instagram nicht reine PR-Aktionen sind.
Schaut man sich die Facebook-Seite an, so wünscht sich aber der größere Teil der über 300 Kommentare, dass das gesamte Album gespielt werden soll. Anders als vom HRK-Management offenbar angenommen, wird vom Publikum also gar keine Best of-Setlist gewünscht. Ich hoffe, dass das bei den Beteiligten ankommt und die Umfragen auf Facebook und Instagram nicht reine PR-Aktionen sind.
-
- Das Original
Ich gehe davon aus, dass Heinz SEINE Setlist zusammenstellt ohne Rücksprache mit Promoter MAWI.
Schön wäre ein ZWEITES alternatives Soloprogramm mit überwiegend Raritäten u. auch für HRK Lieblingsstücken einzuführen.
Je nach Spielort könnte dann das Programm ausgewählt/ bestimmt werden.
Schön wäre ein ZWEITES alternatives Soloprogramm mit überwiegend Raritäten u. auch für HRK Lieblingsstücken einzuführen.
Je nach Spielort könnte dann das Programm ausgewählt/ bestimmt werden.
GEIST ist geil!
HRK, 2013
HRK, 2013
Die Setlist für die Bandtouren wird aktuell so zusammengestellt: Heinz und Jens schreiben - jeder für sich - eine Liste mit Titeln, die ins Set aufgenommen werden sollen. Das wird dann miteinander abgeglichen und auf die zu bespielende Tour angepasst.
Mir sind die Hit "Bausteine" der Touren in den letzten Jahre auch zu konform, gefällig um nicht zu sagen "mutlos". Die Hits könnte man auch als "Medley" anbieten und dafür mal wirklich die Zauberkiste mit den Perlen so richtig weit öffnen. Heinz ist seit 1981 im Geschäft. Da gibt es so viele schöne Songs. Wie wäre es z.B. mal wieder mit dem "Sicherheitsdienst"?
"Jesus Tomahawk"?
Mir sind die Hit "Bausteine" der Touren in den letzten Jahre auch zu konform, gefällig um nicht zu sagen "mutlos". Die Hits könnte man auch als "Medley" anbieten und dafür mal wirklich die Zauberkiste mit den Perlen so richtig weit öffnen. Heinz ist seit 1981 im Geschäft. Da gibt es so viele schöne Songs. Wie wäre es z.B. mal wieder mit dem "Sicherheitsdienst"?
"Jesus Tomahawk"?
Auf der HRK Homepage endet die 40 Jahre DimgH Tour am 30.8. in Bad Elster.
Auf Eventim taucht am 1.12. Bamberg auf !!! Für mich super, dann habe ich es plötzllich ganz nah. Aber im Saal, in dem sonst die Bamberger Symphoniker spielen, dürfte kaum ausgelassene Stimmung entstehen, fürchte ich ... Und die verfügbaren Sitze sind merkwürdig. Nur die rechte Seite des Saales.
Wunder ...
Auf Eventim taucht am 1.12. Bamberg auf !!! Für mich super, dann habe ich es plötzllich ganz nah. Aber im Saal, in dem sonst die Bamberger Symphoniker spielen, dürfte kaum ausgelassene Stimmung entstehen, fürchte ich ... Und die verfügbaren Sitze sind merkwürdig. Nur die rechte Seite des Saales.
Wunder ...

Re: Jubiläum DEIN IST MEIN GANZES HERZ und TOUR2025
Wie im letzten Jahr auch, beginnen wir die
große Bandtour 2025 im schönen St. Peter Ording
Am 04.05.25 spielen wir ein intimes Konzert im Dünen-Hus.
Tickets für die DEIN IST MEIN GANZES HERZ JUBILÄUMSTOUR und die Warm Up Show gibts hier:
www.heinzrudolfkunze.de
große Bandtour 2025 im schönen St. Peter Ording
Am 04.05.25 spielen wir ein intimes Konzert im Dünen-Hus.
Tickets für die DEIN IST MEIN GANZES HERZ JUBILÄUMSTOUR und die Warm Up Show gibts hier:
RARITÄT. Ich habe ein Ticket für ein Konzert, das es gar nicht gibt.
Ich hatte mich vor kurzem gefreut, dass HRK mit Verstärkung auch in Bamberg für 40 Jahre DimgH auftritt. Also Ticket bei Eventim gebucht und zugeschickt bekommen. Sieht super aus, ein Ticket wie früher !
Inzwischen steht das Konzert auch auf der HRK-Homepage. Da ist es aber plötzlich ein SOLO Konzert. Ups. Auch bei Eventim ist das Konzert inzwischen bei der "Das sagt der Richtige" Tour aufgeführt ... Also kein Verstärkungskonzert in Bamberg.
Also nicht nur zu viel gezahlt, sondern auch mit falschem Aufdruck auf dem Ticket. Na das wird eine Freude, das über Eventim gelöst zu bekommen ...
Ich hatte mich vor kurzem gefreut, dass HRK mit Verstärkung auch in Bamberg für 40 Jahre DimgH auftritt. Also Ticket bei Eventim gebucht und zugeschickt bekommen. Sieht super aus, ein Ticket wie früher !
Inzwischen steht das Konzert auch auf der HRK-Homepage. Da ist es aber plötzlich ein SOLO Konzert. Ups. Auch bei Eventim ist das Konzert inzwischen bei der "Das sagt der Richtige" Tour aufgeführt ... Also kein Verstärkungskonzert in Bamberg.
Also nicht nur zu viel gezahlt, sondern auch mit falschem Aufdruck auf dem Ticket. Na das wird eine Freude, das über Eventim gelöst zu bekommen ...
- Dateianhänge
-
- HRK_Bamberg.jpg (251.54 KiB) 1212 mal betrachtet
Ich hatte ja noch etwas auf weitere Termine gehofft, zumal ja offiziell mit "großer" Jubiläumstour geworben wird. Nun glaube ich nicht mehr so dran, da außer dem Warm-up-Termin nichts mehr dazugekommen ist. Es bleibt also offenbar bei einer Tour, die deutlich überproportional mal wieder in den Osten und zudem vielfach in die Provinz führt. Ich hoffe, dass wird beim nächsten Album noch einmal anders. Vielleicht sind die Zeiten für größere HRK-Band-Touren mit mehr als 25 Konzerten auch endgültig vorbei. Ich glaube, die letzte Tour mit so vielen Konzerten war zum Album "Halt".
-
- Das Original
Zu viele Shows hätten noch den Nachteil, dass es dann zwangsläufig Überschneidungen bis zur Album Tour gibt. Denn die hätten wir ja dann gerne im Frühjahr 26. Wenn die jetzt 20 Jubi Termine spielen, und in all diesen Regionen sechs Monate später schon wieder aufkreuzen, hätte das Einfluss auf den VVK. In Hamburg und Hannover kann man das machen, aber z.b in Osnabrück wird das schon schwieriger.
Auf die Setliste freue ich mich eigentlich. Denn da ist ja kein neues Album zu promoten gibt, werden wir eine ganze Menge Sachen hören, die wir lange nicht mehr hatten. Denn an Sachen wie "Madagaskar" oder "Fallensteller" führt ja hoffentlich kein Weg vorbei. Ich habe mir z.b Väter gewünscht.
Aber wenn, wie Claudia schon schrieb, die Liste mit Jens abgeglichen wird, wird es vermutlich kein reines 80er Konzert. Denn Jens kam ja erst 2002 zur Band. Der muss dann diesmal ohnehin schon einiges neu einstudieren.
War "Väter" überhaupt mit Schlagzeug. Glaube nicht.
Auf die Setliste freue ich mich eigentlich. Denn da ist ja kein neues Album zu promoten gibt, werden wir eine ganze Menge Sachen hören, die wir lange nicht mehr hatten. Denn an Sachen wie "Madagaskar" oder "Fallensteller" führt ja hoffentlich kein Weg vorbei. Ich habe mir z.b Väter gewünscht.
Aber wenn, wie Claudia schon schrieb, die Liste mit Jens abgeglichen wird, wird es vermutlich kein reines 80er Konzert. Denn Jens kam ja erst 2002 zur Band. Der muss dann diesmal ohnehin schon einiges neu einstudieren.
War "Väter" überhaupt mit Schlagzeug. Glaube nicht.