manuelg hat geschrieben:@reedinger: kannst du mir diese info bitte erlären, verstehe ich nicht...
na ja, ich denke, das Album ist in der 5. KW erstmals verkauft worden. In den Charts wurde es erstmals in der 7. KW auf Position 21 gelistet. Das sind für mich zwei Verkaufswochen. Außerdem sind ja auch die gesamten Vorbestellungen über Amazon in die Position 21 eingeflossen.
Wenn das Album nun sogar nach nur einem Monat aus der Liste der einhundert (!) am meisten verkauften Alben Deutschlands fallen sollte, wäre das unglaublich traurig wegen seiner musikalischen Qualitäten und der Arbeit, die alle in die Produktion gesteckt haben, zeigt wohl aber auch die derzeitige Position von Heinz Rudolf Kunze in der Wichtigkeit deutscher Künstler aus Sicht des zahlenden Publikums. Ich denke auch, dass die Plattenfirma die Single "Die Welt ist Pop" deshalb nicht veröffentlicht, weil man annimmt, dass sie sich nicht verkaufen würde.
Immerhin tingelt Heinz in der nächsten Woche noch ein wenig durch die TV-Sendungen und das sollte den Album-Verkauf wieder etwas heben, denn wenn die Zuschauer den Titel "Die Welt ist Pop" käuflich erwerben wollen, dann geht das nur über den Kauf des Albums. Wäre wirklich zu wünschen, denn schließlich lebt Heinz ja u.a. vom Verkauf seiner Schallplatten.