"Hundertausend Rosen" die 1. Single

die HRK - VÖ oder .....
Thofrock
Das Original
Das Original
Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von Thofrock »

Schön, dass Du es noch zitierst. Da steht was von einer dümmlichen Diskussion. Über dümmliche Beiträge, und von wem die kommen, steht da gar nichts.
Hier werden neuerdings Sachen in den Mund gelegt, die frei erfunden sind. Mir z.B. wird auch alle paar Meter unterstellt, ich würde die neue Single verteidigen. Leider gibt es in diesem ganzen Forum keine einzige Stelle, wo ich mich positiv über "100.000 Rosen" geäußert habe. Statt mir diese Passage nachzuweisen, wird mir die gleiche Behauptung 2 Tage später erneut untergeschoben.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von MartinB »

Im Interesse aller hier Nurmalmitlesenden und möglicherweise Meinungsbildungshilfesuchenden, die hier nicht aktiv mitttippern möchte ich beantragen, diese wie auch ich finde den Lesefluss arg dezimierenden Diskussionen wer jetzt wem was in welchem Kontext geschrieben hat einzustellen. Ich persönlich freue mich immer erst, dass die Diskussions weitergeht und hege eine gewisse Spannung, und dann kommt zunehmend bloss Kindergartenkackerei in der erklärt wird, wer was wie oderauchnicht wo und fürodergegen wen mittels beweiskräftiger Zitate und Gegenzitate noch scheisser findet wie werauchimmer anders auch.

Mein bisheriges Fazit dieses Threads: 100000 Hosen wird mehrheitlich, wenn nicht gar einstimmig, für Müll befunden. Lediglich in der Bewertung, ob Heinz solchen Mül machen darf gibts Differenzen.

Mein Appell an alle Beteiligten: herrje, Heinz hats nunmal getan, wir sind damit offensichtlichst nicht gemeint - lasst uns doch einfach beobachten ob und wie die Single fucktioniert. Scheiss auf Carmen N. und die ganze damit verbundene Verdoofungsindustrie, da können wir eh nix dran ändern. Niemand von uns muss den Song gutfinden (tut ja auch keiner hier , wenn ich richtig mitlese), aber auf einer Metaebene können wir doch gemeinsam - quasi sportlich fair - einfach kucken, was passiert. Das kann doch auch einen gewissen Reiz haben. Wenn Heinz tatsächlich einen totalen Megahit damit landet können wir hinterher sagen: das haben wir mit ausgehalten. Und wenn das Ding floppt können wir uns in der Vorausgewissheit suhlen, genau das vorausbefürchtet zu haben. In jedem Fall sind wir fein raus und unser "Expertenstatus" bleibt unangekratzt...

Spass macht an den 100000 Rosen m.E. nur zu beobachten, ob das Ding nun einschlägt oder nicht. Diesen sollten wir uns nicht gegenseitig vermiesen.
Tod der Musikindustrie!
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

die rosen werden dem album weder richtig schaden noch bonuspunkte und kaufanreiz schaffen, dafür sind sie einfach zu durchsichtig plump und als vermeintlicher riesenmegastrauß "gebunden"...die relativ lange single-laufzeit von 4.12 min tut ihr übriges hinzu und verhindert zusätzlich ordentliches airplay.
richtig unverständlich ist dies, da es ein leichtes und absolut ausreichend gewesen wäre, das teil auf die gängigen 3.30 - 3.45 min - formate einzudampfen.

und bevor hier frank und frei einfach so behauptet wird HEINZ sei schon achtmal in der nebligen zdf-gala aufgetreten kommt hier die gegendar- u. richtigstellung, dass dies falsch ist, da heinz dort erst zum zweiten mal stattfindet und daher eine gewisse bestätigende "unruhe" in betimmten wukikreisen zwecks wiederholungstat nachvollziehbar und keineswegs gähnend langweilig ist.

die geschichte mit herrn brink stimmt, jedoch ist heinz damals auch bei monsieur küppersbusch im "privatfernsehen" in der ARD zu besten samstagabenschmidteinandersendezeiten mit seinem alten ego werbend aufgetreten. es wurde damals sogar ein ausschnitt aus dem werbeclip zu "dbna" eingeblendet.
bei schmidt persönlich (damals sat.1 - latenight) war er dann auch noch, einige von euch werden sich daran erinnern, heinz lag am boden...

und eins möchte ich an dieser stelle auch noch loswerden:

nur weil wir eben gerade heinz mit seinen werken in den letzten jahrzehnten schätzen und "lieben" gelernt haben, engagieren wir uns hier doch so wortlaut u. zum teil eifrig.
deshalb ist es doch absolut legitim hier seine meinungen zu den aktuellsten hrk-vös abzugeben. das neueste wird besprochen. und wenn zum wiederholten male biederer "schlager"poprockschlonz dabei ist, wird man das doch wohl auch benennen können, wundern muss man sich indes nicht darüber. aber das tun hier auch die wenigsten.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

MartinB hat geschrieben:ImMein bisheriges Fazit dieses Threads: 100000 Hosen wird mehrheitlich, wenn nicht gar einstimmig, für Müll befunden. Lediglich in der Bewertung, ob Heinz solchen Mül machen darf gibts Differenzen.
"Müll" find ich zu hart weil ich mich, wie gesagt, an schlimmere Singles erinnere. Aber sonst bringst Du auch meine Einschätzung dieses Threads auf einen wunderbar übersichtlichen Nenner.
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:und bevor hier frank und frei einfach so behauptet wird HEINZ sei schon achtmal in der nebligen zdf-gala aufgetreten kommt hier die gegendar- u. richtigstellung, dass dies falsch ist, da heinz dort erst zum zweiten mal stattfindet und daher eine gewisse bestätigende "unruhe" in betimmten wukikreisen zwecks wiederholungstat nachvollziehbar und keineswegs gähnend langweilig ist.
Mooooment, hier wird es zwar etwas spitzfindig, aber ich werde wieder falsch wiedergegeben. Was hatte ich geschrieben?
Thofrock hat geschrieben:Da muss man dann langweiligerweise wieder auf eine ZDF-Gala vor 6 bis 8 Mio Zuschauern hinweisen, wo Heinz inzwischen zum fünften oder sechsten Mal auftritt.
Aha, ich hatte über ZDF-Galas geschrieben und die Zahl Acht taucht da gar nicht auf. Und Heinz war mindestens drei Mal bei Heck in der Goldenen Stimmgabel und auch bei Melodien für Millionen, oder wie das hieß. Das sind ZDF-Galas mit gleicher Künstlerbesetzung und identischem Publikum.
notamann
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von notamann »

Warum es "100.000 Rosen" gibt:

Ein Schwarm von Worten findet mich
er fragt nicht lang und bindet mich
an seine schwarzen Flügel

HRK (aus "Wie ich schreibe")
8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von reedinger »

Thofrock hat geschrieben:Vor solchartig unterirdischen Sprüchen würde ich dann doch mal bei engen Familienangehörigen in die Nachhilfe gehen.
Thofrock hat geschrieben:Glatt gelogen.
Das geht mir ein klein wenig zu sehr unter die Gürtellinie. So läuft das nicht. :?:
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

Thofrock hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:Da muss man dann langweiligerweise wieder auf eine ZDF-Gala vor 6 bis 8 Mio Zuschauern hinweisen, wo Heinz inzwischen zum fünften oder sechsten Mal auftritt.
Aha, ich hatte über ZDF-Galas geschrieben und die Zahl Acht taucht da gar nicht auf. Und Heinz war mindestens drei Mal bei Heck in der Goldenen Stimmgabel und auch bei Melodien für Millionen, oder wie das hieß. Das sind ZDF-Galas mit gleicher Künstlerbesetzung und identischem Publikum.

@frank: die zahl acht taucht auf, aber eben in einem nur verwandten zusammenhang, nämlich den zuschauerzahlen, wobei ich bezweifle, ob die nebel u. konsorten noch an die 8 mio. heranreicht, das schafft bisweilen gerade noch der gottschalck mit "w-d?!?" aber das ist ein anderes thema.

will sagen, SORRY franky! da bin ich in der zeile verrutscht und habe unpassendes vermischt.

ich möchte noch erwäääähhhnen, dass die stimmgabel zwar eine zdf-gala war, dort jedoch auch gestandene u. v.a. anerkannte musiker wie BAP, maffay, mey etc. aufgetreten sind und zurecht geehrt wurden...insofern hinkt der vgl. mit "cn" etwas. "melodien für millionen" jedoch passt stilsicher ins gleiche bild, hier hast du vollkommen recht. mit welchem song war heinz dort aufgetreten??? war das nicht "ahl"?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Maffay war auch schon bei Nebel, wie auch die Puhdys, Karat und die Toten Ho...., äh nee, die nicht. :D

Nein, ich tu mich mit dem Vergleich auch schwer weil ich sowohl Heck wie Nebel natürlich meide. Ich zeichne das höchstens per VHS auf und sehe mir dann nur die erforderlichen 3 Minuten an. Manchmal nicht mal das.
manuelg hat geschrieben:war das nicht "ahl"?
Bei solchen Fragen funktioniert mein Gedächnis noch schlechter als ohnehin schon. :?
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

Thofrock hat geschrieben:Bei solchen Fragen funktioniert mein Gedächnis noch schlechter als ohnehin schon. :?

könnte auch 1999 "nonstop" gewesen sein...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben:Schön, dass Du es noch zitierst. Da steht was von einer dümmlichen Diskussion. Über dümmliche Beiträge, und von wem die kommen, steht da gar nichts.
Hier werden neuerdings Sachen in den Mund gelegt, die frei erfunden sind.
Ist natürlich taktisch klug, gleich die ganze Diskussion als „dümmlich“ zu bezeichnen. Erspart peinliche Verwechslungen der Beiträge - sieht ja irgendwann auch doof aus.
Aber: Ihr solltet froh sein, dass diese „dümmliche Diskussion“ immer wieder/noch bei entsprechend blöden Liedern aufkommt. Zeigt das doch, dass es wenigstens ein paar Leute gibt, die sich noch an nichts gewöhnt haben. Oder zumindest nicht an alles. Denn spätestens, wenn wir über Schlagerkatastrophen wie „Hunderttausend Rosen“ nicht mehr diskutieren, könnt ihr hier abschalten.

notamann hat geschrieben:Warum es "100.000 Rosen" gibt:

Ein Schwarm von Worten findet mich
er fragt nicht lang und bindet mich
an seine schwarzen Flügel

HRK (aus "Wie ich schreibe")
8)
Glaub keinem Sänger!
:wink:
schiller2003

Beitrag von schiller2003 »

Schade daß die "Väter" dieses Forums hier die negativen Meinungen als dümmlichoder teilweise falsch bezeichnen. Ein Forum sollte doch dafür da sein, sowohl positive als auch negative Meinungen gelten zulassen. Dieses passiert hier leider gar nicht mehr. Aber auch diese äußerung wird sicherlich nach kurzer Zeit wieder zerlegt.

Aus einem fanforum ist ein zwei lagerforum geworden. Allerdings aufgrund der sehr geringen Anzahl von eigentlichen Schreibern hier, ist es auch nicht weiter schlimm. Neue Schreiber habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Und das ist nur ein Anzeichen dafür, das Heinz für den alten HRK Fan halt nicht mehr die Musik macht, für die er mal gestanden hat.

Aber wie hat er mal gesagt, mit jeder neuen Platte verliert man Fans aber gewinnt auch neue hinzu......

Hoffentlich hält sich das weiterhin die Waage, ansonsten sehe ich doch eher schwarz für die musikalische zukunft.

Bleibt noch anzumerken, dass die offizielle hrk Seite im Internet immer noch auf dem stand vom 23.12.2010 steht. Und daß eine Woche vor der Veröffentlichung der neuen Platte. Soviel zum Thema Werbung....

Achja, Respekt für zwei (!!!) positive einträge im gästebuch..... 8O
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von HansabearHH »

Wen es interessiert...: Heinz steht mit den Rosen bei Uwe Hübners (das war der unerträgliche Nachfolger von Dieter Thomas Heck bei der ZDF-Hitparade) interaktiver Schlagerparade aktuell auf Platz 14 - und hat somit doch tatsächlich Semino Rossi hinter sich gelassen!! Ich wette, nächste Woche zieht er dann auch noch gekonnt an Vicky Leandros und Ireen Sheer vorbei... :lol:

http://www.hallo-uwe.de/cms/hitparade.php
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von Ghosti »

HansabearHH hat geschrieben:Ich wette, nächste Woche zieht er dann auch noch gekonnt an Vicky Leandros und Ireen Sheer vorbei... :lol:
Na mal vorsichtig. Von der 13 auf die 14 abgerutscht, zweite Woche dabei. Bin mal gespannt, ob das fachkundige Publikum da die Rosen wenigstens über die 5 möglichen Wochen hören will.
Ach, und wer das hier möchte, muss schon wenigstens paar mal anrufen bei Uwe. Klar, ne?
:mrgreen:
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

schiller2003 hat geschrieben:Schade daß die "Väter" dieses Forums hier die negativen Meinungen als dümmlichoder teilweise falsch bezeichnen. Ein Forum sollte doch dafür da sein, sowohl positive als auch negative Meinungen gelten zulassen. Dieses passiert hier leider gar nicht mehr. Aber auch diese äußerung wird sicherlich nach kurzer Zeit wieder zerlegt.
Es geht doch nicht um negative Meinungen. Es geht um destruktive Meinungen der Leute, die überhaupt nur negativ schreiben wollen. Da könnte Heinz abliefern was er will.
Und das empfinde auch ich in der Tat als dümmliche und sekundenschnell durchschaubare Provokation. Wenn die wenigstens gut gemacht wäre, könnte man damit noch was anfangen. Aber die gemeinten Autoren geben sich ja nicht mal Mühe.

Und ich sehe da mehr als 2 Gruppen. Wir haben z.B. auch Rosen-Gegner, die das vorurteilsfei und sachlich begründen und sich den Titel immerhin gründlich angehört haben (z.B. Martin und Manuel). Und in welche Gruppe komme denn ich z.B.? Ich mag "Rosen" auch nicht besonders, auch wenn das hier niemand zur Kenntnis nimmt weil es nicht in das schwarz-weiße Grundschema paßt.
Antworten