NEUES ALBUM ist auf der Zielgeraden...

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Re: NEUES ALBUM ist auf der Zielgeraden...

Beitrag von Ghosti »

Ja ist denn heut schon Ende November?!? 8O
Kalle
Das Original
Das Original

Beitrag von Kalle »

lieber kalle, kannst du für uns alle konspirativ lauschen gehen? bitte!!!
Zunächst hat Ghosti absolut recht, November beginnt erst am 1.11. - Die Ankündigung November ist immer noch aktuell. Da der Monat 30 Tage hat, einigen wir uns auf folgende Version: Bis Mitte November wird die Bemusterung an die Sender erledigt sein und dann werden auch die Musikredakteure beim NDR dem HEINZ viele Rosen vor die Füße legen (die genaue Zahl werden wir noch erfahren), weil er wieder einen absolut tollen airplaytauglichen Song geschaffen hat. Wollen wir wetten?
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von reedinger »

Kalle hat geschrieben:
Bis Mitte November wird die Bemusterung an die Sender erledigt sein und dann werden auch die Musikredakteure beim NDR dem HEINZ viele Rosen vor die Füße legen
Richtig. Bei PROTEST war es doch ebenso: Mitte November 2008 lag die erste Single-Auskopplung des neuen Albums als Promo bei den Radiostationen:"Längere Tage" und "Astronaut in Bagdad".

Dass es so sein wird, dass es auch dieses Mal zuerst nur eine Download-Single gibt und diese erst, falls sie super im Radio läuft, als "richtige" Single erscheinnen wird, belegt auch die Tatsache, dass man in den Musikgeschäften, in denen ich nachgefragt habe, nichts von einer "neuen" Single wusste.

Kleine Anekdote am Rande: In einem Musikgeschäft kannte der Verkäufer Heinz Rudolf Kunze überhaupt nicht, schaute erst unter "Hörbücher" nach und fragte dann seine (ca. 15 Meter entfernt arbeitende) Kollegin "Kennst Du Heinz Rudolf Kunze?" und die rief zurück "Das ist doch der mit dem einen Hit. 'Du bist mein ganzes Herz' oder so?" und der Verkäufer fragte mich "Ist das der, den Sie suchen? - Kein Spaß: das ist mir wirklich passiert und zwar bei Saturn Hansa. Das war fast so wie bei dem Kondom-Werbespot mit Hella von Sinnen. :roll:
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

Kalle hat geschrieben:
lieber kalle, kannst du für uns alle konspirativ lauschen gehen? bitte!!!
Zunächst hat Ghosti absolut recht, November beginnt erst am 1.11. - Die Ankündigung November ist immer noch aktuell. Da der Monat 30 Tage hat, einigen wir uns auf folgende Version: Bis Mitte November wird die Bemusterung an die Sender erledigt sein und dann werden auch die Musikredakteure beim NDR dem HEINZ viele Rosen vor die Füße legen (die genaue Zahl werden wir noch erfahren), weil er wieder einen absolut tollen airplaytauglichen Song geschaffen hat. Wollen wir wetten?

dein wort in unseren heinz-ohren - wir warten den karnevalsbeginn ab...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von Ghosti »

reedinger hat geschrieben:Bei PROTEST war es doch ebenso: Mitte November 2008 lag die erste Single-Auskopplung des neuen Albums als Promo bei den Radiostationen:"Längere Tage" und "Astronaut in Bagdad".
Dass es so sein wird, dass es auch dieses Mal zuerst nur eine Download-Single gibt und diese erst, falls sie super im Radio läuft, als "richtige" Single erscheinnen wird, belegt auch die Tatsache, dass man in den Musikgeschäften, in denen ich nachgefragt habe, nichts von einer "neuen" Single wusste.
Zu "Protest" ist keine "richtige" Single erschienen.
Zur Anekdote: Ich hoffe, es war dir nicht peinlich. :wink:
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von reedinger »

Ghosti hat geschrieben:
reedinger hat geschrieben:Zur Anekdote: Ich hoffe, es war dir nicht peinlich. :wink:
Nein, war es nicht. Aber noch mal zurück zu seinen neuen Tonträgern: Was mich jetzt (am inzwischen 5. November) etwas irritiert ist, dass auf der heute geänderten HRK-Webseite "Aktuelles" immer noch zu lesen steht: "Das Album soll im Januar 2011 erscheinen!" - Weshalb SOLL?. Müsste das denn nicht acht Wochen vor Beginn des Januars schon feststehen und WIRD heißen.

Und auch an den fehlenden Veröffentlichungshinweisen der Single hat sich nichts geändert. Da hatte ich mir heute auf der Homepage mehr erwartet. Kneift vielleicht die Plattenfirma, wie auch schon Anfang des Jahres bei der damaligen BestOf-CD (die ja im Übrigen super zur 2011er-Tour passen würde)? Verschieben die vielleicht das neue Album wegen der BestOf-CD??? - Fragen über Fragen...
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

von dieser best-of, die du hier aufführst, wusste ich gar nichts.... ist das ein "insider"?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von reedinger »

manuelg hat geschrieben:von dieser best-of, die du hier aufführst, wusste ich gar nichts.... ist das ein "insider"?
Da sollte doch Anfang des Jahres bei der WEA eine HRK Compilation erscheinen, ich glaube die hieß "Hits" oder so und wurde schon bei AMAZON beworben, man konnte vorbestellen. Da auch schon die Titelfolge angegeben war und die Mischung mir interessant erschien, hatte ich das auch gemacht und irgandwann kam ne erste E-Mail, dass die Produktveröffentlichung von der WEA verschoben worden sei und dann kam noch ne E-Mail, dass die CD endgültig aus dem Katalog gestrichen worden sei. Das war Ende Februar gewesen.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von Ghosti »

manuelg hat geschrieben:von dieser best-of, die du hier aufführst, wusste ich gar nichts.... ist das ein "insider"?
http://www.wunderkinder.de/forum/viewto ... =61&t=1644
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

OK, danke! jetzt dämmerts mir wieder...vorstufen von alzheiner!?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:OK, danke! jetzt dämmerts mir wieder...vorstufen von alzheiner!?
Ich hatte damals allgemein dazu aufgefordert, das Ding zu vergessen. Das wäre so´n Billigsampler für Tankstellen gewesen.
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Laut CD-Lexikon erscheint die neue HRK-CD am 21. Januar 2011. Titel und Titelbild verrät der Link auch (keine Überraschung):

http://www.cd-lexikon.de/album_heinz-ru ... stunde.htm
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von reedinger »

Bild
An hat geschrieben:keine Überraschung
...für mich schon. Hätte ich jetzt dann doch nicht unbedingt so erwartet. Mit diesem Cover werden die Verkaufszahlen explodieren. Und ich bleibe dabei: Wenigstens ein lustiger Vogel ist zu sehen. Aber dafür strahlt unser Heinz wenigstens eine gewisse Autorität aus (siehe mein Symbolbild). Aber das Cover macht ja schließlich nicht die Musik, was ja schon "Gute Unterhaltung" bewiesen hat. Ich freu mich also auf die Musik und bis zum 21. Januar ist es ja gar nicht mehr so lange hin.
Bild
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Ich meinte, keine Überraschung mehr nach dem Bekanntwerden der Konzertanzeige. Ansonsten finde ich das Cover auch fürchterlich. Nachdem es vor langer Zeit hieß, dass Johann Zambryski wieder das Cover-Design übernimmt, hatte ich mir erhofft, nach Jahren mal wieder ein ansprechenderes Cover zu bekommen.
CL
unglaublich
unglaublich

Beitrag von CL »

Wahrlich keine Überraschung dieses Albumcover. Scheußlich. 8O Nix Autorität, @reedinger.
Das ist einfach nur gestelltes, gänzlich unauthentisches Pseudomachogepose. Einen Hauch
Coolness hätte diese Coverscheußlichkeit vielleicht bekommen, wenn man der Möwe auch
eine Brille aufgesetzt hätte. Gehe jetzt joggen. In der Hoffnung dem Schüttelfrost, welchen
dieses Cover bei mir gerade ausgelöst hat, ganz weit wegzulaufen...
Antworten