Meinungen - Tourdaten 2009

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Auf der Auftrittsseite werden für die Protest-Tour als Musiker Ulmer, Carstens und Schmidthals neben HRK angegeben. Entweder steht noch nicht fest, wer Gitarre spielt - vielleicht muss Sander ja nochmal für Lindenberg ran, der in größeren Hallen spielt - oder HRK spielt selbst Gitarre. Lürig wird für diesen Job ja kaum zur Verfügung stehen falls Sander nicht mit auf Tour geht...
Ich hab das grad mal nachgefragt. Es war tatsächlich noch nicht ganz klar, ob Jörg zur Tour frei ist. Aktueller Stand der Dinge ist aber, dass es keine Überschneidungen geben wird. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist er also dabei.
An
Das Original
Das Original
Beitrag von An »

Sehr schön. Danke!
Kalle
Das Original
Das Original
Beitrag von Kalle »

AN: Auf der Auftrittsseite werden für die Protest-Tour als Musiker Ulmer, Carstens und Schmidthals neben HRK angegeben. Entweder steht noch nicht fest, wer Gitarre spielt - vielleicht muss Sander ja nochmal für Lindenberg ran, der in größeren Hallen spielt - oder HRK spielt selbst Gitarre. Lürig wird für diesen Job ja kaum zur Verfügung stehen falls Sander nicht mit auf Tour geht...
hat ein Wenig gedauert :oops:
aber Heute kam die Bestätigung vom Management
Jörg Sander wird auch auf der Tour mit dabei sein!
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Kalle
Das Original
Das Original
Beitrag von Kalle »

Wer ist auf welchem Konzert ?

siehe hier: http://www.wunderkinder.de/forum/viewtopic.php?t=1378
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Kalle
Das Original
Das Original
Beitrag von Kalle »

:lol:

HAMBURG Große Freiheit
22767 Hamburg
Samstag, 9. Mai 2009
AUSVERKAUFT
Einlaß 18:30 Uhr
Beginn 19:30 Uhr
Plätze 1500
Epheser 4,29
An
Das Original
Das Original
Re: Meinungen - Tourdaten 2009

Beitrag von An »

Die Frage einer Fortsetzung der Protest-Tour im Herbst scheint entschieden, wenn man sich die auf der HRK-Auftrittsseite bekanntgegebenen Termine anschaut. Die klassischen Tour-Monate Oktober und November sind gefüllt mit Auftritten der Programme "Gemeinsame Sache" bzw. "Räuberzivil". Für weitere Protest-Termine scheint dort kein Platz zu sein. Sollte es tatsächlich anders als in den vergangenen Jahren keine weiteren Konzerte geben, relativiert das möglicherweise doch etwas den Erfolg des neuen Albums. Das meiste Geld wird mittlerweile ja nicht mehr mit Tonträgern, sondern mit Konzerten verdient. Andererseits hieß es ja an anderer Stelle, das die Hallen bei dieser Tour zumindest teilweise etwas größer seien als in den letzten Jahren. Wenn dem wirklich so ist, wäre die Frage, ob tatsächlich mehr Konzertkarten verkauft worden sind. Weiß dazu jemand etwas?
Welle
Neuling
Neuling

Beitrag von Welle »

Zumindest bis Anfang Oktober ist Leo mit Selig unterwegs...
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Die größeren Hallen sind Kiel und Halle. Aber sicher nicht um die vollzumachen, sondern um durch günstige Umstände Kosten zu sparen.
Dass die Tour mehr Kohle einspielt, glaube ich schon deshalb nicht, weil die Tickets diesmal spürbar günstiger sind.
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von pitscher »

Ich wohne in Kassel. Die ganze Region hier wurde ausgespart. Das nahste Konzert wäre in Hannover mitten in der Woche. :(
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Ungewöhnlich als Auftrittsort ist Halle/Westfalen - dafür wurden anders als sonst Osnabrück bzw. Münster ausgesparrt. Ansonsten bewegt sich der Tourplan in den üblichen Bahnen. Abgesehen davon könnten es natürlich noch ein paar Protest-Konzerte mehr sein... Der Schwerpunkt liegt aber auch in diesem Jahr eher auf der "Gemeinsamen Sache" bzw. auf "Räuberzivil".
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Ich wohne in Kassel. Die ganze Region hier wurde ausgespart. Das nahste Konzert wäre in Hannover mitten in der Woche.
Allerdings hat es Heinz letztes Jahr mehr als gut mit Kassel gemeint. Auftritte in Leimsfeld, Merkers, Baunatal, Bad Hersfeld und Göttingen, konnte man von Kassel aus alle mit dem Fahrrad erreichen.

Und Erfurt ist doch auch gleich um die Ecke.
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von pitscher »

Erfurt ist 150 km entfernt. Um die Ecke würde ich da eher Baunatal, Göttingen und Bad Hersfeld bezeichnen. Da war Heinz aber mit diesem für mich eher mäßig interessanten Purple Schulz Konzert. Leimsfeld und Merkers sagt mir gar nichts. 8O
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Bad Hersfeld war "Räuberzivil" und Leimsfeld (ganz kleines Nest bei Homberg) war ´ne Lesung. Merkers ist das K + S Salzbergwerk in der Nähe von Bad Hersfeld. Da war allerdings auch Purple dabei.

Aber Du hast schon recht. Ich bin Northeimer, und leide selbst darunter dass bei den Bandtouren seit Urzeiten nicht mehr in Kassel und Göttingen gespielt wurde. Kassel war zuletzt Rückenwind 2003 im Musictheater, wenn ich mich recht erinnere.
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von pitscher »

2003 ist korrekt. Weiß ich aber auch nur vom Aufkleber auf der CD. Ich gehe erst wieder seit letztem Jahr verstärkt zu Konzerten. Habe es daher auch nicht live gesehen. Sehr schade im Nachhinein, da der Live-Mitschnitt sehr gut ist. Ich hätte mir Heinz mit der Protest-Tour sehr gerne angesehen.
ulf
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von ulf »

och, was soll ich denn sagen? Nun kommt Kunze mal wieder nach Rostock und ich kann nicht hin *heul*
Antworten