Der Abend war auch wirklich richtig gut.reedinger hat geschrieben:Heinz hat sich damals auch in der Presse sehr positiv z. B. über die "Tucholsky Lesung" geäußert.
"Hundertausend Rosen" die 1. Single
-
- Das Original
Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single
Danke! So sehe ich das auch...Thofrock hat geschrieben:Der Abend war auch wirklich richtig gut.reedinger hat geschrieben:Heinz hat sich damals auch in der Presse sehr positiv z. B. über die "Tucholsky Lesung" geäußert.
Wahrscheinlich hat Herr Sauer auch die ganzen Sachen auf myschlager.de usw. platziert. Ja, ja, der Überbringer schlechter Botschaften wurde schon immer als erster geköpft.Ghosti hat geschrieben:wir pfeifen auf die Single und dubiose Pressemeldungen, warten mal das Album ab und diskutieren dann, ob Heinz nun ins Schlagerfach gewechselt ist oder nicht.

In diesem Sinne klinke ich mich hier wieder mal für ein paar Tage aus und wünsche Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr, in dem HRK rockiger wird als jemals zuvor.

"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
-
- Neuling
Ghosti hat geschrieben: War jetzt nur mal so vor mich hin spekuliert. Ich weiß nicht, was daran so respektvoll sein soll, einer mehrere Jahrzehnte dauernden „Liebe“ einfach so „konsequent“ den Rücken zuzuwenden. Wenn’s gar nicht mehr geht, ist klar, aber man muss es doch wenigstens versuchen. Und damit meine ich nicht, sich das neue Album ab 21. Januar schön zu saufen.
Einen Ersatz für HRK gibt es nämlich für mich nicht.
Ich werde bei genau denselben von dir genannten Songs auch übellaunig, insbesondere weil ich weiß, mit welchen Inhalten er damals angetreten ist. Da gibt es dann bei mir Momente, in denen ich fast neidisch werde auf die, die diese üble Laune nicht mehr haben, eben weil sie konsequent weggehört haben. Mein Respekt bezieht sich auf deren frühe Erkenntnis und die Konsequenz ihres Handelns. Unterm Strich ergibt sich für mich aber immer noch ein positiver Saldo, weswegen ich mir das neue Album auch ohne Alkohol zu Gemüte ziehen werde.
Im übrigen teile ich deine Einschätzung uns spekuliere in ähnlicher Weise.
Das Argument, dass Heinz nun ein glücklicher Mensch sei und seine Lieder daher freundlicher ausfielen, lasse ich aber nicht gelten. Heinz hat mal in einem Interview gesagt, nichts sei langweiliger als ständig Songs über sich selbst zu schreiben, daher denke er sich lieber Geschichten aus, mit denen er den Hörer dann allein lasse. Diese Art von Liedern vermisse ich zunehmend, aber das ist wohl der Ökonomisierung der Kunst geschuldet.
-
- Stirnenfuss
Gerade eben lief nun also die HR-Single auf NDR 2... gleich als erste im Rahmen der Neuvorstellungen.
Mein erster Eindruck: nicht so schnulzig wie befürchtet, eher ein eingängiger Pop-Song mit zugegeben recht einfach gehaltenem Text... aber doch keinesfalls zum weglaufen und abschalten!

http://depositfiles.com/files/myi62vxym

Mein erster Eindruck: nicht so schnulzig wie befürchtet, eher ein eingängiger Pop-Song mit zugegeben recht einfach gehaltenem Text... aber doch keinesfalls zum weglaufen und abschalten!

http://depositfiles.com/files/myi62vxym

Zuletzt geändert von HansabearHH am 24 Dez 2010, 08:05, insgesamt 2-mal geändert.
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
-
- Das Original
werte gemeinde,
die frohe botschaft vor dem fest:
Heinz war mit seinen rosen der opener der angekündigten radiosendung.
ich habe das teil für mich & euch (die interessierten!) aufgenommen und werfe es hiermit in den ring
-> PN genügt!
die frohe botschaft vor dem fest:
Heinz war mit seinen rosen der opener der angekündigten radiosendung.
ich habe das teil für mich & euch (die interessierten!) aufgenommen und werfe es hiermit in den ring
-> PN genügt!
GEIST ist geil!
HRK, 2013
HRK, 2013
Jo, Heinz hat oft bestritten, in seinen Liedern persönliche Dinge zu beschreiben (außer in paar bestimmten Songs wie „Brille“ usw.). Aber bereits in einem Radiointerview 1988 zum Album „Einer für alle“ hat er auf die Frage, warum er die Liebeslieder auf dieser Platte selbst als „so bittersüß“ bezeichnet, zugegeben, dass sein damaliges Lebensgefühl das Album schon stark beeinflusst hat: „Einer für alle“ wurde geschrieben in einer Zeit massiver Überarbeitung (kurz nach dem immensen Stress der „Wunderkinder“-Tour, Übersetzung für „Les Miserables“ mit „knallhartem Abgabetermin“, „gleichzeitig an der eigenen Platte gebastelt“ und „das, was man Privatleben nennt wieder auf den neuesten Stand bringen“), „und irgendwas war da zuviel. Dann kamen noch persönliche Spannungen dazu, und das Endergebnis sind dann eben Liebeslieder, wo der Akzent eben mehr auf der Schwierigkeit des miteinander Umgehens liegt, als auf dem Glückszustand, dass alles wunderbar ist. […] Obwohl ich niemals […] immer nur direkt von mir singe, ich bewältige nicht im Maßstab 1:1 Persönliches, nur ich hab bei dieser LP sehr deutlich gemerkt, dass man sich ganz als Autor und als Mensch nicht trennen kann.“ In dem aktuellen Interview hat er das nun noch mal genauso bestätigt: „Gabi hat einen starken Einfluss auf das, was ich veröffentliche. Diese Aufhellung der Stimmung ist bei vielen Liedern unüberhörbar und hat sicherlich auch mit meinem Privatleben zu tun. Als Autor leugnet man ja gerne, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Privatem und Arbeit, aber das ist Quatsch: Natürlich gibt es den, wie auch immer, verschlungen und verwoben.“ Die „Aufhellung der Stimmung“ haben wir ja auch schon auf dem letzten Album bemerken können („Längere Tage“, „Einmal noch und immer wieder“ oder „Ein besondrer Tag“).SchlafenderHund hat geschrieben:Das Argument, dass Heinz nun ein glücklicher Mensch sei und seine Lieder daher freundlicher ausfielen, lasse ich aber nicht gelten. Heinz hat mal in einem Interview gesagt, nichts sei langweiliger als ständig Songs über sich selbst zu schreiben, daher denke er sich lieber Geschichten aus, mit denen er den Hörer dann allein lasse. Diese Art von Liedern vermisse ich zunehmend, aber das ist wohl der Ökonomisierung der Kunst geschuldet.
-
- Das Original
der 2. refrain der inflationsrosen hat einen anderen abgewandelten text als es auf hrk.de vö ist.
der song ist eigentlich nach 3 minuten zu ende und geht dann noch in die einminütige nachspielzeit.
und @schlafenderHund: heinz hat in interviews schon viel behauptet und sich des öfteren widersprüchlich geoutet, sorry, aber das musste ich einmal loswerden...
der song ist eigentlich nach 3 minuten zu ende und geht dann noch in die einminütige nachspielzeit.
und @schlafenderHund: heinz hat in interviews schon viel behauptet und sich des öfteren widersprüchlich geoutet, sorry, aber das musste ich einmal loswerden...
GEIST ist geil!
HRK, 2013
HRK, 2013
Zu den bisherigen Hörschnipseln habe ich mich nicht geäußert. Dank manuelg konnte ich mir heute die "Hunderttausend Rosen" anhören. Für mich persönlich der (textlich und musikalisch) schlechteste HRK-Song bisher. Vielleich ändert sich der Eindruck ja noch im Laufe der Zeit - bisher finde ich es deutlich schlechter als befürchtet.
-
- Neuling
Ich habe den neuen Song gestern "live" auf NDR 2 gehört, mein Eindruck nach einmaligem Hören und durchgeschlafender Nacht:
- mittlerweile als typisch zu bezeichnender Kunze-Song im radiotauglichem Gewand
- kommt energetisch und druckvoll rüber, erinnert mich musikalisch an "Dein ist mein ganzes Herz" oder "Alles, was sie will", insbesondere im Hinblick auf Arrangement und Sound-Design
- im Kontext des Albums mit anderen, etwas gehaltvolleren Liedern für mich durchaus hörbar
Fazit: Reißt mich nicht vom Hocker, zwingt mich nicht zum Weglaufen. Im Gesamtwerk Kunzes sicherlich relativ belanglos, als Facette seiner musikalischen Bandbreite geht der Song für mich aber in Ordnung.
- mittlerweile als typisch zu bezeichnender Kunze-Song im radiotauglichem Gewand
- kommt energetisch und druckvoll rüber, erinnert mich musikalisch an "Dein ist mein ganzes Herz" oder "Alles, was sie will", insbesondere im Hinblick auf Arrangement und Sound-Design
- im Kontext des Albums mit anderen, etwas gehaltvolleren Liedern für mich durchaus hörbar
Fazit: Reißt mich nicht vom Hocker, zwingt mich nicht zum Weglaufen. Im Gesamtwerk Kunzes sicherlich relativ belanglos, als Facette seiner musikalischen Bandbreite geht der Song für mich aber in Ordnung.
da muss noch ein wenig Öl ins Feuer.....
ich habe schon etliche Wochen Dejavu-Gedanken, sollten wir das alles schonmal erlebt haben?
vergleich Gemeindebrief Nr. 3 - zum Beispiel "Vorwort" Seite 2, "Ein langes Wochenende in Offenburg" Seite 6-13, Gemeindebrief Nr. 2 - "Geburts(tags)wehen im Studio" Seite 4-10
oder auch dieser Trailer http://www.youtube.com/watch?v=tr4i48hMYfc
pers. Anmerkung: Ja klar - weiß ich auch ! in der Branche wird viel erzählt wenn der Tag lang ist.
ich habe schon etliche Wochen Dejavu-Gedanken, sollten wir das alles schonmal erlebt haben?
vergleich Gemeindebrief Nr. 3 - zum Beispiel "Vorwort" Seite 2, "Ein langes Wochenende in Offenburg" Seite 6-13, Gemeindebrief Nr. 2 - "Geburts(tags)wehen im Studio" Seite 4-10
oder auch dieser Trailer http://www.youtube.com/watch?v=tr4i48hMYfc
Dem vorgenannten Beitrag von Martin kann ich noch am meisten zustimmen. Ich denke auch wir werden damit leben müssen/können. Unterhaltungsmusik ist doch nichts Verwerfliches und KUNZE-Fans sollten doch wissen: HRK-ZITAT "Schlager ist doch eigentlich ein ganz offenes Wort und bedeutet im Grunde nur Hit. Vielleicht kann man das Wort ja noch retten und neu besetzen."Re: "Die Gunst der Stunde" - Meinungsbilder
von MartinB am 9. Dez 2010, 22:35
Diesmal bin ich ja auch eher skeptisch und vermisse an mir selbst die vorfreudige Schwanzwedelei beim Gedanken an das neue Album. Mit 100000 Rosen fühle ich mich gar so ungemeint wie noch nie. Dennoch finde ich
pers. Anmerkung: Ja klar - weiß ich auch ! in der Branche wird viel erzählt wenn der Tag lang ist.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Epheser 4,29
-
- Das Original
Daran hab ich auch schon gedacht, und den dazugehörenden Song in diesem Thread ja auch mehrfach erwähnt.Kalle hat geschrieben: ich habe schon etliche Wochen Dejavu-Gedanken, sollten wir das alles schonmal erlebt haben?
vergleich Gemeindebrief Nr. 3 - zum Beispiel "Vorwort" Seite 2, "Ein langes Wochenende in Offenburg" Seite 6-13,
Nebenbei: Schreibst Du aus dem Exil, oder sind trotz der neuerlichen Schneefälle die Leitungen im Münsterland immer noch nicht zusammengebrochen?
meine Oma sagte früher immer: "Gut dass unser Haus nicht draussen steht!"die Leitungen im Münsterland immer noch nicht zusammengebrochen?

Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Epheser 4,29
Jaja, ich weiß, wir Verbliebenen wiederholen uns.
Aber diesmal ist alles noch viel Schlimmer.
Thofrock, Du meinst doch nicht ernsthaft, dass die Hunderttausend Rosen ein passabeler Song sind. Wäre er von PUR oder Rex Guildo würdest Du Text und Musik doch auch für passend halten.
Die "Cowboys und Indianer/Hindus Afrikaner" aus dem Lied stehen nicht einmal im Text auf der Homepage.
Aber diesmal ist alles noch viel Schlimmer.
Thofrock, Du meinst doch nicht ernsthaft, dass die Hunderttausend Rosen ein passabeler Song sind. Wäre er von PUR oder Rex Guildo würdest Du Text und Musik doch auch für passend halten.
Die "Cowboys und Indianer/Hindus Afrikaner" aus dem Lied stehen nicht einmal im Text auf der Homepage.
Ist ja nicht schlimm - nur wir sind eine Interessengemeinschaft HEINZ RUDOLF KUNZE und können uns trefflich über Text, Musik, TV-Auftritte und alles hier auslassen, müssen uns aber damit abfinden, dass wir nichts ändern können. Vorallem gibt es, Gott sei Dank, auch noch eine ganze Menge Fans, die sich hier oder auch anderswo keinen Kopf darum machen, was, wie, warum etc. passiert und sich einfach an ihrer Meinung nach gutem Text und netter Musik erfreuen. Wir, die wir uns schon über lange Zeit mit dem Künstler beschäftigen, haben immer öffter das Bedürfnis "UNSEREN EIGENEN INDIVIDUELLEN GESCHMACK" umgesetzt sehen zu wollen. Ich bin persönlich bin zunächst vorallem zufrieden damit, dass HEINZ offensichtlich zufrieden ist, mit dem was da in Hamburg aufgenommen wurde. Das ist ja letztlich auch seine verdammte Pflicht und Schuldigkeit (sein Job). Gutes Hand und Mundwerk ist es allemal davon bin ich überzeugt, auch im Vergleich mit anderen Produkten, die dieses Jahr den Erfolg gesucht haben und teilweise auch gefunden haben. Die Vermarktung dieses Produkts liegt in anderen Händen.wir Verbliebenen wiederholen uns
Epheser 4,29
Epheser 4,29
Danke, HansabearHH.
Das Lied ist nicht schlechter als befürchtet, aber erst recht nicht besser. Nee, meins isses absolut nicht, dagegen ist ja "Du bist nicht allein" ein richtiger Ohrenschmaus.
Eigentlich scheitert’s schon allein am Titel: "Hunderttausend Rosen" - alles klar, wenn ich den Refrain höre, möchte ich sofort ausmachen. Taugt ganz sicher auch nicht zur Erregung öffentlicher Erregung, allenfalls hier im Forum, aber da hätten wir das gar nicht gebraucht.
Und trotzdem macht mir diese Single wieder etwas Hoffnung für das Album: Es kann nur besser werden.

Das Lied ist nicht schlechter als befürchtet, aber erst recht nicht besser. Nee, meins isses absolut nicht, dagegen ist ja "Du bist nicht allein" ein richtiger Ohrenschmaus.

Und trotzdem macht mir diese Single wieder etwas Hoffnung für das Album: Es kann nur besser werden.