Ja, diesen Setlist Ausdruck würde ich fast schon als schnell "hingehuddelt" beschreiben.
Während der Show habe ich keine Fotos gemacht, wollte den Abend einfach nur frei und unbeschwert auf mich wirken lassen.
Aus gegebenem Anlass eine sehr ausführliche Erklärung des Songs "Madagaskar", die ich gerade gefunden habe, und die neben der Analyse des Textes auch auf das Zusammenspiel von Text und Musik eingeht.
Hi Claudia, vielen Dank, toller Bericht, der die Vorfreude aufs Konzert verstärkt... Sehr schöne Lektüre.
Wie war denn dein Eindruck, was die Interpretation der Songs betrifft? Würdest du meinen, dass die Sachen so originalgetreu wie möglich dargeboten wurden oder gibts signifikante Änderungen, "modernere" Sounds, abweichende Arrangements... Gibts Nochannichtsgewöhnt mit Originaltext, ohne die "CoronaStrophe" vom Werdegang? Lola mit Reggae-Touch oder ohne? Oder technische Gimmicks, wie z.B. bei der WahrheitdieEhre-Tour mit den vielen Videowänden (was für mich too much war, wegen optischer Überlagerung des Bühnengeschehens)?
Würde mich freuen, wenn du dazu nochn bisschen was rauslassen mögen würdest...
@MartinB
Die „Herz“ Songs sind sehr originalgetreu aufgeführt worden. Gitarrist Manuel Lopez streut ab und zu mal andere Solos ein.
Die Corona Strophe bei „Noch hab ich mich…“ ist raus, Lola wieder ohne Reggae-Einflüsse. Keinerlei technische Gimmicks.
Ansonsten klang das Set allgemein zumeist nah am Original, bis auf ein paar "Feinheiten" hier und da.