Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Moderator: Moderators
Höre zur Zeit eine selbsterstellte Mix-CD von Mott The Hoople und Solo-Werke von ihrem Sänger Ian Hunter. Die CD beinhaltet hauptsächlich die Klassiker, die
fast jeder kennt: All the young dudes, Once Bitten Twice Shy, Marionette, Life After Death, I wish I was your mother, Outsider etc.
Macht aber immer noch viel Laune.
fast jeder kennt: All the young dudes, Once Bitten Twice Shy, Marionette, Life After Death, I wish I was your mother, Outsider etc.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
-
- Neuling
höre gerade von erdmöbel no 1hits. einige gefallen mir ausserordentlich gut...
-
- Das Original
Kennst Du seine Live DVD aus 2005, Astoria London ? Völlig unglaublich was der Typ immer noch für ´ne Power hat. Und toll auch, dass er den Zeitgeist seit über 30 Jahren völlig ignoriert, und einfach sein Ding macht.Natascha hat geschrieben:Höre zur Zeit eine selbsterstellte Mix-CD von Mott The Hoople und Solo-Werke von ihrem Sänger Ian Hunter. Die CD beinhaltet hauptsächlich die Klassiker, die
-
- Das Original
Auf der "Immer mehr"-Tour hat er damals mit RUDI eröffnet. Ganz feines Konzert. Dass der Mann der Musik schon so lange den Rücken gekehrt hat, ist verdammt schade.thommes hat geschrieben:Wieder mal Retro:
Herwig "Arnold" Mitteregger - RUDI
Ein Klasse-Song, finde ich! Es gab mal Zeiten...
Hier läuft grad "Watching the detectives" von Costello.
Nein, kenne die Live-DVD nicht. In Sachen Ian Hunter habe ich sowieso noch einige Lücken zu füllen. Live habe ich nur die "Welcome To The Club", weil die Titelliste ziemlich genau dem legendären Rock-Palast-Auftritt von 1980 entspricht.Thofrock hat geschrieben:Kennst Du seine Live DVD aus 2005, Astoria London ? Völlig unglaublich was der Typ immer noch für ´ne Power hat. Und toll auch, dass er den Zeitgeist seit über 30 Jahren völlig ignoriert, und einfach sein Ding macht.Natascha hat geschrieben:Höre zur Zeit eine selbsterstellte Mix-CD von Mott The Hoople und Solo-Werke von ihrem Sänger Ian Hunter. Die CD beinhaltet hauptsächlich die Klassiker, die
Von Mott The Hoople habe ich zumindest alle offiziellen Studioalben.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
-
- Das Original
...schwelg..., das waren noch Zeiten. Hunter, Chappo, G.Geils Band, Rory und natürlich Mitch Ryder. Da wurde der Fernseher zum Altar.Natascha hat geschrieben:Live habe ich nur die "Welcome To The Club", weil die Titelliste ziemlich genau dem legendären Rock-Palast-Auftritt von 1980 entspricht.
Zur Feier des Augenblicks: Ian Hunter........Bastard
-
- Draufgeher
Hansen Band - Live
http://www.youtube.com/watch?v=xW6PA85fS0Y
http://www.youtube.com/watch?v=xW6PA85fS0Y
-
- Draufgeher
- Das Original
finde "soundso" ziemlich durchwachsen bis schwach...vor allem der titeltrack( die zweite single!?) schwächelt gewaltig. die ideen scheinen auszugehen, die substanz fehlt. einige tracks klingen zu 80% wie das debut ("kaputt" - "denkmal"), bei "the geek" standen "the cure" mit "just like heaven" deutlich pate und die beiden obligatorischen balladen zum schluss atmen auch dünne luft.
GEIST ist geil!
HRK, 2013
HRK, 2013
die Platte löppt hier rauf und runter.manuelg hat geschrieben:finde "soundso" ziemlich durchwachsen bis schwach...vor allem der titeltrack( die zweite single!?) schwächelt gewaltig. die ideen scheinen auszugehen, die substanz fehlt. einige tracks klingen zu 80% wie das debut ("kaputt" - "denkmal"), bei "the geek" standen "the cure" mit "just like heaven" deutlich pate und die beiden obligatorischen balladen zum schluss atmen auch dünne luft.
-
- Das Original
Endlich sind wir uns mal uneinig.manuelg hat geschrieben:finde "soundso" ziemlich durchwachsen bis schwach...vor allem der titeltrack( die zweite single!?) schwächelt gewaltig. die ideen scheinen auszugehen, die substanz fehlt. einige tracks klingen zu 80% wie das debut ("kaputt" - "denkmal"), bei "the geek" standen "the cure" mit "just like heaven" deutlich pate und die beiden obligatorischen balladen zum schluss atmen auch dünne luft.
Ich find die Scheibe als "schwieriges Drittwerk einer aufstebenden Band" unerwartet gelungen. Mit dem bekloppten Opener irritieren sie zwar, und wie schon bei "Von hier an blind" haben sie den schwächsten Song als Single vorausgeschickt, aber mit dem Rest komme ich sehr gut klar. Schön ausgeglichen und mittendrin mit "Für nichts garantieren" ein richtiges Kleinod. Eigenständig, selbstbewußt und innovativ.