Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Moderator: Moderators
-
- Das Original
Nö, klingt irgendwie verboten.MartinB hat geschrieben:Durch Ulf indirekt mal wieder drauf gekommen:
The Dub Side of the Moon. Pink Floyds Masterpiece dargeboten von diversen Reggae-Musikern - der helle Wahn, diese Scheibe.
Kennt die hier irgendwer?
Nena hat auf ihrem Coveralbum "Us and Them" drauf. Da müßte eigentlich der Staatsanwalt kommen.
Früher gabs mal ne Band namens Dread Zeppelin. Die haben ihr-wißt-schon gecovert. das Album wurde in den medien sogar gefeiert. Ich fands unerträglich.
Und hier läuft: GROBSCHNITT...Rockpommels Land (letzte Woche erschienens Re-Release der 77er Rarität)
-
- Stirnenfuss
- Draufgeher
Also ich finde die Kapelle klasse, wirklich schräg im besten Wortsinn. Eine weisse Reggae-Band spielt Led Zeppelin (und noch einiges andere, die haben mindestens fünf Platten gemacht), und der Sänger ist ein Elvis-Imitator... Ich lach mich schief und höre extra für und wegen Franky gerade "Hot and spicy Beanburgers" von den DreadZs...
Ist natürlich nur was für Leute mit Humor...

Also ich finde die Kapelle klasse, wirklich schräg im besten Wortsinn. Eine weisse Reggae-Band spielt Led Zeppelin (und noch einiges andere, die haben mindestens fünf Platten gemacht), und der Sänger ist ein Elvis-Imitator... Ich lach mich schief und höre extra für und wegen Franky gerade "Hot and spicy Beanburgers" von den DreadZs...
-
- Das Original
Das ist aber so ´ne Sache mit dem Humor. Die waren ja technisch richtig gut. Und die Umarbeitung der Songs erfordert ja auch harte Arbeit, so entspannt das hinterher klingen mag.MartinB hat geschrieben:Dread Zeppelin...![]()
Da find ich es fast gemein, zu sagen, dass man als Hörer dafür Humor braucht.

5 Alben wußte ich übrigens gar nicht. Haben die Zeppelins ganzes Lebenswerk gecovert, oder sich später auch an Pink Floyd versucht ?
-
- Draufgeher
Zuletzt geändert von EwigGestrieger am 23 Mär 2008, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Draufgeher
- Das Original
Nenas Gesang ist in der Nummer so deplaziert, dass sich die Möbel verbiegen. dabei hat man ihr sogar ausgeredet auch den Refrain zu singen.ulf hat geschrieben:Nachtrag: Nena sing Us and Them....Hab mir gerade mal das 30sek Pre-Hear von iTunes angehört. Klingt genauso weich wie das OriginalDer Starke Teil des Songs wird leider nicht angespielt....
Das Sax-Solo entfällt übrigens zugunsten von Til Brönner und seiner Trompete. Auf so eine Idee muß man auch erstmal kommen.
Wenn Roger Waters, der ja bekanntlich eher wenig Humor hat, dieses Machwerk mal hören sollte, wird er sicher eine Reihe neuer Flüche erfinden.
-
- Stirnenfuss
- Das Original
He ! Der singt vielleicht nicht mit Wohlklang, aber unerreicht ausdrucksstark.heikomannes hat geschrieben:Aber wegen schlechten Gesangs kann der Typ sich nicht beschweren.Thofrock hat geschrieben: Wenn Roger Waters, der ja bekanntlich eher wenig Humor hat, dieses Machwerk mal hören sollte, wird er sicher eine Reihe neuer Flüche erfinden.
Bei Nena klingt das wie Waschmittelwerbung.