NEUES ALBUM ist auf der Zielgeraden...

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Re: NEUES ALBUM ist auf der Zielgeraden...

Beitrag von MartinB »

Hunderttausend Rosen
Für die hemmunglosen
Radikal Verliebten dieser Welt
Blüten soll es regnen
Und ich will dir begegnen
Unter einem roten Himmelszelt

Wow, Franly hat Recht. Da ist tatdächlich ein nach Single olfucktorisch wahrnehmbares erstes Stück auf der Platte, darob Heinz von Rosen singt.

AchduScheisse: nach der dritten und sechsten Zeile klingts aber ganz genauso wie bei Wunderkinder, die Bridge mein ich. Sanders spielt Lürig... oha...
Tod der Musikindustrie!
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von reedinger »

MartinB hat geschrieben:nach der dritten und sechsten Zeile klingts aber ganz genauso wie bei Wunderkinder, die Bridge mein ich. Sanders spielt Lürig... oha...
"Hunderttausen Rosen" = Heinz würde dazu wohl sagen "Seht her, ich bin überhaupt nicht gealtert" und hofft auf ein Retro der Achtziger Jahre, das (nun hoffentlich endlich) 2011 kommen wird. Ich sage dazu: Für die aktuell jungen Musikfans (und ich mit meinen 29 Lenzen bin dafür auch schon mindestens zehn Jahre zu alt) völlig uninteressante Single.

Was "Sanders spielt Lürig" angeht, hast Du völlig recht. So hatte ich das noch gar nicht gesehen. Nur denke ich: Heinz WILL, dass Sander Lürig spielt. Weshalb arbeitet er dann nicht gleich mit dem Original zusammen?

Produktionstechnisch ist das Album "solide", reißt mich nicht vom Hocker, hat bei ersten Durchhören der Clips weniger Ecken und Kanten als "Protest" (obwohl "Protest" schon extrem weichgespült war), dafür viel mehr Liebesmomente. Und es fällt mir auf, dass man hier und da ganz offen Ideen geklaut hat (zum Beispiel höre ich bei Titel 2 Herrn Westernhagen).

Fazit: Innovativ sieht anders aus. "Die Gunst der Stunde" hat so gar nichts von dem, was Heinz Monat für Monat in seinen Satelliten anpreist. Und trotzdem werde ich den Verdacht nicht los, dass dies wieder ein "Super Album" wird, in das HRK "sein ganzes Können und seine ganze Kraft" im "Zenit seines Schaffens" gesteckt hat mit einem Chartseinstieg, der "der beste seit Jahren" sein wird. - Na dann darf man ja hoffen, dass es 2011 eine Riesentour durch ganz Deutschland wird, die bestimmt schon lange vor ihrem Beginn ausverkauft ist.

In diesem Sinne: Gute Nacht!!!

(Nachtrag: Ich hör mir jetzt erst mal "Gute Unterhaltung" an. Hat zwar auch ein .....-Cover, dafür aber Textzeilen wie "Du erwartest ein Kind, Du erwartest viel zu viel von mir..." oder "Götter in Weiß" oder "Die langen Messer der Nacht" oder "Ich hab's versucht" oder "Alles was sie will" oder "Heul mit den Wölfen" oder ... - Das war der gereifte Zwischen-Heinz im Zenit seines Schaffens. Für mich entwickelt der sich eben stetig zum Kind zurück.
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
schiller2003

Beitrag von schiller2003 »

Danke Reedinger....besser hätte man es nicht ausdrücken können...und auch ich habe mir "Gute Unterhaltung" mal wieder in den CD Player geschmissen...und siehe da....so mag ich den Heinz. Danach kommt noch auf DVD das Brille -Konzert und mein Bild von ihm ist wieder perfekt....

Wenn da bloss nicht "Die Gunst der Stunde" wäre.... :(
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Vorhin gab es übrigens in der ARD bei Brisant, oder wie das heißt, einen Bericht über den Videodreh zur Rosen-Single, in dem allerlei Infos zum neuen Album untergebracht waren. Ich hab es selbst nicht gesehen, weil ich erst hinterher darauf aufmerksam gemacht wurde. Aber es war offenbar eine früh plazierte erste Promoaktion.
Kalle
Das Original
Das Original

Beitrag von Kalle »

in der ARD bei Brisant
gab es folgenden Beitrag zu sehen (der MDR ist wohl inzwischen noch mehr Haussender als ehemals der NDR?) :wink:

http://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/7926708.html

30 Jahre auf der Bühne

Heinz Rudolf Kunze: Neues Album und Jubiläumstournee
Brisant | 26.11.2010 | 17:15 Uhr

Seit mittlerweile drei Jahrzehnten prägt Heinz Rudolf Kunze die deutsche Musikwelt wie nur wenige andere. Pünktlich zum Jubiläum erscheint Anfang nächsten Jahres sein neues Album, danach geht Kunze wieder auf Tour. Denn ans Aufhören denkt er noch lange nicht.
Bild
Den einen gilt er als Song-Poet, den anderen als deutscher Pop-Veteran. Fest steht: Im deutschen Musikgeschäft zählt Heinz Rudolf Kunze zum Urgestein. 30 Jahre Showgeschäft hat Kunze hinter sich. Jubiläum hin oder her: Routine ist der Job für ihn nach wie vor nicht. "Natürlich muss man sich zu dieser Zahl stellen und verhalten. Aber gefühlt waren es zehn Jahre", sagt Kunze. "Es war so viel los, dass man sich klar machen muss, wie viel Zeit schon vergangen ist. Das bedeutet de facto ein halbes Leben. Aber Angst habe ich vor der Zahl nicht."

"Es kann gern noch einmal so lange dauern." ZITAT: Heinz Rudolf Kunze

Von Musicals über Prosa bis hin zu Kabarett
Entdeckt wurde Kunze 1980 bei einem Talentwettbewerb. Fünf Jahre später hatte er seinen größten Hit. Jahrzehntelang konnten sich seine Fans an dem Song "Dein ist mein ganzes Herz" nicht satt hören. "Als ich anfing, habe ich gedacht: Das ist ein Ausflug von ein paar Jahren. Dass daraus dann eine Lebensperspektive wurde, war am Anfang nicht klar", so Kunze. "Und dann geht es auf so einer langen Strecke mal rauf und wieder runter. Beim letzten Album ging es wieder ein bisschen rauf. Und da möchten wir gerne anknüpfen." Über dreißig Jahre hinweg hat Kunze vor allem eines bewiesen: Vielseitigkeit. Er schrieb Musicals und Prosa, brachte Shakespeare auf die Bühne und tourt bis zum Tage mit einem eigenen Kabarettprogramm.
Bild
Dreharbeiten für "In aller Freundschaft": Dieter Bellmann (r.) begrüßt Heinz Rudolf Kunze bei dessen Debüt als Schauspieler.
Kein Ende in Sicht
Sein Oberlippenbärtchen ist schon vor Jahren dem Rasierer zum Opfer gefallen. Ansonsten ist Kunze der Alte geblieben. Mit seinen 54 Jahren hat er viel erreicht - und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. "Ich würde mich sehr freuen, wenn - solange die Physis das mitmacht, und solange es Leute gibt, die Lust haben, sich das anzutun, was ich ihnen anbiete - ich das einfach weitertreiben darf", sagt Kunze. "Die Gunst der Stunde" soll das neue Album heißen, das im Januar erscheint. Im März steht der Song-Poet dann wieder auf der Bühne - für seine Jubiläumstournee.

"Für mich ist es der schönste Beruf der Welt, und es wird niemals einen schöneren geben." ZITAT: Heinz Rudolf Kunze
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Hat denn jemand die "brisanten" Informationen?
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

warum wurde der brisant-beitrag nicht vorab, auch kurzfristig bekannt gemacht, über hrk.de oder auch hier???
die mediathek versagt übrigens...und auf youtube ist das rosen-video immer noch nicht präsent...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:warum wurde der brisant-beitrag nicht vorab, auch kurzfristig bekannt gemacht, über hrk.de oder auch hier???
Damit keiner darüber schimpft. :D
Nein, im Ernst, natürlich weil das niemand wußte. Du ja auch nicht.
die mediathek versagt übrigens...und auf youtube ist das rosen-video immer noch nicht präsent...
Das wäre vor der VÖ aber auch etwas merkwürdig.
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

wieso: videos werden in der regel 2-3 wochen vor der single-vö veröffentlicht...und bei heinz wohl nur über youtube, oder? da gabs ja letztes mal bei "LT" schon ärger, wenn ich mich richtig entsinne...

...und was ist blóß aus unserem heinz geworden . heinzine...???

-> http://www.youtube.com/watch?v=7brK2fEO_Kg
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:wieso: videos werden in der regel 2-3 wochen vor der single-vö veröffentlicht...
Echt ? Wer soll das denn dann noch kaufen wenn man es schon achtzehn Mal gehört hat?
Du meinst bestimmt Rosenstolz, wo man die Videos für irgendwelche üblen Soaps auf noch übleren Privatsendern benötigt. :mrgreen:
thofrockfängtanzusingen: gibmirsonne.......lalalalala, gibmirsonne....
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Die Promotionmaschinerie beginnt zu laufen: Hier eine Pressemitteilung zum neuen Album, inklusive Aussagen von HRK zum Album und zu den einzelnen Songs:

http://www.myschlager.de/deutsch-rock/h ... tunde.html
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Sehr schöne Passagen, was sich mir allerdings bisher nicht erschlossen hat, ist der Tiefgang in der Schwarzwaldklinik. :D
schiller2003

Beitrag von schiller2003 »

Ein Interview auf "myschlager.de" ... na grossartig...wenn die Werbemaschine so weiter läuft dann sehen wir uns demnächst bei Florian Silbereisen
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Dazu passt dann ja auch prima die Bemerkung, die Schwarzwaldklinik habe Tiefgang. "Und ein ärmelloses Hemd ist ein Norweger Pullover."
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

mann, heute ist doch der erste dezember und somit nach adam riese und sonstigen propheten "der erste adventskalendertöffnungstag" - die BESTE gelegenheit uns nicht weiter schmoren und auf dem allzu trockenen sitzen zu lassen.
lüftet doch endlich das geheimnis um heinz flaniergang beim italiener...ich will ihn endlich lasagnend pizza napoli essen sehen...hundertausend rosen...trallala!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Antworten