Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von HenryKupfer »

manuelg hat geschrieben:für alle "korpiklaani" - interessierten:

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews ... /index.htm
:lol: :lol: :lol:
Danke für den Link zu diesem köstlichen Review. Ich hab Tränen gelacht...
Werde mir jetzt auch gleich die "Tervaskanto" schnappen (nein, ich werde nicht tanzen, schunkeln und saufen, bis ich alle Lichter anhab). Ich glaube übrigens nicht, dass der obige Rezensent von "Korven kuningas" die Melancholie dieses Albums (also "Tervaskanto") zwischen den Noten würde heraushören können. Das können eh die wenigsten...
Bild
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Und ich werde bald meine Melancholie die Versandabteilung von Nuclear Blast spüten lassen, wenn die Sendung nicht bald hier ist. Ich will mein Trinkhorn.

Und hier läufte eine göttliche DVD. THE GATHERING, A Noise Severe, live in Chile.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher

Thofrock hat geschrieben:Und ich werde bald meine Melancholie die Versandabteilung von Nuclear Blast spüten lassen, wenn die Sendung nicht bald hier ist. Ich will mein Trinkhorn.
Keine Panik, das kommt schon noch. Bei Nuclear Blast überlegt man wahrscheinlich, das Ding auch noch zu befüllen. So als zusätzlichen Kaufanreiz, da die 500 Stück noch nicht alle verkauft sind.
"Korven Kuningas" läuft bei mir grad. Allerdings ohne Trinkhorn, wobei man das phasenweise durchaus brauchen könnte. :?
Bild
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

HenryKupfer hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben: Allerdings ohne Trinkhorn, wobei man das phasenweise durchaus brauchen könnte. :?
:lol:
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von ulf »

Mike Oldfield "Music of Spheres"
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von EwigGestrieger »

Kettcar - Nullsummenspiel vom Album Graceland :cry:
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher

R.E.M. - "Supernatural Superserious"
und
Amy Winehouse - "Back To Black"
manuelg
Das Original
Das Original
Beitrag von manuelg »

eskobar - death in athens
GEIST ist geil!

HRK, 2013
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher

Alec Empire - "The Golden Foretaste of Heaven"
und danach seine Ex Band
Atari Teenage Riot - "Hetzjagd auf Nazis" & "Deutschland (has gotta die!!!)
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von MartinB »

Blue Man Group - How to be a Mega Star

Endlich was neues von den Blaumännern! Bisher nur überm grossen Teich erhältlich als DVD/CD-Set, leiderleider noch nicht hier. Der (erstmal provisorisch ausm Netz gesaugte) Audio-Teil ist höchst beeindruckend: einfach die ultimative aktuelle Rockshow schlechthin! Fantastische Songs und Gimmicks, tolle Covers (genial: Pink Floyds One of these Days!), ein umwerfender Sound dass die Wände wackeln und Trommeln, ohne Ende Trommeln, wummernd und transparent und aufs intelligenteste arrangiert. Wow, was freue ich mich schon auf dieses Werk, wenns endlich in Europa ankommt... BlueMan, hier warten 25 Euros auf Euch, macht hin!!!

Mannomann ist das geil! Ich flipp aus...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

HenryKupfer hat geschrieben:
manuelg hat geschrieben:für alle "korpiklaani" - interessierten:

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews ... /index.htm
:lol: :lol: :lol:
Danke für den Link zu diesem köstlichen Review. Ich hab Tränen gelacht...
Werde mir jetzt auch gleich die "Tervaskanto" schnappen (nein, ich werde nicht tanzen, schunkeln und saufen, bis ich alle Lichter anhab). Ich glaube übrigens nicht, dass der obige Rezensent von "Korven kuningas" die Melancholie dieses Albums (also "Tervaskanto") zwischen den Noten würde heraushören können. Das können eh die wenigsten...
Mich hat Nuclear Blast jetzt auch endlich bedacht. Die Hirschgeweih-Edition mit Trinkhorn ist wirklich schön geworden, aber musikalisch werde ich dieser band wohl nicht auf die Spur kommen. Metal mit finnischem gesang kling eigentlich für sich schon parodistisch. Diese Sprache hält man ja kaum aus.
Dass die was können steht außer Frage, dass sie sich einen charakteristischen Stil geschaffen haben, fast ein eigenes Genre, kann man auch nicht leugnen.

Aber es ist wohl nicht meine Baustelle, auch wenn ich natürlich so schnell nicht aufgebe.

Hier läuft grad: The Head on the Door von The Cure
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher

Thofrock hat geschrieben:Mich hat Nuclear Blast jetzt auch endlich bedacht. Die Hirschgeweih-Edition mit Trinkhorn ist wirklich schön geworden, aber musikalisch werde ich dieser band wohl nicht auf die Spur kommen. Metal mit finnischem gesang kling eigentlich für sich schon parodistisch. Diese Sprache hält man ja kaum aus.
Dass die was können steht außer Frage, dass sie sich einen charakteristischen Stil geschaffen haben, fast ein eigenes Genre, kann man auch nicht leugnen.

Aber es ist wohl nicht meine Baustelle, auch wenn ich natürlich so schnell nicht aufgebe.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das mit dir und KORPIKLAANI was wird. Höchstens mit gefülltem Trinkhorn… :wink:
Ich find „Korven Kuningas“ nach einigen Durchläufen sehr zwiespältig. Die erste Hälfte (genau Song 1-7) ist ein schlimmer Rückfall in die im Review beschriebene Party-/Sauf-Musik, wie sie sie früher verzapft haben. Die zweite Hälfte knüpft dann sehr schön an den Vorgänger an, ist schwermütiger und musikalisch etwas anspruchsvoller.
Kann schon sein, dass die finnischen Texte anfänglich etwas, öhm, gewöhnungsbedürftig klingen. Parodistisch sollen sie keineswegs sein. Ich höre viel Musik von Bands aus Finnland, Norwegen, Schweden und was es da oben noch so alles gibt. Viele von denen singen in der Heimatsprache, da hab ich mich dran gewöhnt und mag das inzwischen auch viel lieber als englische Texte. Das passt einfach besser zu Musik mit nordischer Folklore, klingt authentischer und atmosphärischer.
Auf ihren ersten beiden Alben haben KORPIKLAANI übrigens noch fast ausschließlich englisch gesungen. Aber das klingt bei denen auch nicht viel anders als finnisch... :lol:
Bild
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von notamann »

8) Nick Cave - " Dig, Lazarus, Dig" feine Scheibe - war eine gute Empfehlung!!!
:lol: ....bevor ich auch noch anfange "finnmetal" zu hören......
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
manuelg
Das Original
Das Original
Beitrag von manuelg »

fotos - nach dem goldrausch (deutscher indiepop at its best)
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:fotos - nach dem goldrausch (deutscher indiepop at its best)
Ist das ein Coveralbum ?

Hier läuft FROM MONUMENT TO MASSES mit THE IMPOSSIBLE LEAP IN ONEHUNDERED SIMPLE STEPS
Antworten