Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

DasUltimatum hat geschrieben:Madrugada: Hold On To You & The Riverbed
Wunderbar

Ich kontere mit "Look away Lucifer" aus dem tragischen Schlußwerk.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

MartinB hat geschrieben:Tom Waits - Alice

genau der richtige Soundtrack zum nachmitternächtlichen Heimkommen nach einem ausgiebigen Essen und Trinken mit KollegInnen (Kaffeekassenreste verfressen...) bei einem Griechen in Bremen Nord. War lecker, Kollege Jürgen und ich haben uns mannhaft die Ouzos der sich zierenden Damen geteilt... Ich schätze mich so auf 1,6 ProMille, habe die Wampe voll bis an den Rand und bin angenehmst müde. Da kommt mir Onkel Tom gerade recht zum Tagesausklangsbier - schwer stimmungsvoll, witzig instrumentiert, schönst melodisch und diese Stimme... Sandmännchen für Erwachsene...
8)
Gute Wahl - ich höre gerade von dem Herrn "Mule Variations" - feine Scheibe für bluesige Stunde!
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

The Police - Certifiable, CD1, Track2 (Synchronicity II) - zum dritten mal...

Wow, das ist was, wo ich lange drauf gegeiert habe: die neue - und höchstwahrscheinlich definitief lätzte - Veröffentlichung aus dem House Copeland, Summers und Sting. 2 DVDs und 2 CDs, welche die leider beendete Worldtour der Herren ausgiebigst dokumentieren. Etwa ein Dutzend Bootlegs hab ich ja schon gehört (an dieser Stelle mal ein öffentlicher Dank an einen in dieser Angelegenheit sicher lieber anonüm bleibend wollenden Spender aus diesem Forum :wink: ), aber hier ist es jetzt in richtig geilem Sound. Die schicke dicke CDVD-Box hab ich heut mittag auf dem Weg zum Job für schlappe 25 Euronen erstanden - viel Material fürs Geld, möchte ich mal behaupten. Tolle Sache!

Auf den CDs ist das komplette Kionzert drauf, auf der ersten DVD auch, aber mit Bild 8) , die zweite DVD beinhaltet eine Dokumentation "Better than Therapy", wo es wohl richtig zur Sache geht und die Animositäten und Mimositäten des stingenden Bassisten sowie die spannungsgeladene hassliebende Chemie dieser Kapelle ausführlich zur Schau gestellt wird. Selten zu sehen auf einer Musik-DVD: ein Warnhinweis, der da lautet:
"Suitable only for Persons of 15 and older. Contains strong Language." Na, da bin ich ja mal gespannt...

Dieses Werk is mir als einer der grössten (1,93m!) Stewart Copeland Fans bestens geeignet, scheibchen- und häppchenweise genossen zu werden. Wird mich in den nächsten Tagen sicher sehr beschäftigen...
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Track3, dritter Durchgang: Walking on the Moon

Allein dieses Stück in dieser Verarbeitung ist die Anschaffung wert dem, der es mag. Copeland ist un-glaublich! Summers steuert völlig neue Akkorde bei. Herrlich, wie sich das Ding im Mittelteil fast auflöst - und wie lange Sting einen Ton halten kann, wenn man ihn lässt. Was er da basst ist ab dort auch völlig anders als wie man es so kennt, und es basst bässtens. Copeland schafft die perkussive Quadrahtuhr des Kreises, gleichzeitig treiben und schleppen... Ganz grosse Musik, und doch klar überschaubar: Gitarre, Bass, Schlagzeug, Stimme, keine Tricks oder Samples oder sonstwelche Soundeskapaden. Schön transparenter Sound, kristallklar... Was für ein Genuss!

Andy Summers kommt ins Rentenalter, Sting hat eine gutgezweckte, aber aufwändige Lebensführung, und Copeland ist jeden ZehntelCent wert, wenn man bedenkt, an welche Projekte er sich sonst so rantraut. Stewart arbeitet an, für und mit Musik. Jeder der Herren hat also guten Grund, um Unterstützung zu bitten. Fasst Euch ein Herz, besorgt Euch dieses Produkt - es ist die letzte Gelegenheit, The Police nochmal zu sponsoren.

Wenn ich bedenke, dass Herr Grönemeyer für etwa den gleichen Preis eine DoCD mit hauptsächlich alten Ramsch drauf verkauft... 8O
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Es gibt ja an anderer Stelle auch viel Spott über das Set (z.B. das Buenos Aires eines der schwächsten Konzerte der Tour gewesen sein soll weil die Herren von der Tour ausgepowert gewesen sein sollen), aber ich bin auch sehr angetan. Eigentlich mag ich solche "Greatest Hits"-Touren ohne neues Material ja gar nicht. Aber die Herren haben zum Einen nichts verlernt, und bringen viele Songs zudem auf eine angenehme Weise neu arrangiert die den Song ins dritte Jahrtausend rettet ohne ihn zu zerstören.

Das Ding ist also kein Pflichtkauf, aber doch ein Qualitätskauf.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

The Beatles "While my guitar gently weeps"
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

CL hat geschrieben:The Beatles "While my guitar gently weeps"
gute idee

dann auch gleich das Jeff Healey Cover hinterher
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Herrn Zimmermann...It's a hard rain gonna fall 8)
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Wunderschöner Song!
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

8) Habe ich gerade bevor ich ins Netz bin auf der Gitarre gespielt (vor 2 Minuten)! Solche kraftvollen Texte macht er heute auch nicht mehr - aber auch keine schlechteren ! Warum beschweren wir uns da über Heinz?
:lol:
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Ich beschwer' mich doch gar nicht... 8)
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Mink de Ville im Rockpalast 1981.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

aus aktuellem Anlaß: Still got the Blues....
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

ulf hat geschrieben:aus aktuellem Anlaß: Still got the Blues....
:roll:
Jetzt dacht ich schon, Gary Moore wäre was passiert.
Bitte wer ist Jürgen Winter?!? Vielleicht hätte er "Nordrach" einfach veröffentlichen sollen...
Bild
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

HenryKupfer hat geschrieben:
ulf hat geschrieben:aus aktuellem Anlaß: Still got the Blues....
Jetzt dacht ich schon, Gary Moore wäre was passiert.
dachte ich auch grad...


Hier jetzt:
YES.....Changes
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast