KUNZE beim Grand Prix
Moderator: Moderators
Beim NDR kann man über die einzelnen Grand Prix-Teilnehmer abstimmen. HRK liegt bisher auf Platz 3:
http://www.ndrtv.de/grandprix/bildervotex.phtml
-
- Draufgeher
An hat geschrieben:Beim NDR kann man über die einzelnen Grand Prix-Teilnehmer abstimmen. HRK liegt bisher auf Platz 3:

Jetzt scheint es -dem guten deutschen Geschmack entsprechend - leider real zu werden!!

Aber tun wir was wir können!
gruß
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
welche Hälfte
willst du
-
- Stirnenfuss
Mit so einem glatten, langweiligen Lied besteht natürlich nicht die geringste Chance. Damit will ich natürlich keineswegs sagen, dass die Konkurrenz auch nur ansatzweise Besseres im Gepäck hat. Allerdings bleibt den Mädels und dem Schwinger immerhin eine Aufsehen erregende Performance. Heinz wäre nur ein musikalisches Aha-Erlebnis geblieben, nach dem Motto: Guck mal, was der Kunze jetzt macht! Leider wird es jetzt nur zu einem "Mann, was hat der Kunze früher gute Musik gemacht!" führen.
Und dann die Themenwahl: Statt mit einer eloquenten Liebeserklärung aufzuwarten gibt's belanglose Befindlichkeitslyrik zur deutschen Gegenwart, ohne auch nur einen Hauch von HRKs unbestrittener Domäne, dem Sprachwitz, erahnen zu lassen.
Wisst Ihr, ich bin echt ein bisschen verzweifelt: HRKs Feuer scheint irgendwie erloschen zu sein, irgendwo auf dem Weg zum guidogefälligen Biedermeier ist ihm wohl sein kreatives Potential abhanden gekommen. Es gab mal Zeiten, da war er noch verlassen von allen guten Geistern...
Und dann die Themenwahl: Statt mit einer eloquenten Liebeserklärung aufzuwarten gibt's belanglose Befindlichkeitslyrik zur deutschen Gegenwart, ohne auch nur einen Hauch von HRKs unbestrittener Domäne, dem Sprachwitz, erahnen zu lassen.
Wisst Ihr, ich bin echt ein bisschen verzweifelt: HRKs Feuer scheint irgendwie erloschen zu sein, irgendwo auf dem Weg zum guidogefälligen Biedermeier ist ihm wohl sein kreatives Potential abhanden gekommen. Es gab mal Zeiten, da war er noch verlassen von allen guten Geistern...
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
um jetzt nicht die Diskussion aus dem anderen Thread hier herüber zu ziehen.
"Draufgänger" zu rockig, da sind die ganzen "Seichtmusiker" verärgert.
"Alter Ego" zu seicht, da sind die "Rockmusiker" verärgert.
"Richter Skala" zu progressiv, alle sind verstört
"Halt" ganz komisch, da sind die "Rocker" und "Progressiven" am würgen
Bei einer solchen Bandbreite wirste immer jemanden vor den Kopf stoßen.
Dieser Satz wird immer kommen, egal was Kunze macht.Leider wird es jetzt nur zu einem "Mann, was hat der Kunze früher gute Musik gemacht!" führen.
"Draufgänger" zu rockig, da sind die ganzen "Seichtmusiker" verärgert.
"Alter Ego" zu seicht, da sind die "Rockmusiker" verärgert.
"Richter Skala" zu progressiv, alle sind verstört
"Halt" ganz komisch, da sind die "Rocker" und "Progressiven" am würgen
Bei einer solchen Bandbreite wirste immer jemanden vor den Kopf stoßen.
-
- Stirnenfuss
Gut, Ulf, aber warum zum Teufel bietet er angesichts einer solchen medialen Aufmerksamkeit nicht einfach das Beste auf? Das hilflose Schielen auf Massenkompatibilität bringt nix, "das sach ICH Dir". Immerhin hat "Lordi" letztes Jahr abgeräumt!
Ich weiß, hier wurde schon oft und immer wieder über die Single-Politik gesprochen und es macht auch wirklich müde. Aber ich frage mich schon, warum man aus den Fehlern nix lernt...
Ich weiß, hier wurde schon oft und immer wieder über die Single-Politik gesprochen und es macht auch wirklich müde. Aber ich frage mich schon, warum man aus den Fehlern nix lernt...
Das Album ist fertig, und ein Titel aus dem Album muss genommen werden.
Was soll er denn beim Grand Prix spielen?
"Blues für die Beste"? Zu lang. Muss eine Minute gekürzt werden, und die "Mit Leib und Seele Fraktion wird ""Ej, Kunze...der hat früher echt geile Musik gemacht" sagen.
"Dank"? "Ej, Kunze...der hat früher echt geile Musik gemacht", diesmal von der anderen Seite.
GTT? "Ej, Kunze...der hat früher echt geile Musik gemacht".....
Jeder Song des Albums wird bei der einen oder anderen Gruppe auf Unverständnis stoßen.
Oder was ganz neues? Dann brauche ich die Präsenz nicht, weil der Effekt verpufft, da der Song nicht auf dem Album ist.
Was soll er denn beim Grand Prix spielen?
"Blues für die Beste"? Zu lang. Muss eine Minute gekürzt werden, und die "Mit Leib und Seele Fraktion wird ""Ej, Kunze...der hat früher echt geile Musik gemacht" sagen.
"Dank"? "Ej, Kunze...der hat früher echt geile Musik gemacht", diesmal von der anderen Seite.
GTT? "Ej, Kunze...der hat früher echt geile Musik gemacht".....
Jeder Song des Albums wird bei der einen oder anderen Gruppe auf Unverständnis stoßen.
Oder was ganz neues? Dann brauche ich die Präsenz nicht, weil der Effekt verpufft, da der Song nicht auf dem Album ist.
-
- Draufgeher
Also ich finde Die Welt ist Pop für diesen Zweck die richtige Wahl. Ich glaube zwar auch nicht, dass Herr K. damit den Grand Prix gewinnt, aber das ist doch zweitrangig. Man trägt jetzt wieder Wagemut und Dabeisein ist alles...
Kein Grund zur Verzweiflung, finde ich. Man beachte mal den kreativen Output vom Heinz in diesen Monaten - Kommando, Verhältnisse, Buch, höchst engagierte Medienarbeit, Interviews, Schauspielerei, Lesetour, verstärkte Tour, die angekündigte Unplugged-Tour - wie heiss muss das Kunze-Feuer denn noch lodern, dass das Genöle hier auch mal wieder aufhört? Nehmt mal den Kopf aus der Kühltruhe, ihr Miesepeter.
Köpfeschüttelnwollend, Martin.
Kein Grund zur Verzweiflung, finde ich. Man beachte mal den kreativen Output vom Heinz in diesen Monaten - Kommando, Verhältnisse, Buch, höchst engagierte Medienarbeit, Interviews, Schauspielerei, Lesetour, verstärkte Tour, die angekündigte Unplugged-Tour - wie heiss muss das Kunze-Feuer denn noch lodern, dass das Genöle hier auch mal wieder aufhört? Nehmt mal den Kopf aus der Kühltruhe, ihr Miesepeter.
-
- Das Original
Die Nummer ist eingängig, und zwar schnell. Allein das ist bei so einer Veranstaltung wichtig. Auf den Text achtet sowieso kaum jemand.thommes hat geschrieben:Gut, Ulf, aber warum zum Teufel bietet er angesichts einer solchen medialen Aufmerksamkeit nicht einfach das Beste auf? Das hilflose Schielen auf Massenkompatibilität bringt nix, "das sach ICH Dir". Immerhin hat "Lordi" letztes Jahr abgeräumt!
Denk mal an den nervigsten Müllsong des letzten Jahres von den Sportfreunden. 54,74,90,2006..., das Schlimmste was die je geschrieben haben, aber was solls ?
-
- Stirnenfuss
Lieber MartinB, ich bin genau so ein Kunze-Fan wie Du, ich habe alle von Dir erwähnten Zeugnisse seines "kreativen Outputs" käuflich erworben, im Falle von KV sogar zweimal (iTunes & amazon)! Und ich nehme mir sehr wohl das Recht heraus, so miesepetrig über den künstlerischen Tieferflug meines Helden zu denken und zu reden, wie es mir gefällt.MartinB hat geschrieben:Man beachte mal den kreativen Output vom Heinz in diesen Monaten - Kommando, Verhältnisse, Buch, höchst engagierte Medienarbeit, Interviews, Schauspielerei, Lesetour, verstärkte Tour, die angekündigte Unplugged-Tour - wie heiss muss das Kunze-Feuer denn noch lodern, dass das Genöle hier auch mal wieder aufhört? Nehmt mal den Kopf aus der Kühltruhe, ihr Miesepeter.
Und Quantität des Outputs ist das Eine...
Und im Übrigen sind Interviews sind ja wohl keine kreative Arbeit!
MfG thommes
-
- Draufgeher
Hier kurz gefasst nochmal meine Meinung:
1. Heinz ist älter und reifer geworden - deshalb ist seine neues Album auch reifer und (Verzeihung) gesetzter.
Mit 50 erlebten Jahren sind die größten Wogen - selbst der besten "Wortrevoluzzer-Seele" - etwas gezügelter.
2. Heinz hat uns nie ein Album angeboten, welches dem Vorgänger-Album glich oder als "Nachzieher" gelten konnte.
Es war immer neu und hat schon immer die Fangemeinde differenziert - aber wohl selten einen daraus vertrieben.
3.Genau so verhält es sich nach meiner Meinung mit KV - es ist ein rundum neues Album, welches den Menschen Heinz in allen Songs wiederspiegelt.
Für mich (und ich bin ja nun auch schon ein wenig über 50) ist es ein wunderbares und in sich geschlossenes Album des Kunze-Jahres 2007 -
wie z.B. "Reine Nervensache" ein wunderbares Kunze-Album des Jahres 1981 war!
4. Selbstverständlich kann man das Album lieben oder flach finden - es bleibt ein echter Kunze.
5.Die Strategie GP ist natürlich genial - aber wahrscheinlich ist die taktische Vorbereitung der Teilnahme (Promotion, Single, EP usw.) nicht ganz so ausgereift. Da bin ich voll der allgemeinen Meinung!
Aber wir dürfen nicht vergessen - wir sind in Deutschland und da hat Heinz tatsächlich nur eine Wunderchance (auf welche wir alle hoffen und auch alles dafür tun!) Der Promotioneffekt aber bleibt und kostet (außer der Mühe von Heinz und Wolli) fast nichts.
6. ...und "last not least" : Mit Sicherheit sieht das nächste Album (hoffentlich müssen wir nicht so lange warten) wieder ganz anders aus und die Diskussionen gehen von vorn los!.....Freue mich schon jetzt.....
gruß

Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
welche Hälfte
willst du
Kann es sein, daß die SonyBMG gar nicht so glücklich über HRK beim Vorentscheid ist? Anders gefragt: Was macht die Firma bloß mit ihm? Zuerst gibt es keine Album-Promotion, dann wurde Heinz bei der BMG aus den Topartists gestrichen, nun wird eine Lesung als Konzert angekündigt http://www.sonybmg.de/artists2.php?iA=6 ... 10.03.2007 und die Single im Vorfeld des GP Vorauscheids ist eine glatte Fehlanzeige. Ganz davon zu schweigen, daß der Heinz Rudolf Kunze Biographie-Button bei SonyBMG nach wie vor leer ist.
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Laut HRK kam die Bitte am Grand Prix teilzunehmen von der Plattenfirma. Die Lesungen und Konzerte stehen bei bmg schon seit Einrichtung der Rubrik Tour zusammen. Und was das Streichen von HRK aus der Topliste berifft: HRK ist dort ein Künstler unter vielen und steht, was den Umsatz betrifft, für die bmg eben nicht besonders weit vorne. Entsprechend taucht er dort auch nicht auf der Titelseite auf.
Irgendwo in diesem oder dem anderen Forum wurde die Tage behauptet, dass der Grand-Prix-Song im März noch als Single in den Handel kommt - es wurde aber bisher keine Quelle für diese Information angegeben.
Ach ja, morgen kann ab 11 Uhr mit HRK auf den Seiten des NDR gechattet werden. Zuvor ist eine Registrierung notwendig:
http://www.ndrtv.de/grandprix/news/2007 ... cheid.html
Irgendwo in diesem oder dem anderen Forum wurde die Tage behauptet, dass der Grand-Prix-Song im März noch als Single in den Handel kommt - es wurde aber bisher keine Quelle für diese Information angegeben.
Ach ja, morgen kann ab 11 Uhr mit HRK auf den Seiten des NDR gechattet werden. Zuvor ist eine Registrierung notwendig:
http://www.ndrtv.de/grandprix/news/2007 ... cheid.html