Ich wollte eigentlich zu diesem Thema nichts mehr sagen - aber ich muß doch noch mal meine Meinung sagen.
Sicher wird es immer verschiedene Meinungen zu Lieder und Texten von Heinz geben. Das ist bedingt durch Alter, eigene Entwicklung und Bildung und letztendlich natürlich durch den individuellen Geschmack. Natürlich darf man auch die Entwicklung des Zeitgeschmacks und die technisch-kulturellen Entwicklungen einer sich rasant verändernden Gesellschaft nicht vergessen - insbesondere bei der Betrachtung von Verkaufszahlen und Chartergebnissen.
" The times they are a-changin`" - ob wir wollen oder nicht!!
Wer Heinz nur als Rockstar oder Song-Schreiber sieht wird da natürlich in der heutigen Zeit immer wieder ein Problem haben! Er ist nicht "die Stones - wie richtig gesagt wurde - die 40 Jahre die gleiche Musik machen können und trotzdem heiß geliebt werden (auch von mir!) - er ist ein Dichter, Denker, Schriftsteller, Song-Schreiber u n d Rockstar. Er entwickelt sich und seine Kunst mit seinen Lebenserfahrungen, mit seinen Wünschen, mit dem Blick seines jeweiligen Alters und mit der Entwicklung der ihn umgebenden Gesellschaft. Darum wird er sicher niemals der dauerhafte "Hitparadenstürmer" sein oder werden - aber dafür wird er uns immer was zu sagen haben u n d - das hoffe ich - immer wieder gute Musik machen.
Tschuldigung, mußte ich mal loswerden.