Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Moderator: Moderators
Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Alles was sie will
Klein und unspektakulär - aber was für ein saugeiles Lied! *huld*
Klein und unspektakulär - aber was für ein saugeiles Lied! *huld*
-
- Draufgeher
Da hast Du recht, Ghosti.
Mir gehts grade ähnlich mit Leg nicht auf. Was für ein wunderbares Stück Musik und Poesie! Ob "normal", remixed, Live mit grossem oder kleinem Besteck - das Ding ist zeitlos gut und über jeden Zweifel erhaben. Rührend, beglückend und von einer Schubkraft, dass einem die Aia erglühen vor Wonne. So muss ein Liebeslied sein - kitschfrei, wiederverwendbar, motivierend und zwischen Nabel und Sack, etwa in Blinddarmhöhe, sowas wie einen Sonnenfleck in die Aura stanzend. Ein Meisterwerk, für das ich Heinz bis an die Sargkante dankbar sein werde.
Mir gehts grade ähnlich mit Leg nicht auf. Was für ein wunderbares Stück Musik und Poesie! Ob "normal", remixed, Live mit grossem oder kleinem Besteck - das Ding ist zeitlos gut und über jeden Zweifel erhaben. Rührend, beglückend und von einer Schubkraft, dass einem die Aia erglühen vor Wonne. So muss ein Liebeslied sein - kitschfrei, wiederverwendbar, motivierend und zwischen Nabel und Sack, etwa in Blinddarmhöhe, sowas wie einen Sonnenfleck in die Aura stanzend. Ein Meisterwerk, für das ich Heinz bis an die Sargkante dankbar sein werde.
Tod der Musikindustrie!
Jo, das war ja noch zu internetlosen Zeiten. Der erste Vorbote eines neuen HRK-Albums war für mich immer ein neues Lied im Radio. Auch „Leg nicht auf“ konnte ich seinerzeit zuhören bis die Balken sich biegen, genauso wie oben genanntem „Alles was sie will“. Ich finde auch einige dieser „Radiohits“ neben den „großen Nummern“ unverwüstlich. Sie sprechen in mir geheime Wünsche an, regelmäßig wird die Sehnsucht danach so groß, dass es vorne und hinten nicht reicht, das wunde Herz brennt lichterloh, und dann bin ich immer noch erschüttert vor Glück, wenn sie mein Ohr streifen und ich sie als Finderlohn kriege. Kaum auszuhalten, wie mir dann dieser Klang durch die Herzwand zieht. Wie eine süße Supernova, eine Oase der Schönheit…
-
- Das Original
Hat ein Bekannter, der mit Heinz sonst nix anfangen kann, neulich auch vermeldet, dass er den Song für das perfekte Liebeslied hält.MartinB hat geschrieben:Mir gehts grade ähnlich mit Leg nicht auf. Was für ein wunderbares Stück Musik und Poesie!
Dass "Leg nicht auf" zudem noch absolut zeit- und wetterfest ist, d.h., sich nicht wie "Mabel", "Herz" oder "Mit Leib und Seele" bis zur Erschöpfung abnutzt, fasziniert mich auch immer wieder.
Ich plage mich grad mit Heligoland rum, der brandneuen Massive Attack.
Jaja, neben "Ein Bett im Kornfeld"...Thofrock hat geschrieben:Hat ein Bekannter, der mit Heinz sonst nix anfangen kann, neulich auch vermeldet, dass er den Song für das perfekte Liebeslied hält.MartinB hat geschrieben:Mir gehts grade ähnlich mit Leg nicht auf. Was für ein wunderbares Stück Musik und Poesie!
-
- Das Original
"heligoland" ist ziemlich schräg, aber gut.
GEIST ist geil!
HRK, 2013
HRK, 2013
-
- Das Original
schräg find ich nicht...gut auch nicht...aber langweilig.manuelg hat geschrieben:"heligoland" ist ziemlich schräg, aber gut.
Besser:
The Silver Mt. Zion Memorial Orchestra.......Kollaps Tradixionals (grad Freitag erschienen)
-
- Das Original
the album leaf - a chorus of storytellers
GEIST ist geil!
HRK, 2013
HRK, 2013
-
- Das Original
Mussée Mécanique - Hold This Ghost
für freunde von elliot smith und get well soon.
für freunde von elliot smith und get well soon.
GEIST ist geil!
HRK, 2013
HRK, 2013
-
- Das Original
Heute neu: FEHLFARBEN.........Glücksmaschinen.
Schöne Platte. Etwas kurz, dafür aber endlich mal auf konstant gutem Niveau. Auf ihren letzten Alben waren stets etliche Ausreißer nach unten.
Schöne Platte. Etwas kurz, dafür aber endlich mal auf konstant gutem Niveau. Auf ihren letzten Alben waren stets etliche Ausreißer nach unten.
-
- Das Original
Die hab ich sogar als Vinyl angeschafft. Ja, nach hinten raus könnte sie kreativer sein, aber O.K.manuelg hat geschrieben:built to spill - there is no enemy
Piano Magic.......Ovations
Wunderbar !