Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Moderator: Moderators
-
- Das Original
Schade, schade, für mich kam spontan nur "Catch the Rainbow" in der göttlichen "On Stage"-Version in Frage.
Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Ja, auch feine Idee. Ich bevorzuge übrigens die erst viel später erschienene "Live In Germany 1976" bzw. "Live In Europe", weil die mehr Tracks als die "On Stage" hat.Thofrock hat geschrieben:Schade, schade, für mich kam spontan nur "Catch the Rainbow" in der göttlichen "On Stage"-Version in Frage.
RAINBOW - Live In Germany 1976
-
- Das Original
Ja, stimmt, "Live in Germany" ist allein wegen "Stargazer" unverzichtbar. Aber ich bin mit "On Stage" quasi aufgewachsen, und kannte die längst auswendig, als es nach und nach andere Aufnahmen aus der Galaphase gab.
Def Leppard......Pyromania
Def Leppard......Pyromania
„Stargazer“ ist göttlich. Vor allem Dio macht seinem Namen alle Ehre, aber auch die Instrumentalfraktion ist vom Feinsten, und die Münchner Philharmoniker veredeln das Stück (in der Studioversion) noch zusätzlich. Jahrhundertsong!Thofrock hat geschrieben:Ja, stimmt, "Live in Germany" ist allein wegen "Stargazer" unverzichtbar. Aber ich bin mit "On Stage" quasi aufgewachsen, und kannte die längst auswendig, als es nach und nach andere Aufnahmen aus der Galaphase gab.
Ich hab neulich irgendwo gelesen, dass es der Song deshalb nicht auf „On Stage“ geschafft hat, weil er sich live nicht so umsetzen ließ wie auf dem Studioalbum. Klar, ohne Orchester fehlt was, aber „nackt“ (wie zu lesen war) klingt „Stargazer“ live wirklich nicht. Mit üppigem Keyboardsolo am Anfang und ausuferndem, von atmosphärischen Keys unterlegtem Gitarrensolo auf doppelte Länge gestreckt, ist der Song immer noch gigantisch. Und Dio singt live genauso göttlich.
Falls jemand das Bootleg "Two Acts Through The Day" vom 16.12.1976 in Tokio hat, würde ich mich über eine PN freuen. Das enthält nämlich mit dem ebenfalls genialen "A Light In The Black" einen Song, der nur äußerst selten in einer Liveversion zu hören ist.
Obige Anfrage hat sich erledigt.
DEEP PURPLE - Live In Sao Paulo 1991 (Bootleg)
Mit Joe Lynn Turner am Gesang. Auch nicht schlecht, kann man durchaus gut hören. Oder zumindest der Vollständigkeit halber...
DEEP PURPLE - Live In Sao Paulo 1991 (Bootleg)
Mit Joe Lynn Turner am Gesang. Auch nicht schlecht, kann man durchaus gut hören. Oder zumindest der Vollständigkeit halber...
JIMMY PAGE & ROBERT PLANT - Live in Nagoya 1996 (Bootleg)
Ergänzt durch ein ägyptisches Percussion- und ein japanisches Streicher-Ensemble erstrahlen Klassiker wie "In The Evening" oder "Kashmir" in besonderem Glanz. Kann mich erinnern, dass die im Juni 1995 in ganz ähnlicher Besetzung beim Open Air in Lüneburg aufgetreten sind. Auszüge aus dem Konzert liefen sogar im TV und Radio. "In The Evening" hab ich noch nicht besser und intensiver gehört, als bei dem Konzert.
Ergänzt durch ein ägyptisches Percussion- und ein japanisches Streicher-Ensemble erstrahlen Klassiker wie "In The Evening" oder "Kashmir" in besonderem Glanz. Kann mich erinnern, dass die im Juni 1995 in ganz ähnlicher Besetzung beim Open Air in Lüneburg aufgetreten sind. Auszüge aus dem Konzert liefen sogar im TV und Radio. "In The Evening" hab ich noch nicht besser und intensiver gehört, als bei dem Konzert.
-
- Das Original
anathema - we're here because we're here
steven wilson hat gemischt!
GEIST ist geil!
HRK, 2013
HRK, 2013
-
- Das Original
Worauf ich niemals gekommen wäre, wenn es nicht draufstünde.manuelg hat geschrieben:anathema - we're here because we're here
Bin aber sehr zufrieden mit dem Album. In den 90er haben sie 2 Alben gemacht die bei mir die Höchstwertung bekommen haben, in den Nougties war ich von den Outputs eher enttäuscht. Das hier ist toll.
Aber hier läuft grad Neu´75.
Himmel & Hölle - Rio Reiser
-
- Das Original
LENZ (aus berlin) - augen auf und durch (2010)
GEIST ist geil!
HRK, 2013
HRK, 2013
-
- Das Original
mein mio - irgendwo in dieser großen stadt (2009)
GEIST ist geil!
HRK, 2013
HRK, 2013
VUVUZELAS - Sound Of Summer (Winter)
Fantastisch.
Fantastisch.