NDR macht Aufnahmen mit HEINZ

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
NDR macht Aufnahmen mit HEINZ

Beitrag von Kalle »

der NDR machte TV-Aufnahmen mit HEINZ

Gestern (17.03.) in Osnabrück wurde HEINZ von einem Kamerateam des NDR begleitet. Von Mittags an (die übliche Nachmittagsruhe und Erholungsphase fiel leider aus), wurde er auf Schritt und Tritt verfolgt. HEINZ beim Einkauf im "Plattenladen", in der Buchhandlung (schöner Nebeneffekt: "Da hab ich mir mal wieder was gegönnt"), HEINZ im Musikhaus am Klavier, im Hotel, Backstage im "Rosenhof", auf der Bühne während des Soundchecks und abends beim "Gemeinsame Sache"-Auftritt. Es gab praktisch keinen Ort, keine Minute ohne laufende Kamera. Das ganze ist die Vorbereitung eines Beitrages in der NDR-TV Sendung "DAS" und wird voraussichtlich noch Ende April über den Sender gehen.

Bild
Man darf gespannt sein, was da noch alles ans Licht der Öffentlichkeit kommt. :P
Thofrock
Das Original
Das Original
Re: NDR macht Aufnahmen mit HEINZ

Beitrag von Thofrock »

Ich darf gleich noch dazuklugscheissen, dass der Beitrag als Fortsetzungsdoku gestückelt wird. Es gibt dann eine Woche lang in der Sendung mit dem Roten Sofa jeden Abend ein Häppchen.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von Ghosti »

Gibt's irgendwelche Neuigkeiten hierzu? Um welche Uhrzeit beginnt eigentlich diese Sendung mit dem ominösen "Roten Sofa"? Der NDR taucht bei mir immer erst ab 21.00 Uhr auf...
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Ghosti hat geschrieben:Gibt's irgendwelche Neuigkeiten hierzu? Um welche Uhrzeit beginnt eigentlich diese Sendung mit dem ominösen "Roten Sofa"? Der NDR taucht bei mir immer erst ab 21.00 Uhr auf...
Täglich von 18.45 h bis 19.30 h.
Mensch, Du hast Recht, Heinz hatte vermutet, dass das möglicherweise im Mai zur Ausstrahlung kommt. Ich hoffe doch, wir werden zeitig informiert.
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von HansabearHH »

Lt. Heinz` Homepage werden diese Aufnahmen nun vom 17.-21. Mai jeweils um 16:10 Uhr in der Sendung "Mein Nachmittag" im NDR ausgestrahlt.

Hierzu tritt Heinz am kommenden Sonntag, den 16.5. um 18:45 Uhr in der Sendung DAS auf.

Ausserdem ist er dann nochmals beim NDR in der "Aktuellen Schaubude" am 28. Mai um 20:15 Uhr zu sehen - bekanntlich eine Sendung für das reifere Publikum...! Er wird dort übrigens "Einmal noch und immer wieder" zum Besten geben.

www3.ndr.de/sendungen/schaubude/schaubude110_sid-764834.html
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

HansabearHH hat geschrieben:Lt. Heinz` Homepage werden diese Aufnahmen nun vom 17.-21. Mai jeweils um 16:10 Uhr in der Sendung "Mein Nachmittag" im NDR ausgestrahlt.
Ach du Schreck, das wird ganz schön anstengend, die interessanten Sequenzen aus einer Sendung zu ziehen, in der es üblicherweise um Hobbygärtner und Fernsehköche geht. Bei DAS wär mir das lieber gewesen.
Hierzu tritt Heinz am kommenden Sonntag, den 16.5. um 18:45 Uhr in der Sendung DAS auf.
Au schön, sehr erfreulich.

Und Thanks für die Infos... :D
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Für alle, die den NDR nicht empfangen können oder Nachmittags noch arbeiten müssen, werde ich als freundlichen Fanclub-Service die Sendungen aufzeichnen, die Beiträge über Heinz ausschneiden und bei Youtube einstellen! Die Links dazu gibt es dann an dieser Stelle kurz nach Pfingsten, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin...! 8) (PS: Wettervorhersage für Menorca: sonnig, 25°...) :lol:
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
problemist
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von problemist »

HansabearHH hat geschrieben: (PS: Wettervorhersage für Menorca: sonnig, 25°...) :lol:
Vergiss die Asche nicht ...
Kalle
Das Original
Das Original

Beitrag von Kalle »

http://www3.ndr.de/programm/epghomepage ... 59931.html

WOCHENREPORTAGE: Heinz Rudolf Kunze - der singende Poet
Heinz Rudolf Kunze - Der Sänger aus Osnabrück hält sich seit über 25 Jahren im deutschen Musikgeschäft. "Der singende Poet" hat sich nach seinem Mega-Hit "Dein ist mein ganzes Herz" mit seiner Mischung aus Rock, Pop und eigenwilligen Texten eine Nische in der Branche geschaffen. Wir begleiten den deutschen Sänger eine Woche und sind bei Konzerten, Shoppingtouren, Spaziergängen durch die "Herren-Häuser Gärten" seiner Wahlheimat Hannover dabei, und lernen seine Frau und Freunde kennen.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss

So... der Urlaub ist (leider) beendet - und ich habe mich heute gleich daran gesetzt, die fünf Reportage-Episoden vom restlichen Sendungs-Müll freizuschneiden und bei Youtube hochzuladen, was hiermit geschehen ist.

Das Ergebnis gibt es nun hier zu betrachen:

http://www.youtube.com/watch?v=DO62Bacgj3c (Teil 1)

http://www.youtube.com/watch?v=uu9MbhrK_d8 (Teil 2)

http://www.youtube.com/watch?v=2IKMG-nY0QE (Teil 3)

http://www.youtube.com/watch?v=lnPn8vx-gNw (Teil 4)

http://www.youtube.com/watch?v=xNNSKDL_P24 (Teil 5)

Völlig perplex musste ich übrigens zur Kenntnis nehmen, dass Heinz zu Besuch bei Gunter Gabriel auf dessen Hausboot hier im Hafen von Hamburg-Harburg war... keine 300 Meter von meiner Haustür entfernt! Das hätte ich wissen sollen... :?
MartinB
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von MartinB »

WOW! Danke für diesen ganz heinzallerliebsten Service...
Tod der Musikindustrie!
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von Ghosti »

Jo, besten Dank!
Gibt's den Auftritt bei "DAS" auch noch irgendwo?
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Ghosti hat geschrieben: Gibt's den Auftritt bei "DAS" auch noch irgendwo?
Bei "DAS" gabs leider keinen Auftritt von Heinz... nur einen Hinweis auf die Reportage in "MEIN NACHMITTAG" sowie einem kurzen Auschnitt daraus.
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von heikomannes »

Vielen, vielen Dank für den Service!

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk ist unschlagbar. Das ist zu Video gewordener Schweinebraten mit Kartoffeln und hat den altbackenen Charme der Schachecke in der FAZ.

Warum Sendungen dieser Art am Nachmittag zur Grundversorgung gehören, verstehe ich nicht. Und warum Heinz bei einem Ausflug in den Park neben seiner Frau auch Wolfgang Stute mitnehmen muss, auch nicht. Cool war allerdings, wie Purple Schulz komplett herausgeschnitten wurde.
Antworten

Zurück zu „MEDIEN (HEINZ mitten drin)“