HAUSBOOT legen live ab...im Oktober geht's los...

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Re: HAUSBOOT legen live ab...im Oktober geht's los...

Beitrag von reedinger »

CL hat geschrieben:HAUSBOOT live:

http://www.youtube.com/watch?v=Xm2mD3b_kNc
Also, der neue Frontmann von Heiner klingt ja gar nicht so schlecht bei "Leg nicht auf". Martin und Heiner geben das altgewohnte Bild (schön zu sehen), auch wenn Heiner heute auf der "falschen" Seite der Bühne steht. An Bassmann und Keyboarder muss ich mich noch gewöhnen, aber Heiners Sohn scheint erste Sahne zu sein. Muss ich mir unbedingt selbst ansehen. :D

Weiß eigentlich jemand, ob Jörg Sander beim neune HRK-Album noch mit an Bord ist?
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Auf seiner Homepage kündigte Sander zumindest im Dezember 2009 an, im Jahr 2010 bei Aufnahmen eines neuen HRK-Albums mitzuwirken. Seitdem gibt es auf der Homepage keinen neuen Eintrag mehr (www.joergsander.com). Noch interessanter fände ich allerdings die Frage, ob so ein viel beschäftigter Studio- und Livemusiker wie Sander nur kurz im Studio auftaucht, um seine Parts zu spielen oder ob er auch bei der Entwicklung der Songs beteiligt war.
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Dabei war Jörg auf jeden Fall.
Ansonsten machen die das jetzt meist so dass sie alle am Anfang gemeinsam die Songs aussuchen, Sachen ausprobieren, Angebote machen, und dann irgendwann der Plan erstellt wird wer wann aufnimmt. Ab da trifft man sicher kaum mehr alle auf einmal an.
CL
unglaublich
unglaublich

Beitrag von CL »

HAUSBOOT goes facebook... :-)

HAUSBOOT-bei-facebook
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von reedinger »

Ich dachte schon FACEBOOK wäre out, seit der Pleite von HRK mit dessen FACEBOOK-Seite (*****gekürzt wegen des nachfolgenden Kommentars von CL...sorry, wollte nichts themenfremdes hier reinschreiben). Ich hoffe Lürig und Eisbrenner haben da ein besseres (professionelleres) Händchen für.
Zuletzt geändert von reedinger am 23 Okt 2010, 15:04, insgesamt 4-mal geändert.
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
CL
unglaublich
unglaublich

Beitrag von CL »

Achtung! Das hier ist der HAUSBOOT Thread!
Off topic Diskussionen über das leidige HRK MySpace oder die HRK facebook Gruppe
können wir gerne führen aber bitte an anderer Stelle.
Im übrigen: die HRK facebook Gruppe wurde von einem HRK Fan gegründet (Name steht
in der entsprechenden Gruppe bei "Gruppengründer") und läuft inoffiziell, hat also mit HRK
selbst oder dem Managment nix zu tun. Ist eine reine Seite von Fans für Fans. Leider mit
viel Spam und Einträgen die rein gar nix mit HRK zu tun haben. Kann auch nicht sagen, ob
der Gruppengründer/Admin die Seite einfach nur nicht pflegt oder die Spam Einträge nicht
gelöscht werden können.

Was mit HRK MySpace los ist weiß ich auch nicht. So ungepflegt wie das schon seit Monaten
durchs WWW schippert, habe ich nicht das Gefühl, das sich da überhaupt irgendjemand drum
kümmert...
CL
unglaublich
unglaublich

Beitrag von CL »

Du hättest dein Posting gar nicht kürzen müssen, @reedinger. Wollte nur für die
nächsten Beiträge hier verhindern, dass wir wiederholt in off topic Diskussionen
abdriften. :wink:
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von reedinger »

CL hat geschrieben:Du hättest dein Posting gar nicht kürzen müssen, @reedinger. :wink:
Kein Problem. Ich freue mich aber, dass es noch jemanden gibt, der meinen Meinung über die "ungepflegte" HRK myspace-Seite teilt. :roll:

Bild Ansonsten: Schiff Ahoi! - Heiner, Du bist und bleibst mein (Zweit-)Held!!!
CL
unglaublich
unglaublich

Beitrag von CL »

HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von HansabearHH »

Soeben wurde die Hausboot-Single EISERNES REICH in der WDR 4 - Hitparade als Neuvorstellung dem geneigten Schlager-Fan präsentiert...! Ob Heiner und Timo sich in dieser musikalischen Umgebung - zwischen Ireen Sheer, Helene Fischer und Semino Rossi - wirklich gut und passend aufgehoben fühlen, möchte ich doch stark bezweifeln...!! :lol:
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von Ghosti »

Hier HAUSBOOT live ganz aktuell vom 09.02.2011 in Hannover:

http://www.youtube.com/watch?v=QTA82G6E ... er&list=UL

„Du gehst vorbei“ ist wirklich ’ne schöne Nummer. Aber schade, dass die Steigerung im Gesang am Ende, die ich bei der Albumversion für die Livedarbietung in meinem geistigen Ohr gehört hab, tatsächlich doch nicht stattfindet.

http://www.youtube.com/watch?v=8raZTbKq ... er&list=UL

Kunze-Lieder sind mit Tinos Gesang natürlich gewöhnungsbedürftig. Ging mir bei „Leg nicht auf“ auch schon so, passt hier bei „Aller Herren Länder“ sogar etwas besser, wie ich finde.

http://www.youtube.com/watch?v=Dtu_6a9Y ... er&list=UL

Gefällt mir auch. Schön akustisch gehalten, mit Akkordeon - fein.
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von pitscher »

reedinger hat geschrieben:
CL hat geschrieben:HAUSBOOT live:

http://www.youtube.com/watch?v=Xm2mD3b_kNc
Also, der neue Frontmann von Heiner klingt ja gar nicht so schlecht bei "Leg nicht auf". Martin und Heiner geben das altgewohnte Bild (schön zu sehen), auch wenn Heiner heute auf der "falschen" Seite der Bühne steht. An Bassmann und Keyboarder muss ich mich noch gewöhnen, aber Heiners Sohn scheint erste Sahne zu sein. Muss ich mir unbedingt selbst ansehen. :D

Weiß eigentlich jemand, ob Jörg Sander beim neune HRK-Album noch mit an Bord ist?
An Hausboot komme ich nicht dran. Mir gefällt die Stimme auch nicht. Kann das sein, dass der Sänger die Texte ablesen muss? :roll:
Antworten