30 Jahre HRK On Stage

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
30 Jahre HRK On Stage

Beitrag von MartinB »

Heute vor dreissig Jahren hatte Heinz seine warholschen berühmten 15 Minuten, und wie wir alle wissen wusste er die Gunst dieser (Viertel)Stunde zu nutzen. Ich nehme an, jede/r hier kennt die Geschichte um diesen wahrlich schicksalsträchtigen Kurzauftritt, deshalb keine weiteren Erläuterungen dazu an dieser Stelle.

Aaaber ich halte es für mehr als angebracht, heute dieses Tages in stillvergnügter Andacht dankbar zu gedenken. Immerhin war das der Startschuss zu restlos allem, was uns seitdem an Erlebnissen mit Heinz und seiner Musik beschert ist. In meinem Fall bald 29 Jahre faszinierender Lebens-Soundtrack - fast sowas wie ein Tageuch, denn an jeder Platte hängen unzählige Erinnerungen, Anekdoten, zuweilen gar Erkenntisprozesse undundund... Nicht zu glauben, welche Fülle an Zeitgeistwiedererlebnissen in Heinzes Gesamtwerk zusätzlich zur Musik gespeichert sind. Man lasse mal den Mediaplayer im Random-Verfahren das kunzesche Oeuvre beackern und horche in sich, was sich da für Bilder, Gesichter, Gefühle... dem Auge des inneren Schweinehündchens darbieten. Und das ist nur der subjektive Aspekt.

Zudem ist es objektief so, dass (z.B.) wir einander nie bekannt geworden wären ohne den 9. November 1980 in Würzburg. Es gäbe dieses Forum gar nicht. Auch nicht das der lieben Nachbarn. Es besteht wirksam Grund zur Freude, zu Würdigung und feierlicher Zuprosterei, findet Ihr nicht?

Was mich betrifft: nicht auszudenken, wie sich Kunstverstand und Wortgewalt ohne Heinz - wenn überhaupt - entwickelt hätten. Ok, das ist jetzt wieder subjektief, aber möge doch jede/r für sich mal ähnliche Überlegungen anstellen. Ohne Heinzes Mut, an diesem hystorischen Abend in die Tasten zu hauen, wäre jede/r von uns heute um einiges anders.

Also: Herzlichsten Glückwunsch an Heinz Rudolf Kunze. Dazu ein ernstgemeinter Dank, Respekt für die unglaubliche Ausdauer, die dargebotene Vielfalt und Fülle und der Ausdruck ehrlicher Vorfreude auf die nächsten 30 Jahre Heinzereien...

Schade, die Aufnahmen des Abends sind bei YouTube verschwunden,...
Tod der Musikindustrie!
manuelg
Das Original
Das Original
Re: 30 Jahre HRK On Stage

Beitrag von manuelg »

martin, du hast die "kunst" der stunde genutzt: danke!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von reedinger »

MartinB hat geschrieben:Herzlichsten Glückwunsch an Heinz Rudolf Kunze. Dazu ein ernstgemeinter Dank, Respekt für die unglaubliche Ausdauer, die dargebotene Vielfalt und Fülle und der Ausdruck ehrlicher Vorfreude auf die nächsten 30 Jahre Heinzereien
(Zitat HRK)
"Goethe war verrückt / Marx war verrückt
Wolfgang Neuss war normal /als einziger

Wie geht es weiter / weiter mit mir / wie geht es mir
so lala...So lala...so lala...so lala"

HOFFENTLICH NICHT !
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von Ghosti »

Bild
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Ach ja, damals sah er noch aus.........ganz nach Claudis Geschmack. :D
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

ist das schnuckelige bild aus den würzburg-sessions anno nov. 1980?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von Ghosti »

Ich gehe ganz stark davon aus. Ist von den freundlichen Nachbarn. :)

Bild
derWestermann
Neuling
Neuling

Beitrag von derWestermann »

Als spätbekunzter, habe ich ihn immer den singenden Beamten genannt.
Man gut, daß die Verbeamtung von HRK an uns vorübergegangen ist.
Kalle
Das Original
Das Original

Beitrag von Kalle »

QUELLE: http://www.heinzrudolfkunze.de

Empfang der Stadt Hannover zum Bühnenjubiläum
Bild
Der Oberbürgermeister der Stadt Hannover, Stephan Weil, lud gestern zum Empfang um Heinz Rudolf Kunzes 30-jähriges Bühnenjubiläum zu feiern. Neben der hiesigen Presse kamen viele wichtige Weggefährten Kunzes um dieses Ereignis gemeinsam zu zelebrieren.
In Anspielung auf HRKs ersten großen Hit “Dein ist mein ganzes Herz” überreichte der Oberbürgermeister im Auftrag der Stadt ein übergroßes Lebkuchenherz mit den besten Wünschen zum Jubiläum.

Presselinks:
Hannoversche Allgemeine http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... s-Hannover
Stadt Hannover http://www.hannover.de/data/meldungen/m ... kunze.html
NDR http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... ze275.html
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“