Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Moderator: Moderators
Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
bewegendes Album.manuelg hat geschrieben:philipp poisel - bis nach toulouse
Ich finde es grandios. ist ein dauerbrenner hier
-
- Draufgeher
Grobschnitt - Live 2010
Rockpommels Land updated sozusagen. Ein gelungenes Selbstplagiat (aktuelles Beispiel für ein nicht so gelungenes ist mir der Herr mit den 100000 Rosen, der hier aber besser unerwähnt bleibt). Mir gefallen die zusätzlichen Percussions. Die Herren sind am 13.März in Schwanewede zu begutachten. Habe ich mir empfohlen, obwohl ich hier:
http://musictravellerstwo.blogspot.com/ ... -tour.html
schon vor einiger Zeit feststellen musste, dass es um die Improviationsfreudigkeit von Grobscnitt nicht mehr so stilprägend bestellt ist, wie es einstmals war. Die Konzerte klingen schon sehrsehr ähnlich heutzutage... Aber dennoch, drei Stunden Krautrock-Retrozentrifuge mit ein bisschen Feuerwerk dabei in schönem Sound lassen mich auf eine hodenschwellende Verstärkung des dann zu erwartenden Frühlingsausbruchs spekulieren. Und wo - wenn nicht dort - besteht in unserer Everywhere-Mindfuck-Society noch eine Chance, eine Übriggebliebene zu finden, die einigermassen ins Altsack-Beuteschema zwecks Frühlingsversüssung fallen könnte...
Rockpommels Land updated sozusagen. Ein gelungenes Selbstplagiat (aktuelles Beispiel für ein nicht so gelungenes ist mir der Herr mit den 100000 Rosen, der hier aber besser unerwähnt bleibt). Mir gefallen die zusätzlichen Percussions. Die Herren sind am 13.März in Schwanewede zu begutachten. Habe ich mir empfohlen, obwohl ich hier:
http://musictravellerstwo.blogspot.com/ ... -tour.html
schon vor einiger Zeit feststellen musste, dass es um die Improviationsfreudigkeit von Grobscnitt nicht mehr so stilprägend bestellt ist, wie es einstmals war. Die Konzerte klingen schon sehrsehr ähnlich heutzutage... Aber dennoch, drei Stunden Krautrock-Retrozentrifuge mit ein bisschen Feuerwerk dabei in schönem Sound lassen mich auf eine hodenschwellende Verstärkung des dann zu erwartenden Frühlingsausbruchs spekulieren. Und wo - wenn nicht dort - besteht in unserer Everywhere-Mindfuck-Society noch eine Chance, eine Übriggebliebene zu finden, die einigermassen ins Altsack-Beuteschema zwecks Frühlingsversüssung fallen könnte...
Tod der Musikindustrie!
-
- Das Original
Nicht nur. Sie haben das Original ja noch ausgebaut. Insofern ist das Gänsehautgefühl zwar nicht ganz wie einst, aber mit absoluter Daseinsberechtigung.MartinB hat geschrieben:Grobschnitt - Live 2010
Rockpommels Land updated sozusagen.
Die ist bei der Live 2008 (beide gibts jetzt als Doppel-CD in der günstigen Packung) irgendwie nicht immer zu erkennen. Sachen wie "Film im Kopf", "Könige der Welt" und die 42-minütige "Sonnentanz"-Version sind doch etwas anstrengend.
Ansonsten hier grad: David Sylvian.........Dead Bees on a Cake
The National - Boxer
-
- Draufgeher
Madrugada - Industrial Silence (2010 Reissue, insbes. CD 2 mit The Riverbed, Tonight I Have No Words For You, 1990, Oceanliner, Move, etc.
)
Madrugada - The Best Of Madrugada (wiederum CD 2)
Young Rebel Set - If I Was, Measure Of a Man

Madrugada - The Best Of Madrugada (wiederum CD 2)
Young Rebel Set - If I Was, Measure Of a Man
Archive - Controlling Crowds
MOTÖRHEAD - No Sleep 'Til Hammersmith
"Ace Of Spades", "The Hammer", "Overkill", "(We Are) The Road Crew", "Bomber", "Motörhead"... Der Hammer (hehe), dass die damit 1981 ein Nr. 1 Album landen konnten. Aber richtig so!
"Ace Of Spades", "The Hammer", "Overkill", "(We Are) The Road Crew", "Bomber", "Motörhead"... Der Hammer (hehe), dass die damit 1981 ein Nr. 1 Album landen konnten. Aber richtig so!
-
- Das Original
Alphaville - Prostitute (1994)
-> ein Meisterwerk!
anspieltipps
"parade", "oh patti/ ivory tower", "some people" & "euphoria"
-> ein Meisterwerk!
anspieltipps
"parade", "oh patti/ ivory tower", "some people" & "euphoria"
Zuletzt geändert von manuelg am 13 Dez 2010, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
GEIST ist geil!
HRK, 2013
HRK, 2013
-
- Draufgeher
Wir sind Helden - Im Auge des Sturms
Das beste deutschsprachige Stück 2010!
-
- Das Original
Nee, das ist "Morsches Holz" von Knyphausen.DasUltimatum hat geschrieben:Wir sind Helden - Im Auge des Sturms
Aber die Helden ziehen mit dem Titelstück des neuen Albums Platz 2.
Simple Minds.......Sons and Fascination.
-
- Das Original
ich halte mit " im zweifel für den zweifel" von Tocotronic dagegen.Thofrock hat geschrieben:Nee, das ist "Morsches Holz" von Knyphausen.DasUltimatum hat geschrieben:Wir sind Helden - Im Auge des Sturms
Aber die Helden ziehen mit dem Titelstück des neuen Albums Platz 2.
GEIST ist geil!
HRK, 2013
HRK, 2013